Gemüsegläschen als Soße?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.904923
26. Okt 2010 14:43
Gemüsegläschen als Soße?
Hallo!
Unsere Anna ist seit 2 Tagen 10 Monate alt. Sie isst schon sehr schön Brot- beißt auch selber ab und isst die Rinde mit.
Ich habe viel selber gekocht, aber aus gesundheitlichen Gründen ist mir das im Moment nicht immer möglich.
Sie mag aber die Gläschen nicht so gerne. Ich denke mal, weil sie schon Kartoffeln, weiche Mören und anderes Gemüse auch weich gekochtes Fleich unpüriert gegessen hat. Ich habe auch kein Salz ö.ä. drangemacht.
Da ich eigentlich oft gekochte Kartoffeln habe, habe ich ausprobiert Kartoffeln zu nehmen, sie wie gewohn in kleine Stückchen schneiden und habe dann ein kleines Glas Frühkarotten darüber gegeben und Fleischzubereitung dazu gemixt.So hatte ich quasi eine Fleisch-Gemüse Soße zu den Kartoffeln und Anna hat reingehaun

Nun meine Frage, kann ich das auch mit Menüs machen und die Hälfte nehmen?

Es gibt nicht so viel reines gemüse ohne Kartoffeln, Nudeln oder Reis.
Ich habe eben gemerkt dass sie das pürierte nicht mag.
kann ich wenn es schnell gehen muss weil ich aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange am Herd stehen kann und Gemüse putzen kann, alle Gläschen als "Soße" zu Nudeln, Kartoffeln oder Reis nehmen und die Hälfte benutzen damit es nicht zu üppig wird mit doppelter Beilage?

Gruß
Simone und Anna
HiPP-Elternservice
27. Okt 2010 14:10
Re: Gemüsegläschen als Soße?
Liebe Simone,

das ist eine gute Idee, das Selbstgekochte zunächst mit der Babynahrung zu kombinieren. Generell können Sie alle Gläschen, Gemüse wie Menüs, verwenden, um diese mit den Beilagen zu mischen.

Wenn Sie ein halbes Menü-Gläschen mit Kartoffeln mischen, ist natürlich der Fleischanteil in der Mahlzeit geringer. Mein Vorschlag ist daher, an fünf Tagen in der Woche besser ein halbes Gläschen Bio-Fleischzubereitung zu verwenden, damit Anna weiterhin ausreichend Eisen über das Fleisch erhält. Und dazu können Sie ganz nach Annas Vorlieben einen Teil eines HiPP Gemüsegläschens mischen, z.B. HiPP Mediterranes Gemüse oder HiPP Grünes Gemüse.

Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...