Mittagsschlaf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2012 12:51
Mittagsschlaf
Hallo Mamis...meine Tochter (1Jahr, 2Monate) hat einen guten Mittagsschlaf,sie schläft zwischen drei und vier Stunden. Findet ihr das zu lang? Mein Kinderarzt sagt, ich soll sie wecken. Bring ich aber nicht übers Herz.
Was würdet ihr mir raten?
Lg jeanny284

Lg jeanny284
26. Jul 2012 12:55
Re: Mittagsschlaf
Wieso sagt dein Kia du sollst sie wecken?
Schläft sie denn abends schlecht ein?
Sandro schläft auch 2 1/2 Stunden zu Mittag, ich geh ihn um 14:30 wecken falls er nicht von selber aufwacht, sonst würd ich ihn abends nie ins bett bringen.
Aber wenn dein Kind abends gut einschläft würd ich sie schlafen lassen
Schläft sie denn abends schlecht ein?
Sandro schläft auch 2 1/2 Stunden zu Mittag, ich geh ihn um 14:30 wecken falls er nicht von selber aufwacht, sonst würd ich ihn abends nie ins bett bringen.
Aber wenn dein Kind abends gut einschläft würd ich sie schlafen lassen

26. Jul 2012 12:56
wie lange schläft sie nachts? wann geht sie abends ins bett?
verpennt sie den ganzen nachmittag?
verpennt sie den ganzen nachmittag?
26. Jul 2012 12:58
Hi,
ich würde mein Kind auch nicht wecken!!!
Wann geht sie abends ins Bett und wie lang schläft sie??
Lg
ich würde mein Kind auch nicht wecken!!!
Wann geht sie abends ins Bett und wie lang schläft sie??
Lg

26. Jul 2012 13:07
Mein Kleiner schläft auch 3 bis 3 1/2 Stunden Mittags. Abends geht er immer um 20 Uhr ins Bett, egal wie lange er am Nachmittag geschlafen hat und schläft dann zwischen 10 und 12 Stunden.
Wenn sie nachtsgut schläft, gönn ihr ihren Schlaf. Dann hast du auch mal Zeit für dich!
LG
Wenn sie nachtsgut schläft, gönn ihr ihren Schlaf. Dann hast du auch mal Zeit für dich!
LG
26. Jul 2012 13:53
Ich wecke fast immer meinen Kleinen (12Monate), wenn er vorher nicht von allein wach wird. Mittagsschlaf dauert bei uns zwischen 2 und 2,5 Std. und ich finde das reicht. Wie lange er schlafen würde, weiss ich nicht. Er kommt immer zur selben Zeit ins Bett + - 30 Minuten ob mittags oder abends mit festen Ritualen. Haben fast nie Probleme mit Einschlafen und er ist sonst fit wie ein Turnschuh und schläft zwischen durch nicht.
26. Jul 2012 13:59
Hi,
ich lasse meinen Sohn immer schlafen wann und wie lange er möchte. Einzige Ausnahme sind nicht verschiebare Termine (z.b. Arzt, Kurse etc.chon) Und er schläft immer abends zwischen 7 und 8. Manchmal schon früher, manchmal später (liegt dann eher am Zahnen) und schläft 11 - 12 Stunden nachts und tagsüber 3manchmal - 5 Stunden (vormittag + nachmittag).
Ich würde deine Tochter schlafen lassen. Noch können sie es genießen und lange wach sein und früh aufstehen können/müssen sie noch früh genug
ich lasse meinen Sohn immer schlafen wann und wie lange er möchte. Einzige Ausnahme sind nicht verschiebare Termine (z.b. Arzt, Kurse etc.chon) Und er schläft immer abends zwischen 7 und 8. Manchmal schon früher, manchmal später (liegt dann eher am Zahnen) und schläft 11 - 12 Stunden nachts und tagsüber 3manchmal - 5 Stunden (vormittag + nachmittag).
Ich würde deine Tochter schlafen lassen. Noch können sie es genießen und lange wach sein und früh aufstehen können/müssen sie noch früh genug

