Perfekter Schlafsack....hat ihn wer gefunden.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1022544
1. Jul 2012 21:28
Perfekter Schlafsack....hat ihn wer gefunden.
meine maus schafft es nun die arme in den schlafsack zu bringen, dann wird sie munter und weint weil sie die arme nicht mehr rausbringt.

habe jetzt die armauschnitte kleiner genäht (alvi, dreambag und hofer/aldi).

was ich in letzter zeit umgenäht habe (knöpfe statt druckknöpfe, halsauschnitt verkleinert)....da frag ich mich......schafft es den keine firma den perfekten schlafsack zu produzieren.

oder hat jemand einen perfekten ...nur ich finde ihn nicht?

-dreambag: hat druckknöpfe und zu große armausschnitte
-hofer: großerhalsausschnitt und großer armausschnitt
-alvi: zu großer armausschnitt

obwohl die alvi baby mäxchen hab ich damals nicht umgenäht :)
Zuletzt geändert von gast.1022544 am 1. Jul 2012 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
gast.977221
1. Jul 2012 21:36
Re: Perfekter Schlafsack....hat in wer gefunden.
wollt ich grad auch sagen...die alvi mäxchen sind doch sau gut fand ich...auch wenn wir sie nur recht kurz benutzt haben
gast.1022544
1. Jul 2012 21:38
Re: Perfekter Schlafsack....hat ihn wer gefunden.
ja die mäxchen schon......gibts aber nur bis 86er und sind im sommer sauheiß.

die letze doppelgröße die ich hatte war 74/80 und dann bin ich auf die anderen alvi und dreambag umgestiegen.
gast.977221
1. Jul 2012 21:57
gehen die nicht bis 98????? ich bin mir ziemlich sicher das ich einen in 92 gekauft hatte und till ihn dann nicht mehr anziehen wollte...er hat sienen auch nur bis gr.74 angezogen also mit 5 monaten oder 6 zuletzt
gast.1234148
2. Jul 2012 08:18
Ich hab noch einen von Tschibo da kann man die Armausgänge auch kleiner machen.
Sind aber Druckknöpfe und recht warm wenns drausen mal Sommer werden sollte.
gast.1273257
2. Jul 2012 08:57
hi du,
ichhabe denperfekten Schlafsack nicht gefunden bei meinem Kleinen (lag aber nicht an den Armen, sondern an schweiß nassen Füßen/Beinen) und bin dann auf Bettdecke umgestiegen unddas klappt sehr gut. Seit dem schläft er viel besser.

Gruß Brina
gast.1199866
2. Jul 2012 13:04
Hallo!
Ich hatte einen tollen von C&A, der war sehr kuschelig und die langen Ärmel sind abnehmbar. Der ist aber für den Winter gewesen, ich fand den perfekt. Im Sommer verwenden wir keinen Schlafsack. Er hat nie die Hände im Schlafsack gehabt oder sonst was.
lg
gast.1192107
2. Jul 2012 13:12
hab auch ewig gesucht...also wir haben einen Slumbersac Schlafsack Vierjahreszeiten und ich bin total glücklich den zu haben. je nach Temp. zieht man halt body oder Schlafanzug oder beides oder oder oder...Hat kein Vermögen gekostet und ist perfekt geschnitten. Ärmelausschnitt nicht zu groß und nicht zu klein, ebenfalls der Halsausschnitt und ich benutze ihn immer, außer die letzten Nächte wo wir 24/25 Grad im Zimmer hatten. Da gabs nen ganz dünnen Sommerschlafsack. Haben den in Gr. 90 cm (ist noch mit druckknöpfen und Reißverschluss seitlich) und ich hol mir davon auf jeden Fall noch die nächste Größe, ist dann mit Reißverschluss vorn und ohne Knöpfe. Hab ich bei meinem Lieblingsshop gefunden...Amazon was sonst :lol:
gast.1022544
2. Jul 2012 19:53
janapechstein hat geschrieben:
> hab auch ewig gesucht...also wir haben einen Slumbersac Schlafsack
> Vierjahreszeiten>

hab ich gestern entdeckt bei amazon......die sind so wie das dreambag......
kannst mir mal den armausschnitt messen?
die 110er sind ja dann ohne druckknöpfe..was ich so gesehen hab.

hab jetzt eh alle optimiert :lol: :lol: ...ist halt scheiße wenns keine firma von haus aus schafft.

es gibt ja kinder die ziehen sie aus auch noch....aus meine kommst sie nimma raus jetzt ;) ;)
decke hab ich probiert...funktioniert leider nicht....deckt sich immer ab und dann ist ihr kalt......
hexelakritze
3. Jul 2012 20:20
die gibbet doch in ganz grossen grössen...bis 100schlag mich tot...
aber tuts denn mittlerweile nicht auch ein schlafanzug einteiler???
gast.1311188
3. Jul 2012 20:58
Wir haben von Prima Klima den Schlafsack. Vorher hatten wir nur Alvi. Sind mit beiden Firmen super zufrieden. Hatte mal einen von Rossmann, da hat unsere Maus ganz unruhig drin geschlafen. Alvi und Prima Klima kosten in Größe 90 auch so um die 90€. Die Größen die jetzt kommen, werden teurer. Aber wir wollen noch nicht zur Decke wechseln. Die Kleine ist erst 14 Monate. Und mit dem wieder zu decken haben sie es ja noch nicht so.
gast.953619
3. Jul 2012 21:33
ich schwör auf den dm schlafsack!!! hat einen normal großen halsauschnitt und armausschnitt!

oben 3 druckknöpfe
unten reisverschluß

perfekt ist er jetzt geworden wo ich ihn umgenäht hab :lol: benni hat sich immer total darin verdreht und ist deshalb ständig aufgewacht... ich hab am reisverschluß einen schnitt gemacht und einfach zwei beine genäht... und schwups er schläft besser und verdreht sich net...
gast.1022544
4. Jul 2012 11:06
hexelakritze hat geschrieben:
> die gibbet doch in ganz grossen grössen...bis 100schlag mich tot...
> aber tuts denn mittlerweile nicht auch ein schlafanzug einteiler???

bei 20 grad im zimmer sicher net und die decke funktioiert nicht. :)
gast.1192107
4. Jul 2012 14:37
@vivaldi
so hab mal den Armausschnitt gemessen: 13-14 cm Länge. Ein bisschen bewegen sollten sie sich ja schon noch können mit den Armen :)
gast.985983
23. Jul 2012 17:09
Hi,

für uns sind die Dreambags die besten Schlafsäcke die wir je hatten.

LG Lintu
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...