Störfaktor Kind!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Jul 2012 15:30
Re: Störfaktor Kind!
Aber i-wie sind kinder doch leicht zu beschäftigen draussen regnet es die ganze zeit und da meine tochter etwas erkältet ist habe ich gesagt oder bleiben wir zu hause aber sie hat ja ihr seifenblasen ding da und in der wohnung darf sie ja nicht wegen den laminat da hat sie sich ein hocker geholt und steht schon seit über eine halbe stunde am waschbecken in der küche und pustet seifenblasen

19. Jul 2012 15:41
Ohja, die guten alten Zeiten 
Draussen war immer was los und heute (zumindest hier bei uns) ist es meistens auf den Spielplätzen ruhig und leise ...
Wir haben direkt an einem See gewohnt und der musste nicht vorsorglich abgesperrt werden... gut wenn meine Eltern gewußt htten wo wir überall gewesen sind... hihi... aber im Prinzip war es wie beim Hund... wir hatten unser Revier und weiter sind wir eigentlich nie gegangen und wenn dann hatte man das Gefühl man ist nicht mehr zu hause...
wenn ich dagegen meine Brüder sehe (sind 15 Jahre jünger als ich)... sitzen sehr oft zu hause oder beim Freund vorm PC/Playstation/Fernseher & Co... Ja wir hatten damals auch Fernseher im Zimmer und sogar Computer (mein Vater war einer der ersten PC begeisterten), aber trotzdem hat uns das nicht drinne gehalten
Aber ich glaube das draussen spielen war damals ansich "einfacher", weil die Leute nicht soviele Ängste im Kopf rumschwirren lassen (Gefahren gab es denke ich genausoviele wie heute) und weil alle draussen waren.

Draussen war immer was los und heute (zumindest hier bei uns) ist es meistens auf den Spielplätzen ruhig und leise ...
Wir haben direkt an einem See gewohnt und der musste nicht vorsorglich abgesperrt werden... gut wenn meine Eltern gewußt htten wo wir überall gewesen sind... hihi... aber im Prinzip war es wie beim Hund... wir hatten unser Revier und weiter sind wir eigentlich nie gegangen und wenn dann hatte man das Gefühl man ist nicht mehr zu hause...
wenn ich dagegen meine Brüder sehe (sind 15 Jahre jünger als ich)... sitzen sehr oft zu hause oder beim Freund vorm PC/Playstation/Fernseher & Co... Ja wir hatten damals auch Fernseher im Zimmer und sogar Computer (mein Vater war einer der ersten PC begeisterten), aber trotzdem hat uns das nicht drinne gehalten

