Wehen durch viel Bewegung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1471877
19. Jul 2012 15:12
Wehen durch viel Bewegung?
Bin jetzt in der 35. Woche und habe leider zur Zeit sehr viel Stress, muß sehr viel Treppen steigen, hin und her laufen, mich viel bücken und heben. seit einigen tagen habe ich ständig einen harten bauch und öfter auch mal unterleibschmerzen. Zudem habe ich ein druckgefühl von innen nach unten. kann es sein, das sich mein kleiner langsam auf den weg macht??? Ist mein 2. Kind...
gast.1371875
19. Jul 2012 15:54
Re: Wehen durch viel Bewegung?
Hallo,

also mir geht es da ähnlich. Habe auch sehr viel Stress, bin viel in bewegung, muss mich auch viel bücken und schleppen. Sind am bauen und ich gehe freiwillig immer noch stundenweise arbeiten.
Bin in der 36. ssw und auch mit meinem 2 kind schwanger.
Mein bauch wird jetzt auch immer mal richtig hart und bekomme dann ein ziehen im bauch u rücken. WEnn ich mich ausruhe wird es aber immer wieder schnell besser. War heute beim arzt, wehen sind erkennbar, aber mein sohnemann wird laut arzt wohl nicht vorm termin kommen.
Ich schätze mal es sind bei dir übungswehen, oder evtl auch schon die senkwehen. Allerdings muss ich sagen, meiner hat sich noch nicht auf den weg tiefer ins becken gemacht. Ansonsten lass es doch einfach mal abklären beim arzt. Dann weißt du bescheid.

lg
gast.673266
20. Jul 2012 21:32
In der woche könnten es jetzt auch senkwehen sein. Mach dir nicht so viel sorgen aber versuch dich abends zu schonen und zu entspannen.
gast.1306127
21. Jul 2012 13:36
ich hab auch viel laufen und treppensteigen müssen und hatte daher schon 3 wochen senkwehen. auch teilweise so schlimm, dass ich mich mittendrin hinsetzen musste, hatte auch ausschlag am ctg. es stimmt schon, dass viel bewegungen wehenfördernd sind.
allerdings haben sich meine wehen nicht auf den muttermund ausgewirkt, schliesslich musste eingeleitet werden :roll:
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...