wieder fieber

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1270688
17. Jul 2012 17:20
wieder fieber
hallöchen,

mein sohn(18 monate)hatte letzten monat fieber(bis 39grad) 2-3 tage lang.war soweit gut drauf.kein schnupfen,kein husten.waren beim kinderarzt auch nochmal im krankenhaus.konnte nichts festgestellt werden,außer die ärtzin im krankenhaus hat gesagt das er so blässchen im hals hätte.es wäre ein virusinfekt und er müsse das selber aussitzen. nach ein paar tagen war alles wieder gut.
jetzt hat er gestern nacht wieder fieber bekommen ohne symptome.was kann das denn sein?
dreitage fieber hatte er letztes jahr schon.

vlg
hexelakritze
18. Jul 2012 23:26
Re: wieder fieber
3tage fieber kann man öfter haben-wenns keine symptome gibt ist das doch kein problem.
eben eine antwort des immunsystems auf die umwelt und das ist ja auch gesund so....
gast.959823
19. Jul 2012 10:22
Hi, Fieber ist immer ein gutes zeichen, das das immunsystem arbeited :)

Monatlich ein infekt ist eigentlich normal

LG
gast.917724
19. Jul 2012 14:50
someone, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber zwei, drei Tage leichtes Fieber sind doch wirklich nichts Schlimmes! Und wenn das Kind dabei keine Beschwerden hätte, käme ich nicht im Traum auf die Idee, im Krankenhaus vorstellig zu werden :?

Es gibt doch auch sehr viele Infekte, die eben in einer milden Form symptomfrei oder doch zumindest -arm verlaufen; da wird Dein Sohn sich einfach davon was eingefangen haben.

Anders sieht es bei wiederkehrenden Fieberschüben (ab drei Tagen) über einen längeren Zeitraum (drei, vier Monate) aus; bei anhaltendem Fieber - also mehr als 38,5°C - über mehr als drei Tage hinweg; zusätzlichen Symptomen wie schmerzende Gelenke, Schwellungen o. ä.
Das KÖNNTEN erste Anzeichen für eine Autoimmunerkrankung sein - aber selbst in diesen Fällen bleiben die Untersuchungen meist ohne Befund und es handelt sich nur um ganz banale Infekte!
Irina_Tobias
19. Jul 2012 14:54
Ich würde mir da jetzt auch keine Sorgen machen. Unsrer hat auch mal Fieber, oft kommt dann am nächsten Tag ne triefende Nase dazu. Kann aber auch nur 2-3 Tage Fieber sein. Vl bekommt er Zähne? Tobias hatte erst am Wochenende 3 Tage lang Fieber (zwischen 38,5 & 39,3) ... am MO haben wir dann nachgeschaut & siehe da, er bekommt seine letzten 2 Backenzähne ;)

Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...