Ab wann habt ihr das erste mal euren Babys Beikost gegeben?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1308654
19. Jul 2012 21:41
Ab wann habt ihr das erste mal euren Babys Beikost gegeben?
Es steht ja schon im Betreff was ich fragen bzw. wissen möchte?? :)

Mein Sohn ist gestern 16. Wochen alt geworden und ich stille noch voll, bind die ganze Zeit am überlegen wann ich mit der Beikost, also dem ersten Gläschen anfangen soll????!!!

Wann habt ihr denn damit angefangen? Und gabs irgendwelche Probleme? Verdauung oder so?
gast.1463629
19. Jul 2012 22:14
Re: Ab wann habt ihr das erste mal euren Babys Beikost gegeb
Hi!also wenn Du voll stillst und dein Baby satt wird dann fuetter noch nicht zu. Gönn dem kleinen und Dir noch die paar Wochen in denen voll stillen noch ausreicht!ab dem 6.Monat muss man ja dann anfangen. Zudem empfiehlt die WHO auch sechs Monate voll stillen. Dann langsam mittags mit Beikost starten und natürlich weiterstillen!mein Kleiner ist am 6.3 geboren mit 3630g und 54cm. Er wird nach wie vor voll gestillt und hatte heute 67cm und 8600g....!!!er wird super satt. Schläft seit wochen nachts 10-12std durch. Also warum dann schon beifüttern;)!sobald die kleinen Brei bekommen sieht's erst nochmal anders aus in Punkto Verdauung,schlafen etc. Also ich denke du solltest noch warten. Ab dem sechsten Monat ist der Magen/Darm trakt auch soweit ausgereift das es kaum noch Probleme gibt. Sei froh das es mit dem stillen so gut klappt :P
gast.1325220
19. Jul 2012 22:19
wohnbereich aktuel emfehlen studien kinder frühstens mit 4 monate und spätestens mit 6 monate beikosten zu geben um so früher um so niedriger die gefahr für allergien die beste kombie ist stillen und beikost dein baby wird sowieso am afang nur paar löffel zu sich nehmen und danach muss man ehh stillen wenn deine maus anzeichen gibt bereit zu sein kannst du langsam anfangen. Achte auf dein kind sie wird dir sagen wann sie soweit ist.
gast.1463629
19. Jul 2012 22:25
Genau das sag ich ja. Die WHO empfiehlt jedoch nach wie vor die sechs Monate ausschließlich zu stillen. Denke auch das die kleinen uns das schon spüren lassen wann sie Zeit gekommen ist. Das mit den Allergien hat mein KiArzt auch die Tage beim impfen erzählt. Aber er sagte auch das es immer mal wieder neue Meinungen gäbe...
gast.1275578
20. Jul 2012 12:49
also ich hab mit 16wochen angefangen. der grund:
1. levin hat so gierig geschat als wir am essen waren und wollt immer nach unserem besteck greifen
2. weil ich nicht mehr gestillt hab. hätte ich voll gestillt hätt ich noch gewartet.
levin war gleich begeistert. sein stuhl wurde eteas härter aber es ging. erst als er den abendbrei bekommen hatte hat er mit der verdauung schwierigketen. mitlerwele weiss ich das und nun bekommt er stuhlauflockerndes obst...

