Schreien vor dem Einschlafen seit Kinderkrippeneingewöhnung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.780132
25. Okt 2010 21:54
Schreien vor dem Einschlafen seit Kinderkrippeneingewöhnung
Hallo,

Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass unser Sohn (17 monate) nur noch vor dem Einschlafen am Mittag und Abend schreit. Und das seit der Krippeneingewöhnung! In der Krippe scheint das Schlafen gut zu funktionieren. Er will nicht alleine einschlafen und schreit teilweise bis zu 1 1/2h! Dazu müssen wir dann am Bett sitzen bleiben oder uns sogar die restliche Nacht mit ihm ins Bett legen! Wir denken, dass es daran liegt, dass ja in der Krippe die Erzieherinnen während des ganzen Mittagsschlafes mit im Raum sitzen, was ihm natürlich gefällt! Vor der Krippe war alles wunderbar. Vor dem Zu Bett gehen das abendliche Ritual Buch ankucken und Schlaflied singen, dann gegen 19Uhr ins Bett. Danach ist er relativ schnell eingeschlafen!
Und jetzt?- Alles vorbei! Teilweise weis ich nicht mehr weiter!

Kann dies noch an der Eingewöhnung liegen? Mein Sohn geht jetzt seit fast 2 Monaten in die Krippe!
gast.944512
26. Okt 2010 13:57
Re: Schreien vor dem Einschlafen seit Kinderkrippeneingewöhnung
Klar, das ist mit Sicherheit eine Riesen Umstellung.
Nicht umsonst gingen die Kinder früher erst mit 3 Jahren in den Kindergarten. Das hat schon auch was mit Reife und lösen können zu tun. Heute ist es halt leider so, das die Mammies bald wieder mit arbeiten müssen oder wollen, aber nicht jedes Kind kann da schon mithalten. Es ist halt so, das dein Kind bei dir seine Gefühle raus lassen kann. Und die Anspannung vom Tag entläd sich dann bei den meisten Kindern zum schlafen gehen.
Ich würde den kleinen Mann nicht zu lang schreien lassen und halt mit ihm schmusen und Körperkontakt halten. Denke das er das jetzt braucht. Es wird sich auch wieder geben.
Ich weiß aus Erfahrung das jedes Kind irgendwann das schlafen lernt und wenn sie dann älter sind ist man froh wenn sie vor Mittag wieder aufstehen.
Denkt immer dran, das ist ja alles noch sooooooooooooooo neu und soooooooooooo aufregend!
Also viel Geduld und Ruhe, das wünsche ich euch
gast.829685
28. Okt 2010 11:13
Re: Schreien vor dem Einschlafen seit Kinderkrippeneingewöhnung
Hallo,

bei uns war es genauso. Unsere Maus (13 Monate) geht seit 2 Monaten zur Krippe und die ersten Wochen war es ähnlich. Sie musste sich erst daran gewöhnen, neue Kinder, neue Erwachsene, ein neues Haus, alles war plötzlich neu. Aber mittlerweile geht es, es ist nicht mehr so schlimm, stattdessen sie nachts ab 1 Uhr wach und spielt, erzählt oder weint. Auch möchte sie in der Krippe absolut kein Mittagessen, Frühstück ja, aber Mittag nein.
Also, lass den Kopf nicht hängen, das wird wieder.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...