nachts 2-3std wach

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.835394
27. Okt 2010 20:50
nachts 2-3std wach
Hallo liebe Mamis
brauche dringend eure hilfe.lilly ist jetzt 16 monate alt.sie war noch nie ein guter schläfer nachts 2-3 mal wach aber nach kurzer zeit ist sie wieder eingeschlafen.Jetzt ist es aber so, das sie die 1 nachthälfte gut schläft,so bis 2 uhr und dann bis 4 oder sogar 5 uhr wach ist.Ich hole sie dann meist in mein bett weil ich ehrlich gesagt nicht ständig aufstehen will.Sie meckert etwas rum und dann wird gewurschtelt ohne ende sie findet einfach keine ruhe und kann nicht einschlafen.sie krabbelt dann auf mir rum schmeißt sich drauf und versucht irgendwie ne gute schlaf position zu finden.lege sie dann aber meist wieder neben mir weil es doch etwas unbequem ist für sie und mich.Oder aber sie plappert und kichert rum.Hole ich sie nicht steht sie im bett und meckert und wackelt an den stäben das das bett wackelt.dann steh ich auf leg sie hin und sie steht wieder auf meckert und weint....und so gehts die halbe nacht.und um 6 uhr ist dann wieder aufstehen angesagt.
ich bin etwas shr dolle müde und möchte gern mal wieder schlafen habt ihr irgendein tipp für mich was ich machen kann???Einen wachstumsschub hat sie nicht und zähne kommen auch grad keine.mittagschlaf macht sie von 12-13.30 oder 14 uhr...machmal auch nur std.
bitte dringend um ratschläge
danke sagt die müde conny :lol:
gast.840121
27. Okt 2010 20:54
Re: nachts 2-3std wach
ich bin auf die antworten gespannt
das selbe problem habe ich nämlich auch
lg
gast.835394
27. Okt 2010 21:01
Re: nachts 2-3std wach
Na da bin ich ja nicht alleine :roll:
wie läufts bei euch so ab?
gast.840121
27. Okt 2010 21:09
Re: nachts 2-3std wach
er bekommt so gegen 18.15 seinen brei
dann geht er so gegen 19 uhr ins bett
und dann man könnte den wecker danach stelle wird er gegen eins wach und schläft erst wenn er seine milch hat und er zu uns ins bett kann
und das ist echt anstrengend
dann wird er wach und setzt sich hin und lässt sich dann einfach fallen egal ob mama da liegt oder nicht
gast.835394
27. Okt 2010 21:14
Re: nachts 2-3std wach
Ohja das kenn ich sie hat ihren kopf auch schon öfters auf meinen krachen lassen sehr schmerzhaft aber sie hat anscheinend nen dickschädel.Ist deiner auch stunden wach oder schläft er gleich ein nach der flasche?und wie al ist er?
gast.840121
27. Okt 2010 21:35
Re: nachts 2-3std wach
er wird 13 monate
und gleich einschlafen nach der flasche wäre ja ein traum
wir sind immer noch ne ganze weile wach
das alles wäre ja nicht so schlimm wenn der papa nicht drunter leider müssten
der wird leider auch immer wach und das find ich ist nicht so toll
gast.825957
27. Okt 2010 22:22
Re: nachts 2-3std wach
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen...
Ich habe meine Tochter in ihrem Bett gelassen, ich habe sie nicht rausgeholt und schon gar nicht zu uns ins Bett.
Wenn sie richtig geschrien hat hab ich ihr was vorgesungen oder sie gestreichelt, aber ich habe sie in ihrem Bett gelassen. Drei Nächte haben wir dieses Spiel gespielt und ich war fix und fertig. Ich glaube noch eine Nacht und ich hätte wieder nachgegeben.
In der vierten Nacht war sie auch wach, hat aber nur ein paar Minuten gebrabbelt und dann war Ruhe. Die Ruhe hält bis heute an. :D
Bei Krankheit, zahnen usw. mach ich natürlich eine Ausnahme und sie kommt auch bei uns ins Bett.
Ich glaub in dem Fall hilft einfach nur Konsequenz und starke Nerven. :lol:
gast.835394
28. Okt 2010 10:39
Re: nachts 2-3std wach
hallo lisbeth
meine ärztin meinte auch zu mir ich solle sie 3-4 tage weinen lassen und dann würde sie durchschlafen allerdings habe ich das noch nicht gemacht weil ich ein schulkind habe was um 6 uhr raus muß.wenn ich sie zu mir geholt habe hat sie auch nicht gleich geschlafen sondern wie gesagt bis 2 std wach.
lg conny
gast.829685
28. Okt 2010 11:07
Re: nachts 2-3std wach
Hallo alle zusammen,

