Wie war euer erster Geburtstag?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.852387
26. Okt 2010 22:19
Wie war euer erster Geburtstag?
Hallo ihr Lieben Mamis,

meine kleine Prinzessin hat genau in einem Monat ihren ersten Geburtstag und ich weis immer noch nicht was ich ihr schenken soll und wie ich den Tag so gestalten soll, also natürlich kommen ihre Großeltern und Tanten, aber trotzdem wär es lieb von euch, wenn ihr mal schreiben könntet wie euer erster Geburtstag war, was ihr gemacht habt und was ihr euren kleinen Mäusen geschenkt habt!

Danke schon mal für eure Antworten,

lg nele092

:P
gast.917400
27. Okt 2010 09:10
Re: Wie war euer erster Geburtstag?
Hallo,

unser Zwerg hatte am 6.10. Schlüpftag :D .
Morgends haben wir ganz in Ruhe gefrühstückt und es gab für Leon-Noel zwei Geschenke zum auspacken. Hat ihn nicht sonderlich interessiert was drin war, das Papier (Winnie Pooh) war viel schöner :lol: .
Mittags habe ich ihn ganz normal zum Mittagsschlaf hingelegt und gehofft dass er ein bisschen länger schläft als sonst, aber Pustekuchen: 30 min dann war schluß.
Um 15 Uhr kamen Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine, Großcousine usw. Wir haben eine große Familie :roll: . Ich habe es so gemacht dass jeder das Geschenk erstmal in der Küche abgelegt hat und dann wirklich ganz langsam hintereinander die Geschenke abgegeben wurden. Ein-zwei vor dem Kuchen, danach noch welche und bevor die Tante gegangen ist auch noch zwei. Es war einfach so viel auf einmal für den Wurm der wusste ja gar nicht was los war. :shock: . Weil er nachher noch total übermüdet war wegen dem extrem kurzen Nickerchen am Mittag, hat er dann am nächsten Tag auch noch Geschenke auspacken können :lol: . Wir haben es auch nur bei Kaffee und Kuchen ( Marzipantorte, Quark-Sahne Torte, Marmorkuchen, Schokostreuselkuchen und Zitronenkuchen) belassen, da es sonst viel zu anstrengend gewesen wäre. Leon durfte selbstverständlich auch den Kuchen bzw. die Torte probieren (war ja sein Foto drauf) auch wenn es sonst sowas nicht gibt, aber gerade am 1. Schlüpftag sollte man mal eine Ausnahme machen ;) . Spiele oder sonst irgendwas haben wir nicht gemacht. Damit sind die kleinen total überfordert.
Die Geschenke:
Bobby Car (schwarz)
Playmobil 123 Bauernhof
Playmobil 123 Tierfarm
Playmobil 123 Flugzeug
Playmobil 123 Arche Noah
Fisher Price Little People Feuerwehrauto
2 Schneeanzüge
1 Winterjacke
150 Euro auf`s Porsche - Sparbuch :lol: ( hat Opa eingerichtet, wenn Leon 18 ist kann er sich einen Porsche leisten :lol: :roll: Männer :roll: )
div. Pullis, 2 Schlafanzüge und ein Laufrad (kein plan was er da jetzt schon mit soll er kommt noch nicht mal unten an :lol: , steht also schön im Schuppen) aus Holz in MTB optik. Sieht ganz schick aus aber zum 1. Geburtstag überflüssig meiner Meinung nach.

Wie Du siehst ist es eine ganze Menge und das alles an einem Tag zu verkraften wäre viel zu viel gewesen. Habe es gleich von vorne rein abgeklärt, dass wenn es für Leon zu viel wird die Geschenke weggelegt werden und er am nächsten Tag noch welche auspacken kann. Haben auch alle verstanden.

Es war natürlich alles geschmückt bei uns. Gaaaanz viele Luftballons, Luftschlangen und Winnie Pohh Happy Birthday Girlande. Fand er auch ganz toll. Vor allem die Luftballons, die wippen so schön wenn man sich rauflegt :shock: .

So ist zwar ein halber Roman geworden aber jetzt weisst Du wie es bei uns gelaufen ist. Achja ich habe Leon um 18 Uhr bettfertig gemacht, um 18.15 Uhr hat er tief und fest geschlafen und morgends um 8.30 Uhr!! wurd er wieder wach. So kaputt war er. :lol:

Viel Spaß bei der Feier und alles Gute für Euch!
LG Wonny
gast.860586
27. Okt 2010 11:04
Re: Wie war euer erster Geburtstag?
Hallo mamis!

