sitzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1308654
21. Jul 2012 23:28
sitzen
Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und will schon seit geraumer Zeit immer sitzen, also ich halte ihn und lass ihn bei mir sitzen. Ich möchte ihn aber eigentlich bei mir immer anlehnen, aber das lässt er überhaupt nicht zu. :( Er muss sitzen und alles sehen, aber das ist ja eigentlich überhaupt nicht gut oder??? Meint ihr er bekommt dadurch irgendeinen Schaden?
gast.1306127
22. Jul 2012 06:29
Re: sitzen
wenn er sich auf deinen schoss selber aufsitzt ist das ok
miguel (fast 5 monate) kann ich auch nimmer anlehnen, er geht dann einfach nach vorne. ist genauso im kinderwagen. hinlegen ist da schon lange nicht mehr drin, ich mach die lehne also seit geraumer zeit einfach ein wenig nach oben. seit ein paar tagen kann er sich da an der stange hochziehen und sitzt da
warum soll man die kinder denn aufhalten, wenn sie es wollen?
gast.1363654
22. Jul 2012 08:56
meiner is genausoooo :)
ich lass ihn dnan kurz schauen 5min oder so und dann wenn er nicht hinten anlehen will muss er eben auf seine grabbeldecke ;)
gast.1275578
22. Jul 2012 09:55
denke auch für ne kurze Zeit ist das ok, aber länger halt nciht. viele machen auch den fehler und setzten die kleinen in den hochstuhl und polstern das dann aus oder setzten sie in dne sportwagen. das ist für den rücken total schädlich, man kann damit viel kaputt machen
gast.1301505
22. Jul 2012 11:55
Hallo zusammen,

meine kleine Maus will bzw versucht sie immer wieder nach vorne lehnen und sitzen. Für ne kurzen Moment halte ich sie so an mir fest aber irgendwann leg ich sie wieder hin oder trage sie lieber. So lange sie das freiwillig macht, ist es ok.
gast.1325220
22. Jul 2012 12:47
ich denke auch solang die es freiwillig machen ist es ok, meiner zeiht sich mittleerweile auch hoch und wenn er es geschafft hat dann sitzt er auch 5 min alleine da länger schafft er das nicht aber dann ist er auch glücklich und legt wieder
gast.1275578
22. Jul 2012 16:45
genau wenn sies von alleine machen das ist das ja auch was anderes ;)
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...