Zwillingsmami's hier???

Die Sinne erwachen
Elternforum
Leonundluis
16. Jul 2012 13:36
Zwillingsmami's hier???
Hallo

Bin stolze Mami von Zwillingen. Meine Jungs sind nun 15 Wochen alt. Ich denke dass ich mit den gleichen Problemen kämpfe wie jede andere Zwillingsmami. Aber vielleicht kann man ja Tipps austauschen, die das Leben mit den Zwillingszwergen einfacher macht. Was macht ihr zum Bsp., wenn beide schreien, oder beide zur gleichen Zeit getragen werden wollen, oder, oder, oder??? Würde mich über regen Erfahrungsaustausch freuen

Lg
happyfee
19. Jul 2012 09:34
Re: Zwillingsmami's hier???
Hallo

Ja,aber meine sind schon 13 Jahre :D

LG
Leonundluis
19. Jul 2012 10:22
13 Jahre, schön. Sind es Jungs oder Mädchen oder beides?
Sag mal stimmt das, dass das erste Jahr schwer ist, es aber dann nur noch schön ist mit Zwillingen. Habe ich schon so oft gehört, kann es. Mir aber nicht so wirklich vorstellen.
happyfee
19. Jul 2012 13:00
Mädchen und Junge...ja, das 1.Jahr ist ein bisschen stressig...aber dann geht es langsam Bergauf :D .
Es ist halt eine besondere Erfahrung die man da macht :D

Nimm aber auch mal Hilfe an...und denke auch dabei noch ein bischen an Dich... ab und zu mal eine Auszeit nehmen und neue Kraft tanken.

in welcher SW kamen denn Deine Zwerge?
Leonundluis
19. Jul 2012 15:53
Habe meine Schwiegereltern im Haus, denen kann ich die beiden jeder Zeit bringen. Sie helfen mir wo sie nur können, und das ist ein Luxus, den ich sehr genieße. Und so nimmt sie auch gern mal jeman anders aus der Familie, damit mein Mann und ich auch mal Zeit für uns haben.

Es ist schön zu hören, dass es nach einem Jahr leichter wird, wobei ich es mir stressiger vorgestellt habe. Meine Zwerge und ich haben momentan einen sehr guten Rhythmus, den ich auch versuche einzuhalten.

Ich habe die Geburt bei 38+4 einleiten lassen, wollte sie unbedingt normal auf die Welt bringen, hat aber leider nicht geklappt und wir müssten auf den Kaiserschnitt umsteigen.
happyfee
20. Jul 2012 14:19
Das hört sich doch gut an :) hast die Hilfe direkt vor Ort...
Ich war damals Anfang 20 und Alleinerziehend...Meine Family hat mir aber auch geholfen ...ab der 15. SW lag ich im Kh am Tropf (gegen frühzeitige Wehen) und OP ( Cerlage) bis zur 36SW dann Not KS,Gewicht der beiden Mädchen 2430g 48cm und Junge 2010g 47 cm, nach 3 Wochen durfte ich dann nach Hause...aber es gab auch kleine stressige Situationen...alle 2 Std kamen beide auf einmal und haben dann nur 20ml getrunken ...beide waren immer zusammen krank...und meine Tochter war ein Spuckkind...ach, aber das alles geht so schnell vorbei ... ;) und heute bin ich verheiratet und hab nochmal Nachwuchs bekommen (7 Monate) und nur eins zu versorgen ist Luxus :lol:
Leonundluis
21. Jul 2012 14:16
Hallo

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nochmal Nachwuchs haben möchte. Bin nämlich nimm ganz so Jung (34). Aber ich bin ja jetzt auch nimmer erstgebährend. Und ein Mädchen wäre schon noch toll, wobei man darauf ja keinen Einfluss hat. Aber versuchen würde ich es schon noch mal gerne so in 3 Jahren, vielleicht.
Und dann auch nur eines. So ein kleines Schwesterchen für meine 2 Jungs. Wäre schon toll ;)
gast.984613
22. Jul 2012 22:04
Hallo,

bin auch Mami von zwei süssen Zwillingsmädchen, die beiden sind jetzt 29 Monate. :)

Liebe Grüße
Leonundluis
23. Jul 2012 13:15
Hallo

Zwei Mädchen, schön :)

Und wann ist es bei dir leichter geworden??? Habe schon so viel gehört, was Zwillinge schwierig machen, wie z.B. Sie reden nicht so schnell wie andere Kinder, wie ist das bei deinen so???
gast.984613
23. Jul 2012 21:12
Hallo,

naja viel leichter ist es noch nicht geworden, wir stecken im moment mitten in der Trotzphase :D...nee also es ist schon leichter als im ersten Jahr...man muss nicht mehr zwei Babys gleichzeitig tragen :D
und die beiden spielen super zusammen obwohl es auch öfter mal streit gibt aber im groß und ganzen halten beide immer zusammen.

Ja das mit dem sprechen ist bei uns auch so ne sache...die beiden können ihrem alter entsprechend sprechen aber wollen nicht immer und miteinander sprechen die beiden dann in ihrer "zwillingssprache" aber mit dem Krabbeln und laufen waren meine Mädels superschnell.

Liebe Grüße
happyfee
24. Jul 2012 07:54
Leonundluis hat geschrieben:
> Hallo
>
> Zwei Mädchen, schön :)
>
> Und wann ist es bei dir leichter geworden??? Habe schon so viel gehört, was
> Zwillinge schwierig machen, wie z.B. Sie reden nicht so schnell wie andere
> Kinder, wie ist das bei deinen so???

das kann ich nicht bestätigen, da meine Tochter sehr früh angefangen hat zu sprechen...mein Sohn war ein bischen ruhiger,aber das liegt daran das Jungs generell ein bischen später damit anfangen.
Warte doch einfach mal ab ;) und mache dir nicht so viele Sorgen!
Leonundluis
26. Jul 2012 13:58
Sorgen mache ich mir nicht wirklich, man hört nur so viel, und ich möchte einfach nur wissen, wie es anderen damit geht.
Wie es bei mir dann mal wirklich ist, werde ich sehen, wenn es so weit ist. Freu mich über jeden Entwicklungsschritt, den die beiden machen, grins.
Jetzt brabbeln beide so schön, ist herrlich zuzuhören. Die Blähungen haben wir nun auch überstanden. Unser Luis findet es gerade Super, auf Mamas Finger rumzukauen, Sabbern tun die beiden auch ganz schön, keine Ahnung, ob sie das Zahnen anfangen, oder ob die Zähne nur einschießen. Aber auch da lass ich mich überraschen, denn ich denke ich werde es bei Luis sicher spüren wenn er auf meinem Daumen rumkaut ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...