Richtige,gesunde schuhe...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.844107
21. Okt 2010 10:14
Richtige,gesunde schuhe...
Hallo an alle Mütter,

ich hätte da mal eine frage.meine kurze ist jetzt 14 monate alt.da das wetter grad ziehmlich kalt ist waren wir einkaufen weil wir winterschuhe gebraucht haben.
jetzt wollte ich fragen welche marke,bzw welche schuhe ihr euren zwergen kauft?
ich habe die BAMA kinderschuhe gekauft.billig sind die sachen ja grad nicht.muss es grad teuer sein?oder sind auch die "billig"schuhe ok?die sind sehr warm also gut für den winter aber die sollten ja auch gesund sein.die beratung und abmessung waren sehr gut.

meine frage an euch...WAS HALTET IHR VON BAMA SCHUHEN? :?
gast.917400
21. Okt 2010 10:46
Re: Richtige,gesunde schuhe...
Hallo,

mein Sohn ist 12 Monate und ich stand vor dem selben Problem.
Da ich noch zwei große Kinder habe, ist das für mich nicht ganz neu aber in 12 Jahren verändert sich viel.
Ich habe für meinen Wurm jetzt Pepino Schuhe von Ricosta gekauft (79.95 € :o :shock: :o ).
Ich finde schon dass gerade die ersten paar Schuhe auch Gute sein sollten, denn der Fuß braucht halt einen Schuh der sich genau anpasst. Wenn Du z.B. billige holst die zu breit sind kann es sein dass sich die Füße dem Schuh dann anpassen. Auch finde ich die Stütze hinten sehr wichtig falls sie doch mal wegknicken. Ausserdem stimmt die Beratung (bei uns gab es nie Probleme, war immer zufrieden) in den Läden die teurere Schuhe anbieten.
Die Marken Geox, Ricosta und Pampolina finde ich sehr gut und werde auch meinem Wurm bis er 3-4 Jahre alt ist nur solche Schuhe kaufen, danach können es auch mal billigere sein. Aber man merkt halt auch den Unterschied (nicht nur im Geldbeutel :lol: ). Bei den Schuhen die wir jetzt gekauft haben ist z.B. vorne ein Gummischutz dran, extra für den Fall das er doch nochmal krabbelt, damit sie nicht gleich kaputt gehen.
Ich denke BAMA ist auch eine Marke von der man viel Gutes hört (gibts bei uns nur in Lübeck, denn ich wohne auf`m Dorf) und ich glaube damit machst Du nichts verkehrt.
Es ist halt auch immer eine Preisfrage, denn wie schon geschrieben solche Schuhe sind echt TEUER, finde ich. Wenn man es sich leisten kann würde ich die Schuhe immer wieder kaufen, es gibt aber halt auch andere Familien bei denen 80 Euro für Schuhe einfach zu viel ist. Da gibt es sicherlich auch billigere Schuhe die gleichwertig gut sind. Kann halt nur von mir sagen dass ich immer zufrieden damit war und sie immer wieder kaufen werde.

LG Wonny ;)
gast.917400
21. Okt 2010 12:34
Re: Richtige,gesunde schuhe...
Huhu,

elefanten sind auch sehr schön. Die hatte ich ja nicht mit aufgezählt aber sind auch top Schuhe finde ich, nur leider gibt es hier bei uns fast nur schöne Schuhe für Mädchen von elefanten. Haben wenig Auswahl. Und rosa Schuhe beim Jungen finde ich etwas blöd :lol: .

Zum Thema leicht: Die wir jetzt gekauft haben (Pepino von Ricosta) sind super leicht und haben selbstverständlich eine weiche Sohle. Sind gefüttert und lassen trotzdem Luft an die Füße.

LG ;)
Jenny1988sbr
21. Okt 2010 13:14
Re: Richtige,gesunde schuhe...
Hallo,
ich kaufe meinem Sohn (16 Monate) die Super Fit Schuhe, die werden von 97% der Ärzte empfohlen :D Ich finde die Schuhe klasse; die Beratung im Geschäft ist sehr gut und das Personal freundlich ;) Auch haben die eine große Auswahl an Schuhen, kannst ja mal im Internet auf deren Homepage gucken! Und das Preis-Leistungs- Verhältnis ist auch positiv, die Lauflerner (haben wir) kosten 42,95 Euro!

Über Bama Schuhe weiß ich leider nichts, und von den Elefanten Schuhen hab ich leider negatives gehört, also seit Deichmann die Marke gekauft hat, lassen die Schuhe wohl zu wünschen übrig :?

LG
gast.884840
22. Okt 2010 07:09
Re: Richtige,gesunde schuhe...
ich habe meinem Sohn vor einer Woche auch BAMA Lauflernschuhe gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Sohle ist sehr flexibel und er hat einen guten Halt. Außerdem sind sie pflegeleicht. Da er leider die Füße seines Papas geerbt hat (vorne breit, hinten schmal und eigentlich zwei unterschiedliche Größen 20/21), war es gar nicht so leicht...Aber die Beratung war gut, die Füße wurden ordentlich vermessen und es wurde uns nichts "aufgeschwatzt"...Lange Rede, kurzer Sinn: BAMA würde ich sofort wieder kaufen, die nächsten werden dann wohl auch festere Winterschuhe, aber erst im Dezember/Januar, wenn er sicherer läuft
gast.860586
23. Okt 2010 17:33
Re: Richtige,gesunde schuhe...
Hallöchen :)

Also ich hab bei Simon (jetzt 1 Jahr) im Sommer für die ersten Stehversuche die "schuhus" gekauft- kosten 17- ca. 25Euro. Sind ganz weiche Echtlederschuhe (gut wegen Atmen vom Fuss) und wachsen beim tragen eine Grösse mit.

