praktische Haushaltstipps
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2012 22:40
praktische Haushaltstipps
Hallo liebe Mamis
ich habe hier schon in verschiedenen Threads praktische Haushalts tipps gelesen oder fragen dazu gesehen. ( karottenflecken, sonstige flecken etc ) Was haltet ihr dacvon wenn man hier mal die kleinen Tipps aufschreibt?? So hat jede Mami es übersichtlich hat vielleicht ein paar Denkanstöße kann auch eigene Erfahrungen dazu schreiben und man muss nicht im gesamten Forum suchen ( mich natürlich eingeschlossen
)
würde mich freuen wenn ihr mitmacht.
ich habe hier schon in verschiedenen Threads praktische Haushalts tipps gelesen oder fragen dazu gesehen. ( karottenflecken, sonstige flecken etc ) Was haltet ihr dacvon wenn man hier mal die kleinen Tipps aufschreibt?? So hat jede Mami es übersichtlich hat vielleicht ein paar Denkanstöße kann auch eigene Erfahrungen dazu schreiben und man muss nicht im gesamten Forum suchen ( mich natürlich eingeschlossen

würde mich freuen wenn ihr mitmacht.
18. Jul 2012 12:01
Re: praktische Haushaltstipps
gute idee...
thema karottenflecken...ich habs gelesen das hemd oder latz in die sonne legen...is bissl ausgeblichen aber nach dem waschen hat man den fleck immernoch gesehen...beim nächsten waschen versuch ichs mit fleckenspray...oder gibts andre vorschläge ???

thema karottenflecken...ich habs gelesen das hemd oder latz in die sonne legen...is bissl ausgeblichen aber nach dem waschen hat man den fleck immernoch gesehen...beim nächsten waschen versuch ichs mit fleckenspray...oder gibts andre vorschläge ???

18. Jul 2012 12:13
ich habe mir jetzt so mittel von dr. beckmann geholt fleckenteufel es ist so eine kleine flasche die für bestimmte flecken gemacht worden ist und was soll ich sagen die sind echt ein wundermittel jetzt habe ich es gefunden ausgetestet und es funktioniert ab jetzt wird es immer bei mir zu hause rum liegen 

18. Jul 2012 12:25
also bei mir funktioniert das mit den karottenflecken in der sonne super!!!
hatte am anfang so fleckenmittel für gemüse, aber das hat mir zu stark nach chemie gerochen, das mit der sonne klappt super!
hatte am anfang so fleckenmittel für gemüse, aber das hat mir zu stark nach chemie gerochen, das mit der sonne klappt super!
18. Jul 2012 20:51
18. Jul 2012 21:06
also meine Schwester schwört bei milch oder kotzflecken aufm polstersofa auf Vannisch. Ich persönlich habe es noch nicht ausprobiert aber mein sofa hat es verdammt nötig. werde ich beim Umzug testen. ansonsten hilft essig meist ganz gut.
19. Jul 2012 08:40
bei meinem großen hatten wir ein dunkelblaues sofa..es war auch total fleckig wenn ich dort gestillt habe oder flasche gegeben habe...habe es mit vanish versucht..danach war mein sofa wie ein kuhmuhmuster nur eben blau und hellblau
jetzt habe ich ein weisses ledersofa und es is einfach genial..egal was für ein fleck..alles geht super mit wasser raus
später wenn die kulli oder farbstiftphase kommt habe ich gehört soll man haarspray nehmen..hatte auch mal einen kullistrich im sofa und es ging super raus

jetzt habe ich ein weisses ledersofa und es is einfach genial..egal was für ein fleck..alles geht super mit wasser raus

später wenn die kulli oder farbstiftphase kommt habe ich gehört soll man haarspray nehmen..hatte auch mal einen kullistrich im sofa und es ging super raus

19. Jul 2012 09:16
nadl hatte ich auch mal gehört resultat die weiße leder coutch ist auf den speermühl gelandet

19. Jul 2012 09:21
meine is net echtleder..und is schon 5jahre alt also die nächsten paar jahr muss se de lennox noch überleben

19. Jul 2012 09:23
ob es nen unterschied macht
ja ich habe mir auch fest vorgenommen spätestens mit den 2 jahr von joel dasd bei mir eine neue kommt meiner ist hier schon mehrmals vollgepisselt worden 2 mal sogar angeckakert worden die eckelt mich i-wie an aber jetzt will ich noch warten besser is

19. Jul 2012 10:18
oh jaa unsere couch hat auch gelitten. milchflecken überall vorallem an den stellen wo der kleine und ich immer sitzen und dann haben wir ja auch noch 2 katzen die sich gerne am sofa kloppen
das resultat könnt ihr euch vorstellen. zum glück hatte ich das sofa letztes jahr nicht neu gekauft.
würde auch gern ein neues haben aber mein freund will kein neues solange die katzen da sind. nur das die mal locker noch mind. 15jahre leben.........
@melina ich hatte in einem anderen Thread von dir gelesen das du für gewisse flecken auch rasierschaum nimmst. wie machst das? drauf und warten? oder einreiben? und wie lange lässt es drauf?

würde auch gern ein neues haben aber mein freund will kein neues solange die katzen da sind. nur das die mal locker noch mind. 15jahre leben.........
@melina ich hatte in einem anderen Thread von dir gelesen das du für gewisse flecken auch rasierschaum nimmst. wie machst das? drauf und warten? oder einreiben? und wie lange lässt es drauf?
19. Jul 2012 10:20
pleck erstmal mit kalten wasser nass machen rasierschaum drauf schäumen lassen und 1-3 std einweichen lassen danach wieder mit kaltes wasser auswaschen in der waschmaschine und fertig
19. Jul 2012 10:26
schonmal beim sofa probiert? ok sofa in die waschmaschiene wäre ja was schlecht
aber meinst das geht auch?

19. Jul 2012 10:31
das habe ich noch nie probiert ich weiß auch nicht wieso
auf teppich ja da habe ich schaum drauf gemacht bisschen gewartet und dann mit ein waschlappen weggewischt und es ging

19. Jul 2012 10:54
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...