Elektrische Zahnbürste

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.721607
26. Okt 2010 12:32
Elektrische Zahnbürste
Hallo,
bin etwas iritiert. Mein kleiner (fast 2) lässt sich ganz schön seine Zähne mit einer normalen Zahnbürste putzen. Jetzt haben mir Bekannte erzählt sie nehmen lieber die Elektrische zum putzen.
Welche Erfahrungen habt ihr? LG
gast.917400
26. Okt 2010 14:49
Re: Elektrische Zahnbürste
Hallo,

also mein Zahnarzt hat auch davon abgeraten mit einer elektrischen Zahnbürste zu putzen bevor die Kinder das 4. Lebensjahr abgeschlossen haben.
Das Zahnfleisch ist halt noch zu empfindlich, auch "lernen" die Kleinen in den ersten Jahren das richtige putzen ja erst. Meine Großen haben eine elektrische Zahnbürste erst mit 6 Jahren bekommen. Davor hab ich noch gar nicht daran gedacht ihnen diese anzubieten. Denke, sie hätten damit auch mehr gespielt als geputzt.
Mein kleiner Engel ist 1 Jahr alt und er lässt sich sooooo super die Zähnchen putzen, dass möchte ich eigentlich beibehalten. Ich hätte auch angst dass er anfängt damit zu spielen oder gar angst davor bekommt wegen der Brummgeräusche.
Wenn es so klappt bei Euch, würde ich es dabei belassen. Mit der anderen Zahnbürste kann man ja immer noch anfangen.

LG Wonny :D
gast.944717
28. Okt 2010 11:10
Re: Elektrische Zahnbürste
Hallo, wir haben gute Erfahrungen mit der elektrischen Zahnbürste. Mein Großer hat ca. mit zwei angefangen damit zu putzen und jetzt mit vier macht er es alleine richtig gut und hat Spaß daran. Wir wechseln immer wieder die Bürsten damit er auch richtig lernt wie man mit der Handzahnbürste putzt. Meine Kleine ist gerade ein Jahr alt geworden und hat fünf Zähnchen. Sie haßt es wenn ich mit der Bürste ankomme, dreht sich weg und schreit. Sie findet es aber sehr interessant wenn ich mir oder ihr Bruder die Zähne mit der Geräuschbürste putzen und steckt die sich dann auch selber in den Mund. Ich denke man sollte mal sehen wS die Kinder so annehmen und wie es am Besten klappt.
Gutes Gelingen und LG Doroy
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...