Find diese Abkürzung einfach schlimm
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Jul 2012 23:08
Find diese Abkürzung einfach schlimm
Muss mal was los werden!!
Seit ich in den diversen Babyforen unterwegs bin, fällt mir auf, dass ziemlich viele Abkürzungen benutzt werden.
Also SSW für Schwangerschaftswoche ist klar und auch eine normale Abkürzung, aber worüber ich immer wieder stolper und mir leider dabei auch schlecht wird ist die Abkürzung SS für Schwangerschaft. Schließlich ist diese Abkürzung für was anderes gedacht und eigentlich sogar verboten. Z.B. als Autokennzeichen etc.
Sorry aber ich finde diese Abkürzung einfach schlimm und schrecklich
Seit ich in den diversen Babyforen unterwegs bin, fällt mir auf, dass ziemlich viele Abkürzungen benutzt werden.
Also SSW für Schwangerschaftswoche ist klar und auch eine normale Abkürzung, aber worüber ich immer wieder stolper und mir leider dabei auch schlecht wird ist die Abkürzung SS für Schwangerschaft. Schließlich ist diese Abkürzung für was anderes gedacht und eigentlich sogar verboten. Z.B. als Autokennzeichen etc.

Sorry aber ich finde diese Abkürzung einfach schlimm und schrecklich
23. Jul 2012 07:16
Re: Find diese Abkürzung einfach schlimm
Hmm, findest du das in nem Schwangerschaftsforum nicht etwas an den Haaren herbeigezogen?
Bin hier bis auf wenige Ausnahmen noch nicht auf braunes Gedankengut gestoßen.
Ich muss zugeben, dass ich das auch manchmal so abkürze, wenn ich z.B. Mit dem iPad schreibe, weils bequemer ist.
Bin hier bis auf wenige Ausnahmen noch nicht auf braunes Gedankengut gestoßen.
Ich muss zugeben, dass ich das auch manchmal so abkürze, wenn ich z.B. Mit dem iPad schreibe, weils bequemer ist.
23. Jul 2012 07:19
Ich find da jetzt gar nichts schlimmes dran. Ich weiß es ist ein heikles Thema, aber irgendwann muss auch mal gut sein und die beiden Abkürzungen haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich währe auch niemals auf die Idee gekommen das so zu interpretieren. Außerdem kann man doch jetzt nicht alles verbieten was mal auf diese Zeit hinweisen könnte. Wir haben Hausnummer 88, und jetzt? Sollen wir das Haus einreißen lassen? Was ist mit kennzeichen hh, wollen wir jetzt die Stadt umbenennen? Sollen wir den Namen Adolf verbieten und sollen alle die noch so heißen einen anderen bekommen?
Sorry, für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Sorry, für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
23. Jul 2012 07:23
Das finde ich auch sehr weit hergeholt... Ich glaube alle werdenden Mamis haben hier andere Sachen im Kopf und ich wette 99 % geht es wie mir, dass sie diese Verbindung noch nie gesehen haben.
Mit der deutschen Geschichte müssen wir leben, wir können sie nicht totschweigen oder ignorieren aber übertreiben muss man es auch nicht.
Stimme da SurfingTigga voll uns ganz zu und denke dieses Thema muss auf dieser Seite nicht weiter erörtert werden...
Mit der deutschen Geschichte müssen wir leben, wir können sie nicht totschweigen oder ignorieren aber übertreiben muss man es auch nicht.
Stimme da SurfingTigga voll uns ganz zu und denke dieses Thema muss auf dieser Seite nicht weiter erörtert werden...
23. Jul 2012 10:26
Da habt ihr mich falsch verstanden, sage nicht dass es verboten werden sollte, finde es nur ziemlich komisch. Mir fällt es halt auf. Naja bin halt eh kein großer Freund von Abkürzungen.
Ich habe auch niemandem vorgeworfen, es desswegen zu nutzen.
Dachte halt ein Forum ist dafür gedacht auch über seine Gedanken und Gefühle zu schreiben und mir liegt das halt grad im Gedächtnis.
Habe niemanden Angreifen oder gar beleidigen wollen.
Ich habe auch niemandem vorgeworfen, es desswegen zu nutzen.
Dachte halt ein Forum ist dafür gedacht auch über seine Gedanken und Gefühle zu schreiben und mir liegt das halt grad im Gedächtnis.
Habe niemanden Angreifen oder gar beleidigen wollen.
23. Jul 2012 11:45
Ja vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
Finde es im zusammen hang mit "Endlich bin ich in der SS" ziemlich schlimm. Wenn man das Kürzel richtig schreibt mit klein und Großschreibung, dann ist es wieder was anderes.
Ich entschuldige mich somit jetzt, wollte niemanden angreifen oder beschuldigen.
Mir missfällt halt einfach diese Abkürzung und das wollte ich mal loswerden.
Aber jeder darf schreiben was er will, so sehe ich es.
Finde es im zusammen hang mit "Endlich bin ich in der SS" ziemlich schlimm. Wenn man das Kürzel richtig schreibt mit klein und Großschreibung, dann ist es wieder was anderes.
Ich entschuldige mich somit jetzt, wollte niemanden angreifen oder beschuldigen.
Mir missfällt halt einfach diese Abkürzung und das wollte ich mal loswerden.
Aber jeder darf schreiben was er will, so sehe ich es.
23. Jul 2012 21:45
@junho:
Ich bin auch kein Fan von Abkürzungen. Allerdings finde ich das in einem Forum oder in Smsen doch ok.
Über Ss bin ich beim ersten Schreiben auch gestolpert. Allerdings habe ich mir dann gesagt, dass es hier ja nun wirklich um was anderes geht.
Ist schon seltsam, dass man immer so vorsichtig ist,wenn es zu solchen Abkürzungen kommt.
Ich bin auch kein Fan von Abkürzungen. Allerdings finde ich das in einem Forum oder in Smsen doch ok.
Über Ss bin ich beim ersten Schreiben auch gestolpert. Allerdings habe ich mir dann gesagt, dass es hier ja nun wirklich um was anderes geht.
Ist schon seltsam, dass man immer so vorsichtig ist,wenn es zu solchen Abkürzungen kommt.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...