Ratschlag Diät

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.776444
20. Jul 2012 08:15
Re: Ratschlag Diät
du sagst es tigga! :-)

Ich gönn mir gerne mal Burger und co. Und bei selbstgemachten Sachen weiss man wenigstens was drin ist.
gast.1086819
20. Jul 2012 08:55
Tja bei überflüssigem Speck darf ich natürlich nicht fehlen. Und ich bin ein ziemlicher Sportmuffel. Spazierengehen mit Kind zählt bei mir nicht als Sport (da geh ich nicht weit und lang genug).
Ich mach jetzt "Schlank im Schlaf". Das ist eher eine Ernährungsumstellung als eine Diät. Ich ess mich satt aber halt mit bestimmten Sachen:
Morgen: Nur Kohlehydrate (ich dürfte 2,5 Nutellasemmeln essen!!!)
Mittags: Eiweiß und Kohlehydrate
Abends: Nur Eiweiß (Scampis all you can eat :D )
Zwischen den Mahlzeiten 5Std keine Kohlehydrate (also auch keine Säfte...) wobei das einfach für den Insulinhaushalt gut ist und vorbeugend gegen Diabetes. Wenn man doch mal Abends sündigt (und das tu ich am Wochenende) lässt man am nächsten Mittagessen zum Ausgleich die Kohlehydate weg. Ach ja, man soll sich an jeder Mahlzeit satt essen.
Das war jetzt die Kurzfassung. Ich komm ziemlich gut klar damit. Vor allem weil man mit der wenigen Willensstärke durch wenig Schlaf einfach in der Früh nicht mit zwei Karotten und ein Glas Wasser anfängt.
Hab schon 3 Kilos ins zwei Monaten runter aber eben unauffällig nebenher und nicht als Diät. Und wenn ich irgendwo zu Besuch bin kann ich normal essen ohne schlechtes Gewissen oder die Gastgeber mit meiner Diät zu nerven.

Grüßle
katja.53
20. Jul 2012 14:39
Franziska410 hat geschrieben:
> Hallo zusammen,
>
> meine kleine ist nun ein Jahr alt und seitdem habe ich noch nicht einmal
> ein kilo abgenommen im gegenteil sogar etwas zugenommen. Rein theoretisch
> müsste ich um die 20 kilo abnehmen. habe bisher noch keine diät
> durchgehalten.
>
> wie war das bei euch? mit welcher diät hat es bei euch geklappt?
>
> würde mich über ein paar ratschläge freuen.
>
> liebe grüße

Ich habe eine Bekannte die hat jetzt mit Ernährungsberatung in 6 Monaten 12 kg runter bekommen.

Sie hält sich an 3 Mahlzeiten am Tag, da darf sie Essen bis sie satt ist und zwischen den Mahlzeiten nichts Essen, kein Obst, nix nur Wasser trinken und Sport nebenbei.

