Milchbrei abends wird abgelehnt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1188700
18. Jul 2012 23:28
Milchbrei abends wird abgelehnt
Hallo Hipp-team

meine Tochter(fast 9 Monate alt) verweigert seit 2 Tagen abends den Milchbrei.Sie isst meist nur eine viertel Scheibe Brot und ein bissle Obst.Ich denke auf Dauer ist es zu wenig.Komischerweise ist sie morgens gerne einen Milchbrei entweder das Bircher-Müsli zum anrühren mit Milch oder ein Milchbreiglas.Was kann ich ihr denn abends noch als Alternative geben.Früher oder später wollen wir dass sie abends mit uns zusammen eine warme Mahlzeit ist,mittags wirdbei uns gevespert.kann ich ihr abends denn ihr den GFKbrei geben?
HiPP-Elternservice
19. Jul 2012 09:53
Re: Milchbrei abends wird abgelehnt
Liebe „Isabell1409“,

Ihre Tochter kommt jetzt langsam in ein Alter, in dem die Neugier auf „richtiges“ Essen immer größer wird. Vielleicht findet Ihre Kleine das Brot im Moment interessanter als den Milchbrei. Jetzt im 10. Monat können Sie abends gerne weiterhin Brot anbieten. Kombinieren Sie dazu etwas Folgemilch, denn Ihre Tochter benötigt weiterhin zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag. Mit dem Milchbrei am Morgen und der Milch am Abend ist sie gut versorgt.

Es spricht auch gar nichts dagegen, Ihrer Tochter abends die herzhafte Mahlzeit zu geben. Das ist ja auch für Ihre Kleine schön, wenn Sie mit Ihnen zusammen am Tisch essen kann. Mittags können Sie dann Brot + Milch oder einen Milchbrei anbieten.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...