Keine Kartoffeln :(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883891
29. Okt 2010 10:09
Keine Kartoffeln :(
Meine Kleine ist 5 Monate alt und löffelt schon fleißig Karotte. Auch Obstbrei mag sie gerne. Nur mit Kartoffeln kommt sie einfach nicht klar - egal ob solo, oder mit Karotte gemischt. Ich habe auch schon Pastinake und Kürbis mit Kartoffeln versucht, aber sie lehnt es strikt ab. Das Gemüse selbst isst sie aber, wenn es solo ist. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, wie ich mit der Beikost weitermachen soll. -.-
gast.840121
29. Okt 2010 12:02
Re: Keine Kartoffeln :(
ich hatte genau das gleiche problem
aber seit dem er zum mittag das selbe bekommt wie wir
klappt das super
er will jetzt nicht mal mehr seine nudeln die er so geliebt hat
ich kann dir nur raten es immer wieder zuversuchen
das klappt das von ganz alleine
lg
gast.983039
29. Okt 2010 12:07
las ihr zeit. zwing sie nicht kartoffeln zu essen. wir hatten das problem mit fleisch. ich war total verzweifelt. habe es ne zeitlang ohne probiert und jetzt geht es . zwar noch nicht die menge die wünschenswert wäre aber das bekommen wir auch noch in den griff.

es reicht wenn du erst einmal dem gemüse weiter machst.
lg bamsig
gast.909954
29. Okt 2010 12:32
Wir haben auch ein Kartoffel-Problem...
Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt und sollte doch langsam mit Stückchen anfangen... aber denkste!!!
Wenn da Kartoffelstückchen drin sind, würgt es ihn bis er alles auskotzt.
Ich denke mir, dass manche Sachen einfach zu "grieselig" im Mund sind und das vielleicht hinten im Hals juckt :( :?

Einfach ab und an weiterprobieren... es gibt ja auch noch andere Gerichte ohne Kartoffeln ;)
Meiner mag auch lieber Nudeln... ;)
gast.883891
29. Okt 2010 13:34
Erstmal danke für eure Antworten. :D Ist meine Kleine mit 5 Monaten nicht noch ein bissl zu klein für Nudeln? :?
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...