Den verzicht auf Kohlenhydrate würde ich nicht empfehlen, da man dann Heißhungerattacken bekommen kann ;) und dann schlägt es womöglich ins Gegenteil um ;)
hexelakritze
21. Jul 2012 14:32
wenn du schnell jetzt mal ein paar pfunde loswerden willst gehts eig nur mit low carb/ atkins...kann ich dir mal ne liste posten wenn du magst..
danach wirst du wieder etwas zunehmen, wenn du normal isst-das sollte man bei der diätphase einkalkulieren - aber vernünftig essen musst du danach schon-so wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.
gegen den hängebauch kann ich dir nur dringend empfehlen einen mieder zu tragen-da der zug des fettes auf das gewebe enorm ist und das gewebe dadurch zerstört wird...ich tue das nun seit 1,5 jahren und bin nun endlich so weit zu sagen-das ding kann ab bleiben ohne gewebeschaden...
und dann eben sport-ohne gehts nie und nimmer :?
gast.1021420
22. Jul 2012 13:10
also .. bei mir hilft am besten .... jede Süßigkeit aus dem Haus verbannen!! :lol: :lol:
anders gehts nicht ... und ich nasche immer nur abends und das gerne.
Und dann hat mir geholfen mit meinem Kind zu tanzen, mich 80% des Tages mit dem Kind zubewegen.
Erst auf dem Arm und als sie laufen konnte neben ihr .... KinderTanzDVD sind der Hit!!
gast.1107198
24. Jul 2012 19:53
hexelakritze hat geschrieben:
> wenn du schnell jetzt mal ein paar pfunde loswerden willst gehts eig nur
> mit low carb/ atkins...kann ich dir mal ne liste posten wenn du magst..
> danach wirst du wieder etwas zunehmen, wenn du normal isst-das sollte man
> bei der diätphase einkalkulieren - aber vernünftig essen musst du danach
> schon-so wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.
> gegen den hängebauch kann ich dir nur dringend empfehlen einen mieder zu
> tragen-da der zug des fettes auf das gewebe enorm ist und das gewebe
> dadurch zerstört wird...ich tue das nun seit 1,5 jahren und bin nun endlich
> so weit zu sagen-das ding kann ab bleiben ohne gewebeschaden...
> und dann eben sport-ohne gehts nie und nimmer :?

hallo hexelakritze,

hört sich nicht schlecht an, wäre nett wenn du mir die liste einmal posten könntest...... mal schauen was man draus machen könnte.

mit dem mieder hab ichs auch schon einmal probiert, war ziemlich unbequem und hat mich irgendwie auch eingeschränkt, kannst du mir da eine bestimmt marke empfehlen?

liebe grüße
hexelakritze
25. Jul 2012 13:35
GANZ EINFACH 6 KILO WEG
15 Schlank-Tricks von Deutschlands besten Experten

Es geht auch ohne Diät! Wir haben führende Diätforscher, Ernährungswissenschaftler und Personal-Trainer nach ihren persönlichen Geheimrezepten befragt.
Täglich Kalorien sparen und zusätzlich Fett verbrennen: So lautet die einfache Schlankformel. Dafür müssen Sie nicht alle Tricks, die wir hier vorstellen, umsetzen. Wählen Sie 5 Strategien aus, die Sie in den nächsten Wochen durchziehen.
So können Sie in den ersten 7 Tagen locker 2 bis 4 Pfund verlieren und mit etwas Durchhaltevermögen sind in einem Monat bis zu 6 Kilo weg.
15 ABNEHM-TIPPS
1 von 15
FIT MIT 2X WÖCHENTLICH KNIEBEUGEN
Aktivieren Sie regelmäßig Ihre Muskeln durch gezielte Kraftübungen. Keine Angst, Sie bekommen keine Bodybuilder-Muckis, sondern einen definierte, straffe Figur. Aber was noch wichtiger ist: Ihr Muskelanteil im Körper wächst, und Sie verbrennen selbst im Schlaf mehr Kalorien als vorher.
Tipp: Für schlanke Beine empfehle ich an zwei Tagen in der Woche Kniebeugen mit (Lang-)Hanteln. Am besten lassen Sie sich die Technik von einem Trainer zeigen.

HAFERKLEIE IM JOGHURT
Studien zeigen: Kleie quillt im Magen auf und beschleunigt die Sättigung. Durch die klebrige Konsistenz der Haferkleie bleiben Kalorien im Darm an ihr haften und werden mit dem Stuhl ausgeschieden. Die Aufnahme von Zucker, Kalorien und Cholesterin ins Blut wird reduziert.
Tipp: Essen Sie täglich 1,5 EL Haferkleie, z.B. mit Jogurt zum Frühstück. Wichtig: Trinken Sie dazu viel Wasser.

APFEL-QUARK-MÜSLI AM MORGEN
Ballaststoffe sind nahezu kalorienfrei, fördern den Fettabbau und helfen beim Abnehmen, weil sie schneller und lang anhaltender satt machen. Kombiniert mit proteinreichen Lebensmitteln, steigert sich dieser Effekt noch.
Tipp: Starten Sie den Tag mit einem Müsli aus 2 Äpfeln, 2 EL Haferflocken und 200 g Magerquark, Limettensaft und 1⁄2 TL Zimt.

