Milupa ruft Säuglingsmilch zurück

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1211183
20. Jul 2012 19:44
Milupa ruft Säuglingsmilch zurück
nur zur info

Friedrichsdorf – Der Nahrungshersteller Milupa ruft vorsorglich eine Charge der Säuglingsmilch „Aptamil pre” zurück, weil in Proben Spuren eines Keims (Cronobacter sakazakii) entdeckt wurden. Betroffen ist das Produkt „Aptamil pre” mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 11.01.2014 und einer Produktionszeit zwischen 2.14 Uhr und 5 Uhr. Nach Darstellung des Unternehmens besteht beim Verzehr des Produkts keine Gefahr für die Gesundheit, wenn es so wie auf der Verpackung angegeben zubereitet wurde. Werde die Säuglingsmilch aber unsachgemäß hergestellt, könne es in den ersten vier bis acht Lebenswochen des Kindes zu Infektionen und Entzündungen kommen. Nach bisherigen Kenntnissen wurden davon nur zwei Packungen verkauft, und zwar in der Marktkauffiliale in Heide im Kreis Dithmarschen (Schleswig-Holstein). Sie seien am Mittwoch oder Donnerstag über die Ladentheke gegangen. Der Rest der Charge sei nach bisherigem Wissen nicht verkauft worden.
gast.1120298
21. Jul 2012 12:00
Re: Milupa ruft Säuglingsmilch zurück
hey super danke für die info....wollte gestern die aptamil pre kaufen hab aber in kein der abgeklapperten 4 läden die milch bekomm das kahm mir schon komisch vor total verhext ...an ein rückruf denkt man ja in diesen moment nicht....
gast.1325220
21. Jul 2012 13:41
boha veronika habe ich mich jetzt erschrocken aber ich benutze ja die milumil
gast.1120298
22. Jul 2012 13:46
ja hab jetzt auch panik weil unsere maus ja die aptamil bekomm hat aber nicht die laut artiekel is trotzdem scheiß gefühl haben jetzt die hipp comb. mal schauen was das wird :roll:
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...