Übungswehen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1483375
26. Jul 2012 08:16
Übungswehen
Hallo BaldMamis ;)

Ich habe seit einiger Zeit schon regelmäßig Übungswehen...meist Abends 2-3 mal....daran habe ich mich schon gewohnt. Nur diesmal haben die mich in der Nacht ab ca. 2 Uhr ständig geweckt und hat bis 5 Uhr gedauert. Das war dann nicht so angenehm, weil endlich habe ich wieder geschlafen, kam die nächste :roll: Ich bin erst in der 37. Woche und hab echt schon gedacht, kommt sie jetzt? Ich weiß, dass ist normal, weil sich mein Körper darauf vorbereitet, aber das war doch nicht so ohne. Wie gehts euch damit? Wie oft habt ihr die?

lg von mir ;)
gast.1379012
26. Jul 2012 14:51
Re: Übungswehen
Hmm, bei mir soll es nächsten freitag so weit sein, also wenn man nach dem ET geht, aber bis jetzt hatte ich noch keine Übungswehen :( Weiß gar nicht wie sich sowas anfühlen wird, ich glaube, meiner lässt sich noch extra lange Zeit. Habe auch absolut keine Probleme, kann alles noch genauso wie vorher machen. Wie fühlen sich denn Übungswehen an?
AngelaM1972
27. Jul 2012 09:33
Liebes Teufelchen,
bei meiner letzten Tochter (also 5.Kind) hatte ich auch heftige Übungswehen.Ein paar wo lang und teilweise sehr schmerzhaft.Da kannst du das wegatmen üben und schon ungefähr einschätzen,was auf dich zukommt.
Wenn du wissen willst,ob es los geht,lege dich in die warme Badewanne.Übungswehen hören auf,Geburtswehen werden stärker.

Wünsche dir alles erdenklich gute für die Geburt!

Kruemel,Wehen sind wie Wellen.Der Schmerz kommt von unten rauf,hält sich etwas und ebbt dann langsam wieder ab.Genieße doch die Ruhe im Bauch.Und lass dich nicht entmutigen,das noch nichts passiert ist.bei mir ging es immer dann los,wenn es mir super ging und ich am wenigsten damit gerechnet habe...lach...

lg a.
gast.1333808
27. Jul 2012 10:06
Hallo,

also ich hatte bis jetzt auch noch keine Übungswehen.. Mein ET ist der 05.08. und so langsam mach ich mir doch etwas Gedanken, weil der kleine Mann immer noch nicht tiefer ins Becken gerutscht ist... oder ist das noch nicht so schlimm?.
Es ist ja noch ne gute Woche Zeit bis zum Termin und meistens ist es beim ersten Kind ja sowieso so, dass die sich doch noch mehr Zeit lassen...
Aber hätte schon gern, dass er bald kommt...

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was man außer spazierengehen noch machen könnte, damit der kleine endlich Richtung "Ausgang" rutscht?

vielen Dank schon mal im voraus :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...