ERST STRESS ABBAUEN, DANN ESSEN
Ein Gericht mit 500 kcal versorgt den Körper ca. 5 Stunden, erst dann greift er die Fettdepots an. Viele haben so eine Essenspause nur nachts, weil sie oft aus Stress snacken. Studien zeigen, dass bei Stress vermehrt ein appetitsteigernder Botenstoff (NPY) gebildet wird, der auch die Fetteinlagerung fördert.
Tipp: Am Feierabend Stress durch Bewegung abbauen, dann in Ruhe etwas Leichtes essen.

MITTAGS SCHOKOLADE NASCHEN
Schritt 1 zum Wunschgewicht ist, das Abnehmziel zu verinnerlichen und sich täglich vor Augen zu führen. Schritt 2 ist die Ernährung so umzustellen, dass sie weniger Dickmacher enthält, aber Ihnen schmeckt. Nur so halten Sie durch.
Tipp: Genießen Sie nach jedem Mittagessen ein Stück hochwertige dunkle Schokolade – ganz ohne schlechtes Gewissen. Was es bringt? Die Lust auf Schoko-Orgien sinkt.

AB 40: EXTRA-KICKS FÜR DEN STOFFWECHSEL
Es gibt drei Gründe für den Gewichtsanstieg. Erstens: Der Muskelanteil sinkt ab 40, dadurch sinkt auch der Grundumsatz. Zweitens: Zu wenig Bewegung, weil wir im Job eingebunden sind. Drittens: Stress und Schlafmangel erhöhen den Cortisolspiegel, begünstigen Fetteinlagerungen.
Tipp: Drehen Sie an diesen drei Stoffwechsel-Schrauben. Bewegen Sie sich wirklich täglich z.B. mit dem Rad oder im Sportclub, denn das bringt die Hormone ins Lot, fördert den Schlaf und den Kalorienverbrauch.

LIEBLINGS-SPEISEN AUSWÄHLEN
Wenn ich abnehmen möchte, notiere ich einige Tage, was ich wann und warum verzehre. Dann entlarve ich Speisen, auf die ich nicht verzichten will, und jene, die ich nur nasche, weil sie da sind. Diese verbanne ich rigoros.
Tipp: Wenn Sie’s lieber pikant mögen, kaufen Sie nichts Süßes mehr ein. Würzige Lieblingsspeisen essen Sie als eine der Hauptmahlzeiten. Süßesser machen es umgekehrt.

GEMÜSE MIT FISCH KOMBINIEREN
Der beste Weg, Körperfett abzubauen, ist stärke- und kohlenhydrathaltige Lebensmittel möglich meiden. Essen Sie stattdessen Gemüse, Salat, Beeren und Pilze kombiniert mit proteinreiche Milchprodukten, Fisch und Fleisch.
Tipp: Probieren Sie doch mal in Olivenöl gedünstete Gemüse wie Spinat mit gebratenem Lachs.

KEINE GROSSPACKUNGEN KAUFEN
Abnehmen beginnt schon beim Einkauf, denn was nicht im Haus ist, wird nicht gegessen.
Tipp: Verzichten Sie auf Großpackungen, kalorienreiche Fertiggerichte, Süßigkeiten oder süße Cerealien. Finden Sie in den Nährwertangaben über 12,5 g zugesetzten Zucker oder 20 g Fett pro 100 g Lebensmittel, sollten Sie besser darauf verzichten. (Nährwert-Check für Produkte)

AUF DEN EIGENEN BAUCH HÖREN
Unser Körper ist klug. Er verlangt intuitiv nach dem, was er gerade braucht. Und das sind in aller Regel weder Torten noch Chips.
Tipp: Horchen Sie vor jeder Mahlzeit in sich hinein, um herauszufinden, worauf Sie wirklich Hunger haben. Gerade im Sommer sind das meist Salat und leichte herzhafte Gerichte wie Gemüse-Frikadellen.

