Geschrei beim Füttern

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Nonschi1987
16. Jul 2012 12:56
Geschrei beim Füttern
Hallo an euch Alle!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, bin schon sehr am Verzweifeln.

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und bekommt Hipp 1 Bio Combiotik.
Am Anfang gaben wir ihr die Pre Nahrung aber schon nach gut 5 Wochen hatten wir das Gefühl das sie nicht wirklich satt wird, daher der Wechsel zum 1er.

Nun zu meinem Problem! Schon länger gibt es immer ein Geschrei beim Flascher. Zuerst saugt sie brav Ihre 40-50ml und dann plötzlich wird sie rot im Gesicht, verkrampft sich und beginnt zu Brühlen. Ich nehme sie dann hoch, lass sie aufstoßen und probiere es weiter, aber sie beginnt gleich wieder zu schreien an. Es dauert immer lange bis sie sich beruhigt und das Flascherl zu ende trinkt. Aber das kann ja so nicht weitergehen.

Mein Arzt meinte mal, dass es normal ist, weil die Milchnahrung gleich in den Verdauungstrakt kommt und zu arbeiten beginnt und das eben vielen Baby´s weh tut.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??
Hatte wer das gleiche Problem??

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

lg Nonschi
gast.673266
16. Jul 2012 15:45
Re: Geschrei beim Füttern
Wieso bleibst du nicht einfach bei der pre nahrung mein kleiner ist 9 monate und trinkt pre!!

Es gibt viele verschiedne Ursachen die in Frage kommen könnten:

Zum einen kann es sein das bei deiner Kleinen die Zähne beginnen einzuschießen, dann verhalten die sich auch so.

Zum anderen kann es auch sein das sie Koliken hat. Dann kannst du zwischendurch bäuern und Bauch leicht massieren. Wenn du denkst sie krampft also beine anzieht und schreit. Auch musst du schauen das du die milch nicht so sehr schüttelst, besser rühren. Ich hatte auch mal die hipp combiotik ich erinnere mich das sie sehr schäumt das ist immer schlecht. Weil deine kleine dann luft schluckt.

Vllt ist auch das Saugerloch zu klein und sie hat einfach kein Bock. Schau mal und beobachte es weiter.

LG
gast.1310403
16. Jul 2012 20:07
erstmal lass dich nicht verunsichern, jetz hast du gewechselt, also bleib auch erstmal dabei. die kleinen müssen sich auch erstmal bis ein paar wochen an eine neue nahrung gewöhnen.
meine hatte auch die probleme, das hat sich auch zu koliken am abend gesteigert. wenn die nahrung im magen ankommt tritt der effekt ein, dass der darm ausstößt. das macht auch mal bauchweh. oder auch blähungen.
du müsstet ausprobieren was hilft. akut ist wärme gut. hab meiner offt ein kirschkernkissen aufs bäuchlein gelegt beim füttern. auch carum cavi zäpfchen, auch das lefax pumpspray hat gut geholfen.
das alles kann mildern, zu not kannst du dann auch die nahrung wechseln. meisst legt sich das nach drei monaten.

wünsch dir aufjedenfall viel kraft!
Nonschi1987
16. Jul 2012 21:03
Vielen Dank für die Tipps.

Also wechseln werde ich nicht, den Pre hilft mir nicht wirklich wenn sie nicht satt wird und schon nach 2h wieder Hunger hat, mit der 1er Nahrung hat sie erst nach 3 1/2-4h wieder Hunger.

Hab sie jetzt gerade ins Bett gebracht und vorher gefüttert. Hab den einen Tipp gleich umgesetzt und das Flascherl nicht geschüttelt sondern gerührt, so entstand kein Schaum. Sie hat zwar wieder bissi gequengelt aber nicht mehr so schlimm. Dann habe ich den Fliegergriff mal probiert und der hat Wunder bewirkt :) Man hat es sofort in der Windel gespürt :lol:

Danach hat sie brav das Flascherl ausgetrunken und schläft jetzt.

Werde das noch weiter beobachten, am Freitag muss ich eh zum Kinderarzt, da werde ich nochmals mit ihm reden.

Vielen Dank an euch.

Lg
gast.1310403
17. Jul 2012 10:08
ja das hört sich ja ganz nach blähungen an, wie gesagt die kleinen müssen sich erstmal einstellen. der fliegergriff ist echt super, hab meine kleine viel so getragen.
vor neer woche hatte sie plözlich bauchweh und wollte sie so nehmen, musste dann mein mann machen :lol: (die ist inzwischen 9,5 monate alt)
der kia wird euch sicher noch ein paar tips geben.
alles gute!
felix&julia
20. Jul 2012 11:38
ich hatte noah auch die 1er gegeben weil ich das gefühl hatte er wird nicht satt.. jeden tag geschrei und an schlaf war tagsüber nicht zu denken-.-
dann wieder zurück zur pre und am 2 tag hat er tags und nachts fast nur geschlafen.. er war soo fix und fertig.. bin jetzt bei der pre ausser ich muss auf heilnahrung umstellen weil er krank is:(
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...