wir haben das gleiche Problem. Unsere Maus wird auch so gegen 1 Uhr wach und erst wenn sie ihre Flasche hatte und ein wenig mit mir oder meinem Mann gekuschelt hat, schläft sie dann irgentwann ein. Ich kann sie auch nicht schreien lassen, das zerreisst mein Herz. Die Hälfte der nacht schläft sie immer super, aber dann gehts los. Auch bei uns wäre das nicht schlimm, wenn wir um 6 Uhr immer aufstehen müssten, weil wir dann arbeiten müssen. Weiss jemand, wie lange so eine Phase dauert????

Liebe Grüße an alle müden Mamas und Papas
gast.835394
28. Okt 2010 12:23
Re: nachts 2-3std wach
Ist das denn normal das das doch einige kinder so haben mit länger wach sein in der nacht?
ich dachte ist nur bei uns so...weil jeden den ich frage da schlafen die kinder durch.Mir grauts schon vor der zeitumstellung dann heißt es um 5 uhr aufstehen. :roll:
gast.825957
28. Okt 2010 12:36
Re: nachts 2-3std wach
Das mit dem Schulkind ist natürlich nicht so toll. Das braucht natürlich seinen Schlaf. Vlt. solltest du dir das mal für die Ferien vornehmen.
Und versteht mich nicht falsch, ich habe Maja nicht schreien lassen. Ich habe sie dann halt nur in ihrem Bett getröstet. Klar lassen sie sich nicht gleich so beruhigen wie aufm Arm. Aber das wäre ja sonst auch zu einfach. :lol:
Es ist anstrengend und ich war wie gesagt ja auch soweit, dass ich sie in der vierten Nacht auch wieder rausgenommen hätte, aber dieser Aufwand hat sich für uns wirklich gelohnt.
gast.835394
28. Okt 2010 20:03
Re: nachts 2-3std wach
Ok das zimmer verlassen abends tue ich immer wenn sie noch wach ist,das einschlafen ist auch nicht das problem.nachts allerdings schläft sie im schlafzimmer.naja weihnachtsferien dauern ja eher noch ne ganze weile fast 2 Monate,also dann krauch ich auf dem zahnfleisch wenns so lang dauert. :roll:
gast.825957
28. Okt 2010 20:44
Re: nachts 2-3std wach
Dann mach es doch am Wochenende. ;)
Vlt. weiss noch jemand einen anderen Rat, aber ich glaub so ganz einfach wird das nicht.
gast.835394
28. Okt 2010 21:20
Re: nachts 2-3std wach
Ja mal schauen es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben,obwohl meine große bestimmt da lieber schlafen möchte :D .Der Papa kommt auch immer erst gegen 0 uhr von der arbeit und ist dannn zieml kaputt.Ich war ja immer der großen hoffnung es legt sich von allein wieder aber da hab ich wohl falsch gedacht bzw gehofft.
Heute ist sie wieder erkältet rotznase und husten da weint sie öfters weil ihr das husten weh tut da werd ich sie nochmal in mein bett lassen wenn se möchte mal schaun wie die nacht wird.
gast.932721
29. Okt 2010 13:04
Re: nachts 2-3std wach
Hi Conny,
wenn du deine Grosse mal übers Wochenende zu den Grosseltern schickst?
Meinst das geht nicht?
Nur mit deinem Freund muss noch ne Lösung gefunden werden damit er schlafen kann und du dich um Lilly´s Schlafgeschichte kümmern kannst.
Och mensch,wenn ich dir nur helfen könnte :( .
Aber du packst das auf jeden Fall :-)
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...