Aber ich glaube das draussen spielen war damals ansich "einfacher", weil die Leute nicht soviele Ängste im Kopf rumschwirren lassen (Gefahren gab es denke ich genausoviele wie heute) und weil alle draussen waren.
19. Jul 2012 17:15
brina du hast voll recht...ich kann mich auch noch erinnern wie es bei uns damals war...habena uch wenns geregnet hat in nem loch gsessen wo uns das wasser bis zur brust stand und lecker sandkuchen gegessen und so sachen...heute gibts das echt nicht mehr,die kinder spielen nur noch im eigenem garten der abgezäunt ist oder bei freunden wenn sie eben nicht vorm pc hocken...das will ich nicht unbediengt für mein zwerg nur ob sich das langfristig vermeiden lässt ist eine andere sache...
19. Jul 2012 19:27
Das Problem was wohl sein wird ist, das dein Zwerg dann später seine Freunde animieren muss rauszugehen.
Wen dagegen schon 5 Kinder draussen sind hält es glaube ich niemanden drinne.
Naja, ich denke s hat auch ein bischen was mit Gesellschaftlicher Entwicklung zu. All die Technik und so macht uns einfach zu "stubenhockern". Einerseits ist die neue Technik natürlich gut, andererseits nimmt sie aber auch andere Faktoren. Früher ist man halt zum Nachbar gegangen um sich auszutauschen, heute schreibt man bei Facebook. Da kann man nur schauen wie sich das noch entwickelt.
Wen dagegen schon 5 Kinder draussen sind hält es glaube ich niemanden drinne.
Naja, ich denke s hat auch ein bischen was mit Gesellschaftlicher Entwicklung zu. All die Technik und so macht uns einfach zu "stubenhockern". Einerseits ist die neue Technik natürlich gut, andererseits nimmt sie aber auch andere Faktoren. Früher ist man halt zum Nachbar gegangen um sich auszutauschen, heute schreibt man bei Facebook. Da kann man nur schauen wie sich das noch entwickelt.
19. Jul 2012 19:40
ja sicher, es ist auch total toll das es so schöne sachen wie computer oder internet gibt, gar keine frage. aber ich denke es ist auch eben bisschen erziehungssache...wenn ich hier teils lese das kinder mit 4 oder 5 jahren schon an der playstation hocken da greif ich mir an kopf...mami zu faul mit den zwergen raus zu gehen, also dürfen die kleinen an die playsi...super babysitter und die kinder sind über stunden ruhig gestellt...
ah mein frosch hat ein starken willen, der wird selbst 15 kinder zum drausen spielen animieren können hihi auserdem ist er größer,notfalls kann er alle raus tragen hihi mich versucht er auch schon immer vom frühstückstisch richtung tür zu schieben weils ich nicht schnell genug frühstücke
ah mein frosch hat ein starken willen, der wird selbst 15 kinder zum drausen spielen animieren können hihi auserdem ist er größer,notfalls kann er alle raus tragen hihi mich versucht er auch schon immer vom frühstückstisch richtung tür zu schieben weils ich nicht schnell genug frühstücke

19. Jul 2012 20:06
Ja kannste denn nich im Laufen essen??
Wenn der kleine Mann doch so schnell rauswill, Früstück to go...
Meine Zwergin rupft ihre Jacke von der Garderobe und sitzt an der Tür und meckert so lange bis wir rausgehen. Meistens dann wenns mir gar net passt, beim Putzen oder so.
Meine Große, fast 9, trifft sich mind. 4-5 mal die Woche mit Freunden aufm Spielplatz, im Garten oder so. Ich find das auch total wichtig, erstens das sie rauskommt, zweitens frische Luft und die soziale Komponente ist ungeheuer wichtig!!!

Meine Zwergin rupft ihre Jacke von der Garderobe und sitzt an der Tür und meckert so lange bis wir rausgehen. Meistens dann wenns mir gar net passt, beim Putzen oder so.
Meine Große, fast 9, trifft sich mind. 4-5 mal die Woche mit Freunden aufm Spielplatz, im Garten oder so. Ich find das auch total wichtig, erstens das sie rauskommt, zweitens frische Luft und die soziale Komponente ist ungeheuer wichtig!!!
19. Jul 2012 20:20
oje putzen...auser schnell durchsaugen schaffe ich amtag nur noch die wäsche und das auch nur weil till die macht und es als spiel ansieht 

19. Jul 2012 20:24
Toll, schickste ihn mal zu mir??? Meine räumt den Wäschekorb nur aus, oder setzt sich rein und spielt Schiffle fahren... 

19. Jul 2012 20:29
hehe ja da biste neidisch was
ist zu süss,sobald die waschmaschine binkt das sie fertig ist, holt er sich den wäsche korb und leert die wäsche da rein und zeiht sie dann zum wäscheständer und schmeisst sie dann oben drauf hihi wir lachen uns hier immer voll kaputt weil er auch so stöhnt wenn der korb schweer ist hihi ich helfe ihm natürlich,alleine würde er das nicht immer schaffen
musst es deinem schatz einfach paar mal erklären und machen lassen dann kann er das auch ganz schnell 

19. Jul 2012 20:32
Irgendwann bestimmt. Sie ist ja erst 14 mon. und läuft noch net.
Aber wäsche abhängen kann sie gut, solange ziehen bis sies geschafft hat.

Aber wäsche abhängen kann sie gut, solange ziehen bis sies geschafft hat.
19. Jul 2012 20:34
na siehste
das doch schon der besste anfang!
der rest wird auch noch werden hihi

116 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...