also simon hatte am 12.10. seinen geburtstag....ich als mama war ja sooooo aufgeregt :D

da simon krank geschrieben war, also nicht in der kita war an dem tag habe ich am vorabend unendlich viele luftballons aufgepustet und in der ganzen wohnung aufgehängt. der geburtstagsmorgen verlief erstmal ruhig. sind aufgestanden und simon ist völlig verwirrt u fasziniert zugleich durch die (sehr bunte) wohnung maschiert und hat alle luftballons angeschaut :-) ...dann gabs die ersten geschenke. einen sack "mega-blocks", ne art riiiesen-lego und noch son ding ausm ikea, wo sie kugeln usw an spiralen lang schieben können (steht immer bei kinderärzten rum) ....kam schonmal gut an!

am nachmittag kamen zeitlich bissi versetzt 4 freundinnen zum kaffee trinken und kuchen futtern. es gab einen BALL, son STECKSPIEL von chicco (suuuperteil, 15euro, 10verschiedene formen mit passendem loch im haus). dann noch ein BADESET mit handschuh, blauer seife usw....ach ja, und von FISHER PRICE nen ZOO (bei mytoys.de gekauft, 30euro, super preis-leistung, viiiiele viele teile).....um 17uhr sind dann alle wieder gegangen. genau richtig, denn nach guten 2stunden wurds simon langsam alles bissi viel und anstrengend.
die omas und ein onkel kamen dann am wochenende...da gabs wieder kuchen und geschenke ;) ....diesmal einen KRABBELTUNNEL (eigentlich fürn garten, aber mit decke drin auch super für die wohnung), jede menge KLAMOTTEN fürn winter, eine SCHUBKARRE, HOLZBAUSTEINE, und n gutschein für weitere klamotten.....

zusammenfassend würd ich sagen: sehr viel zeug, aber alles sinnvoll. hatte vorher abgesprochen wer was besorgen soll!!! so gabs nix doppeltes und nichts, für das er eh noch zu klein/jung ist...

LG
gast.852387
27. Okt 2010 13:02
Re: Wie war euer erster Geburtstag?
Hallo ihr Lieben,

danke das ihr mir von euren ersten Geburtstagen erzählt bzw. geschrieben habt!Wirklich sehr hilfreich!!!!!

Und glücklich83.......das ding was immer bei den Ärzten im Wartezimmer steht nennt man Motorikschleife :D :D :D ;)

lg eure nele092 8-)
gast.965508
27. Okt 2010 14:27
Re: Wie war euer erster Geburtstag?
Ojeh, das bekannte Übel mit der Sippe..... Ich hab schon richtig Muffensausen, wenn sie hier wir eine wilde Horde einlaufen, und es mal wieder so richtig hektisch wird, Grrrr - Vielleicht ist es das Beste allen zu sagen: Kommt um 15 Uhr und geht bitte spätestens um 17 Uhr wieder hab ich mir gedacht.....Aber bei meiner Sippe weiß ich jetzt schon, dass entweder vorher schon wieder rumgemault wird deswegen, oder dass sie sich einfach nicht daran halten werden.... Ich würde mich am liebsten mit meinem Mann und meiner Maus einschließen, und die Rollos runter ziehen, dann müßten wir aber leise sein, damit es nicht auffällt, und das wird auch wieder nix....
Außerdem ist dann ja auch bald schon wieder Weihnachten und ich steh vor dem gleichen Problem, Buuuääääähhhhhh
gast.834428
27. Okt 2010 23:16
Re: Wie war euer erster Geburtstag?
Mein sohn hatte am 12.08 geburtstag wir haben ihn im garten gefeiert mit der Familie Oma Tante usw. ich habe eine Torte gebacken und eine Benjamin Blümchen torte gekauft abends haben wir noch gegrillt geschenke:von mir und seinen papa hat er ein winnie Pooh Auto bekommen das macht musik von den anderen ein winnie pooh teppich,ein puzzle von winnie pooh, ein winnie pooh der sätze sagt von playmobil ein bauernhof den man erweitern kann von Elefant schuhe
der ganze tag war ruhig abgelaufen
gast.975726
28. Okt 2010 07:22
Re: Wie war euer erster Geburtstag?
Hallo, unser Schlüpftag war am 26.10. :) Morgens sind wir noch in die Krabbelgruppe gefahren, da hat mein kleiner eine Runde Kekse ausgegeben :D
Nachmittags haben wir dann ein Kaffee trinken mit der Familie gemacht, sprich Omas, Opas, Onkel und Tanten. Das wars auch schon, aber war schön ;) Mein kleiner hatte seinen eigenen Tron, alles war mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt.
Von uns 'Eltern hat der kleine Mann eine Spielecke mit Wandmalerei bekommen. Und wie man das so kennt, der kleine hat ja auch nichts zum anziehen :evil: , wurde wieder Kleidung geschenkt. Da sagt man, der Junge hat genug Anzuziehen, auch für den kommenden Winter, aber bei Omas redet man gegen die Wand :roll:

Naja, aber im goßen und ganzen war es ein schöner Tag, und mein kleiner ist abends erschöpft ins Bettchen gegangen :)

Lg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...