26. Jul 2012 17:38
joa die kinderärzte...mir haben sie im kh nach der entbindung gesagt ich soll den kleinen nicht so lange schlafen lassen am tag und ihn wach machen...naja hab das mal nen tag versucht...wir hätten ihn an einem bein wohin hängen könnenund er wäre nicht wach geworden
schläft deine maus nachts denn gut? dann lass sie einfach machen wie sie es braucht...unser frosch schläft mittags zur zeit 2 stunden kommt aber mal vor das es drei werden na und solange er nachts auch schön schläft ist mir daswurscht...er wird schon wissen was er braucht

26. Jul 2012 18:20
Sagt ma kommt mir das nur so vor, oder werden die Ärzte heut immer bescheuerter?????
Das ist ja echt der Hammer,. zur Zeit häufen sich hier ja die "guten Ratschläge" von der KiÄ.

Das ist ja echt der Hammer,. zur Zeit häufen sich hier ja die "guten Ratschläge" von der KiÄ.
26. Jul 2012 20:33
Nä, war schon immer so. Der lieblingssatz "das ist normal-das wächst sich aus!"
also wenn ich jetzt mal richtig in der ausbildung aufgepasst habe-dann bilden sich die meisten neurone im schlaf-also lasse ich schlafen so wie sie will.
ich werde eher nervös, wenn sie mal nicht schlafen will oder kann....
2 std mittagsschlaf sind bei uns eig auch die regel und ich finde das völlig iO...
also wenn ich jetzt mal richtig in der ausbildung aufgepasst habe-dann bilden sich die meisten neurone im schlaf-also lasse ich schlafen so wie sie will.
ich werde eher nervös, wenn sie mal nicht schlafen will oder kann....
2 std mittagsschlaf sind bei uns eig auch die regel und ich finde das völlig iO...
27. Jul 2012 00:01
Also meine schläft Mittags zwischen 2-2 1/2 std. Ich wecke sie dann weil sonst abends nicht ins bett geht weil sie nicht schlafen kann.
27. Jul 2012 12:14
hundfilou hat geschrieben:
> Ich wecke fast immer meinen Kleinen (12Monate), wenn er vorher nicht von
> allein wach wird. Mittagsschlaf dauert bei uns zwischen 2 und 2,5 Std. und
> ich finde das reicht. Wie lange er schlafen würde, weiss ich nicht. Er
> kommt immer zur selben Zeit ins Bett + - 30 Minuten ob mittags oder abends
> mit festen Ritualen. Haben fast nie Probleme mit Einschlafen und er ist
> sonst fit wie ein Turnschuh und schläft zwischen durch nicht.
das sind doch foltermethoden ??? Ich hätte meiner mam was erzählt wenn sie mich geweckt hatte
Wenn dein kind keine probleme nachts hat ,dann lass es schlafen.
meiner schläft von 30min- 4h
...manchmal brauchen sie den schlaf einfach
> Ich wecke fast immer meinen Kleinen (12Monate), wenn er vorher nicht von
> allein wach wird. Mittagsschlaf dauert bei uns zwischen 2 und 2,5 Std. und
> ich finde das reicht. Wie lange er schlafen würde, weiss ich nicht. Er
> kommt immer zur selben Zeit ins Bett + - 30 Minuten ob mittags oder abends
> mit festen Ritualen. Haben fast nie Probleme mit Einschlafen und er ist
> sonst fit wie ein Turnschuh und schläft zwischen durch nicht.
das sind doch foltermethoden ??? Ich hätte meiner mam was erzählt wenn sie mich geweckt hatte
Wenn dein kind keine probleme nachts hat ,dann lass es schlafen.
meiner schläft von 30min- 4h

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...