TIP Sommerbezug für Babyschalen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Jul 2012 17:34
TIP Sommerbezug für Babyschalen
Hallo zusammen!
Zwar sind die warmen Tage erstmal vorbei aber es kommen ja hoffentlich noch welche!
Unsere kleine Maus hat in ihrer Babyschale immer so geschwitzt, so dass ich einen Sommerbezug für unseren MaxiCosi Pebble kaufen wollte. Neu kosten die Dinger 29,95 Euro, bei Ebay mit Versandkosten auch immer noch rund 25 Euro. Selbst wenn man diese BabyOne oder MyToys Gutscheine einsetzt bezahlt man noch 20 Euro... Für vielleicht nur noch ein paar warme Tage...
Ich hatte schon fast den Entschluss gefasst einfach ein paar Schlitze für die Gurte in ein Handtuch zu machen und das dann in die Babyschale zu legen... Als ich bei IKEA Frottebezüge für deren Wickelauflagen entdeckt hab... 2 Stück ( jeweils weiss mit rot bzw blau) für 9 Euro!
Hab mir den Pack mit ner Freundin geteilt, Löcher für die Gurte reingemacht und hab. jetzt nen Bezug für 4,50 Euro
Größe passt fast perfekt, aussenrum läuft ein Gummizug, so dass der Bezug nicht verrutscht. Die Löcher hab ich hinten mit nem Bügelflicken verstärkt, so dass nichts ausfranst.
Alles in allem: Ich kanns nur weiterempfehlen!
Zwar sind die warmen Tage erstmal vorbei aber es kommen ja hoffentlich noch welche!
Unsere kleine Maus hat in ihrer Babyschale immer so geschwitzt, so dass ich einen Sommerbezug für unseren MaxiCosi Pebble kaufen wollte. Neu kosten die Dinger 29,95 Euro, bei Ebay mit Versandkosten auch immer noch rund 25 Euro. Selbst wenn man diese BabyOne oder MyToys Gutscheine einsetzt bezahlt man noch 20 Euro... Für vielleicht nur noch ein paar warme Tage...
Ich hatte schon fast den Entschluss gefasst einfach ein paar Schlitze für die Gurte in ein Handtuch zu machen und das dann in die Babyschale zu legen... Als ich bei IKEA Frottebezüge für deren Wickelauflagen entdeckt hab... 2 Stück ( jeweils weiss mit rot bzw blau) für 9 Euro!
Hab mir den Pack mit ner Freundin geteilt, Löcher für die Gurte reingemacht und hab. jetzt nen Bezug für 4,50 Euro
Größe passt fast perfekt, aussenrum läuft ein Gummizug, so dass der Bezug nicht verrutscht. Die Löcher hab ich hinten mit nem Bügelflicken verstärkt, so dass nichts ausfranst.
Alles in allem: Ich kanns nur weiterempfehlen!
13. Jul 2012 19:09
13. Jul 2012 19:47
Re: TIP Sommerbezug für Babyschalen
Daumen hoch! Ich wurschtel da immer so ein Moltontuch rein. Deine Idee ist Super!
13. Jul 2012 20:18
Super, finde genau für solche Tips ist ein forum da!
Daumen hoch!
Daumen hoch!

13. Jul 2012 20:44
Kannst übrigens auch die Frotteematratzenbezüge für die Beistellbettchen verwenden (kosten nur 3,99) 

13. Jul 2012 20:50
An ein Frotteelaken für Beistellbettchen hab ich gar nicht gedacht. Unser Beistellbett im Schlafzimmer ist 70*140
Bei dem Teil von IKEA hast man aber dafür noch den farblich abgesetzten Rand und eine Stickerei über den Gurten
Man kann ja hier leider kein Bild reinstellen...
Bei dem Teil von IKEA hast man aber dafür noch den farblich abgesetzten Rand und eine Stickerei über den Gurten

Man kann ja hier leider kein Bild reinstellen...

15. Jul 2012 14:49
So hier das Bild.
http://www.crackrangers.com/bilder/Noah/DSC_0770.JPG
Dank an Easy für die mail
Super tolle Lösung. Habs gerade meinem Mann gezeigt. Auch der ist begeistert.
Bitte nicht patentieren lassen.
Werden zum Nachahmer.
http://www.crackrangers.com/bilder/Noah/DSC_0770.JPG
Dank an Easy für die mail

Super tolle Lösung. Habs gerade meinem Mann gezeigt. Auch der ist begeistert.
Bitte nicht patentieren lassen.

Werden zum Nachahmer.

15. Jul 2012 19:03
15. Jul 2012 19:16
15. Jul 2012 20:42
Ja, danke
Super! Die Idee werde ich an die nächste Baby-Generation weitergeben. Wir bekommen hier wohl keinen Sommer mehr, solange wir die Schale noch haben

Super! Die Idee werde ich an die nächste Baby-Generation weitergeben. Wir bekommen hier wohl keinen Sommer mehr, solange wir die Schale noch haben

20. Jul 2012 23:27
Hey , tolle Idee.....werde morgen sofort nach ikea düsen und mir eins kaufen !!!!! 

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...