Die ersten "richtigen" Schuhe hab ich von "Elefanten" (gibts im Deichmann). Nicht die billigsten (30- 40Euro), aber super Qualität!!!! Die haben auch Verschiedene Breiten (für schmale, bzw auch breite Füsse). Es gibt sogenannte "Krabbelschuhe", "Lauflerner" (flexible Sohle) und ganz normale Schuhe (wenn die Kids dann sicher laufen). Auch die Hausschuhe für Kita und daheim hab ich von denen (ca.15Euro)....Die sind genau abgestimmt auf kleine Kinderfüsse, die ja noch sehr wackelig sind usw.....
Hab Simon mal billige anprobiert, aber das Laufen klappt damit nicht gut, weil die Sohle entweder viel zu weich, oder viel zu hart ist.

Meine persönliche Meinung: Auch wenns Geld nicht wirklich locker sitzt, kauft den Kindern anständige Schuhe. Grad wenn wie erst das Laufen lernen!!! Ich denke das erspart ne menge Ärger später, zwecks Rückenprobleme, X- Beine, teure Einlagen usw usw....

LG, maria
gast.894891
23. Okt 2010 17:53
Re: Richtige,gesunde schuhe...
Wichtig ist, das der Schuh paßt, das sich die Kinder damit wohlfühlen und die kleinen Füßchen Luft bekommen und sie warm halten. Leider kann man das nicht am Preis fest machen. Wenn ihr den Eindruck habt, das die Füße euer Kinder schwitzen, dann versucht es mit Ledereinlegesohlen!
Ansonsten ist es Gut, das wenn die Kinder im Haus sind, das sie dann Schuhe anbekommen, die eine weiche Sohle haben, oder dicke ABC-Socken!
Nur so haben die Fußknöchel die Möglichkeit Stabilität abzubauen und es werden Fehlstellungen vermieden!
Kleine Tips von der Enkelin eines Orthopädie-Schuhmacher-Meisters :lol:
gast.865984
23. Okt 2010 21:54
Re: Richtige,gesunde schuhe...
hallo @glücklich83
es ist klasse das du auf gute schuhe wert legst,
nur dann solltest du bitte auch die finger von den elefanten-schuhen lassen!!
die sind längst nicht mehr das was sie mal vor vielen jahren waren, leider..
klar wollen die ihre schuhe verkaufen, und erzählen wie toll sie sind usw, stimmt aber nicht.
habe mich schon öfters informiert, kam immer das selbe raus, elefanten sollte man nicht kaufen..
ich selber habe mir sie auch mal angesehen für meinen zwerg, nein danke.
viel zu unbeweglich und hart.
habe schon für meinen großen immer schuhe bei görtz gekauft, heute auch noch, und da ist die qualität ganz anders.
allerdings kosten die auch doch noch etwas mehr...
aber mir sind das die kinderfüße wert, aber muß ja jeder selber wissen
gast.894891
25. Okt 2010 11:31
Re: Richtige,gesunde schuhe...
Barfuss ist nätürlich richtig gut, nur hat nicht jeder eine Fußbodenheizung. Warme Socken sind aber auch fast wie barfuss! ;)
gast.860586
26. Okt 2010 18:57
Re: Richtige,gesunde schuhe...
@ NIMAST: hallo :-)

also so wie sich das hier liest, sind scheinbar einige nicht begeistert von elefanten-schuhen?!?!...darf ich fragen wo genau du denn deine infos über die "nicht-gute-qualität" her hast??? dachte bisher wirklich das das gute schuhe sind und soviel gegenteiliges zu hören macht mich doch etwas nervös :? ...und die "görtz-schuhe", id das ne eigenmarke oder sind die schuhe nur aus dem laden?? wir haben hier keinen görtz, nur fink, roland und reindl.....gib mir doch nochma rückmeldung bitte :D danke!!

LG
gast.865984
26. Okt 2010 22:15
Re: Richtige,gesunde schuhe...
hallo glückliche83,
habe dir eine PN geschickt...
gast.1013363
27. Okt 2010 14:35
Re: Richtige,gesunde schuhe...
waren heute auch Schuhe kaufen ;) bin immernoch so begeistert wir waren in nem richtig tollen laden , beide füße wurden richtig toll ausgemessen, und haben einen extra Schuhpass bekommen, alle drei monate werden die Füße kontrolliert ob der Schuh noch passt oder ob sich was verändert hat. Damit man auch sieht wie sich der Schuh anpasst, haben uns jetzt für die Super Fit entschieden , die Schuhe sind richtig toll komplett Leder mit ner super tollen Sohle. Wie man merkt ich bin super begeistert, haben auch welche geschenkt bekommen von Deichmann und ganz ehrlich man merkt den Unterschied wirklich!!! Meine Kleine läuft in ihren "Teuren" richtig sitzenden schuhen 10mal sicherer und besser ;) und mich machts richtig glücklich zu sehen wie viel spaß sie hat. Uns hat der Spaß 45 Euro gekostet und die Verkäuferin meinte wir haben so lange Garantie wie unsere Kleine die Schuhe trägt und das werden wohl so ca 4-5monate sein wenn wir Glück haben, da momentan die Füße wohl noch sehr schnell wachsen ...
aber wie schon öfteres hier geschrieben wurde, lieber etwas mehr geld ausgegeben aber dafür haben die Kleinen Schuhe die passen und auch richtig gut für die Füße sind =)
ach ja und wir tragen zuhause auch nur dicke ABS Socken und nur auf der Straße und im Garten die festen Schuhe haben wir auch empfohlen bekommen ;)
lg melanie & klein Lina mit ihren Super FIT schuhen ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...