POWER DURCH FRÜHSPORT
Sport am Morgen fördert die Durchblutung und heizt die Fettverbrennung nachhaltig für den Rest des Tages an.
Tipp: Stellen Sie sich Ihre Joggingschuhe direkt ans Bett – und starten Sie durch. Schon 30 bis 40 Minuten joggen verbrennt circa 400 Kalorien. Auch Nordic Walking oder Schwimmen sind ideal. Hauptsache, Sie haben Spaß und der Frühsport wird zur geliebten Gewohnheit.

EIN GESUNDHEITS-TAG PRO WOCHE
Niemand kann sein Leben abrupt ändern. Besser ist eine schrittweise Umstellung, die aber sofort spürbar guttut.
Tipp: Versuchen Sie an einem Tag in der Woche bei Essen, Sport & Co. alles richtig zu machen. Drei Mahlzeiten mit wenig Kohlenhydraten, viel Gemüse, kein Naschen oder Alkohol, etwas Sport und genug Schlaf. Einige Elemente des „perfekten Tages“ werden Sie bald im Alltag übernehmen.

TRINKEN SIE SICH SCHLANK
Studien haben gezeigt, dass Übergewicht entsteht, wenn der Durst zu oft mit zuckerhaltigen Getränken wie Limo, Energiedrinks und Milch-Getränken gelöscht wird. Noch schlechter ist Alkohol, weil er energiereich ist und den Fettabbau ausbremst.
Tipp: Trinken Sie viel Wasser, das löscht den Durst und erhöht – vor der Mahlzeit getrunken – den Kalorienverbrauch. Auch gut: Tee und in Maßen Kaffee.

NOTIEREN SIE, WARUM SIE ABNEHMEN WOLLEN
Wer für den Partner oder Arzt abnehmen möchte, wird auf Dauer keinen Erfolg haben. Es ist ganz wichtig, seine innere Motivation für die Veränderung des Gewichtes herauszufinden.
Tipp: Schreiben Sie auf, warum Sie abnehmen wollen. Wie fühlt es sich an, wenn Sie schlanker sind? Wie ändert sich die Haltung, Ihr Gang? Was können Sie tun, was Sie vorher nicht konnten? Die Antworten auf diese Fragen helfen Ihnen durchzuhalten. Deshalb: Täglich auf die Liste schauen!

SCHNUPPERN GEGEN HEISSHUNGER
Wenn Sie an Bäckerei oder Imbiss schlecht vorbeigehen können, weil Sie sofort Lust aufs Essen kriegen, hilft es, einen an- deren Sinnesreiz zu setzen. So schalten Sie das Appetitzentrum im Gehirn aus.
Tipp: Tragen Sie immer ein Riechfläschchen mit einem blumigen Duft in Ihrer Handtasche, z.B. mit Lavendel, Rose, Jasmin oder anderen ätherischen Ölen. Sobald Ihnen ein leckerer Duft in die Nase steigt, schnuppern Sie daran.
gast.1070315
25. Jul 2012 14:03
Hallo

ich habs vor ca. 3 wochen angegangen,die pfunde purzeln zuu lassen!!
Ich schau das ich fett einspare beim essen und so gut wie nicht nasche!
Keine fetten aufläufe mit sahne und fetten käse usw.
Ich habe mir gute laufschuhe zugelegt und gehe fast täglich joggen!

Ich hab noch nie gejoggt,aber es klappt!!Und dann geh ich ca. 2 mal die woche schwimen!Und ich hab schon 4 kilo runter!!!Mittllerweile muss ich auch fast täglich joggen gehört schon abends dazu wenn der papa mit dem kleinen spielt!!!Da kann man einfach mal abschalten!!und es kostet nix und man muss keine uhrzeiten einhalten wegen sportkursen ect.

Also..runter vom sofa und an die luft ;-))
gast.1070315
25. Jul 2012 14:04
ach ja...und ich trink mindesten 2,5 liter wasser am tag!
24 Beiträge
loading 19546...