denke echt man muss da aufs kind shauen ob es breit ist
gast.1416276
20. Jul 2012 14:02
Also mein Junge ist morgen 18 Wochen alt und ich stille auch noch voll. ich hab mich das auch schon gefragt aber er trinkt ordentlich an der Brust,ihm schmeckt es und es ist total unkompliziert. Wenn er einen Wachstumsschub hat dann ist es etwas anstrengender aber nur ein paar Tage und trotz allem wird er satt. Genießt doch die Zeit des stillens,die zeig bringt dir keiner zurück.Wenn es so schön innig zwischen einer Mama und einem Baby ist. Ich werde so lange stillen wie er es möchte und auch satt bekommt. Ich denke,eine Mutter spürt es wenn es Zeit für feste Nahrung wird. Die Stillzeit kommt nicht zurück. Natürlich sollte man stillen nicht erzwingen,wenns nicht mehr klappt oder man möchte eigentlich selber nicht mehr stillen dann sollte man es lassen denn sowas merkt das Baby auch und dann fühlt es sich auch nicht mehr gut dabei.. Lieben Gruß
Marania77
20. Jul 2012 14:22
Bei meiner ersten Tochter, sie ist 2 Jahre alte hat es geheissen bei Allergie-gefährdeten Kindern soll man mit 4 Monaten anfangen, das habe ich damals gemacht.
Zum Glück weiss man mittlerweile dass das Quatsch ist.
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich werde sicherlich 6 Monate voll stillen. Meine Hebamme meinte es wäre möglich dem Spatz mit etwa 5 Monaten mal ein Stück Karotte in die Hand zu geben und schlecken zu lassen, einfach um mal Geschmack zu erfahren.

Es stimmt übrigends nicht dass man mit 6 Monaten unbedingt anfangen MUSS mit der Beikost.
Es heisst bei der WHO MINDESTENS 6 Monte voll stillen. WEnn es für Mutter und Kind passt kann man getrost auch noch länger voll stillen!!
Solange du dich gut ernährst fehlt es dem Kind an nix!!
Ihr müsst Euch wohl fühlen ,das ist das wichtigste

Wir werden mit 6 Monaten langsam und gemütlich anfangen ihm Essen anzubieten. Mag er es dann gerne dann machen wir weiter, mag er noch nicht dann versuchen wir es ein paar Wochen drauf nochmal.

Des weiteren ist die Empfehlung richtig 1 Jahr noch ein wenig zu stillen, z.B am Abend zum Bett gehen.

Meine Tochter hat sich mit 10,5 Monaten selbst abgestillt, sie ist einfach nicht mehr an die Brust gegangen!!
Ich hätte gerne noch weiter gestillt, aber wie gesagt sie wollte nicht mehr!!
gast.1325220
20. Jul 2012 16:16
@ Marania77 und wieso hast du nicht versucht abzupumpen und so zu versuchen ihr weiter deine milch anzubieten??? Ist nur eine normale frage ohne hintergedanken.
Copilot
20. Jul 2012 18:37
Ich denke hier scheiden sich wie immer die Meinungen.

Ich habe überhaupt nicht gestillt, habe mit 17 Wochen angefangen Beikost zu geben, sind mittlerweile zu mittag bei einem kompletten Menü + halbes Glas Obst und Abends auch ein Gläschen Gute-Nacht-Brei+ Obst reingemischt. Muss sagen mein Sohn ist ein Vielfraß und hat deutlichst seine Anzeichen gegeben dass er Essen will. Egal wann wer wo was gegessen hat, er hat Radau geschlagen und ist vor lauter mmmm nicht mehr zusammengekommen. Meine KiÄ hat auch gesagt sie freut sich wenn Mütter bald anfangen Babys "richtiges" Essen zu geben. Wie gesagt ich habe aber nicht gestillt und kann daher zum Thema stillen + Beikost nicht viel sagen.
gast.1275578
20. Jul 2012 19:03
so wars bei Levin auch, deshalb wars für uns die richtige entscheidung :)
Marania77
20. Jul 2012 21:57
Daran hab ich gar nicht gedacht, du hast Recht, dann hätte sie wenigstens die Muttermilch noch bekommen! Aber es wäre doch nicht das gleiche wie stillen gewesen!

Ich denke sie hat es entschieden. Ich habe zwar zu dieser Zeit eh nur noch am Abend gestillt, hab das immer Kuschelstillen genannt, aber ich habe es eben sehr genossen!
gast.1402316
20. Jul 2012 22:03
ab 4.monate
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...