...will sich nicht zudecken...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
16. Jul 2012 09:11
...will sich nicht zudecken...
Hallo,

ich bin zur Zeit etwas ratlos. Meine kleine Tochter (2 1/2 J.) hat seit kurzem eine normale Decke in ihrem Bett. Bisher schlief sie immer im Schlafsack, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass sie den so lange anzog.

Na ja...jetzt ist das ja nur noch was für Babys :roll: ;)

Die ersten Nächte war das ganz toll...neue Decke, neue Bettwäsche, wie die großen ...

Aber seit ein paar Tagen will sie sich partout nicht mehr zudecken. Sie fängt sofort an zu schreien.
Kennt ihr das auch? Momentan ist ja noch Sommer, dann mach ich mir wenig Gedanken, aber irgendwann wirds ja auch mal kühler.

Kennt ihr das auch?

LG tigerente2609
gast.1442079
16. Jul 2012 09:22
Re: ...will sich nicht zudecken...
Hallo,

meine maus ist erst 15 monate aber den vergangenen winter
hat sie auch ohne schlafsack und decke geschlafen.

sie will beides nicht es half nur warm anziehen

lg
gast.1325220
16. Jul 2012 10:11
Hallo,

meine tochter 2 1/2 die schläft sogar unter der decke wenn es warm ist dann ist sie total nass geschwitzt aber auf den gedanken die decke weg zu machen kommt sie nicht und wenn ich das mache deckt sie sich wieder zu.... aber ich schreibe eher für franziska weil ich bei ihr gerad etwas gelesen habe wo ich mit mein zweiten den problem hat mein sohn ist ja 4 monate alt und bei ihm habe ich auch das problem das er im schlafsack schreit und die decke weg strampelt und das jedesmal wenn ich ihn zudecke.

Wie ziehst du denn deine maus warm?? was hat sie denn alles an?? wäre nett wenn du mir da deine erfahrung sagen kannst damit ich in etwa weiß was ich bei meinen machen kann.
gast.988282
16. Jul 2012 10:28
Mein Zwerg ist jetzt 19 Monate und mag seine Decke auch nicht!
Wenn ich ihn mit meine großen Decke zudecke ist das OK, manchmal klappt auch eine Kuscheldecke!
Aber sonst schläft er ohne!
Hab schon überlegt ob ich nen Schlafsack wieder probiere!?!?!?!?
gast.1442079
16. Jul 2012 11:37
HEy

Melina82

Langärmeligen Body, socken oder strumpfhose und einen total kuschligen Schlafanzug, solang ich noch wach war hab ich immer rein geguckt und sie zugedeckt mit na dünnen decke, ja und die Raumtemperatur habe ich immer versucht mind auf 22 grad zu halten... bischen wärmer halt.
HAben extra ein Heizstrahler gekauft zum hinstellen der schwenkt.....

Aber meine maus ist ja ein Aprilkind, daher... war sie zum glück bisi älter schon

meine maus hat ab november auch erst durchgeschlafen .. bis dahin gings ja

war halt dumm wenn sie mal in der nacht aufgewacht ist bzg voller windel.... aber bevor ihr kalt war!!

lg franziska
gast.555071
16. Jul 2012 12:10
hi,

ich kenne das, mein kleiner hat mit etwas über 12 Monaten den Schlafsack verweigert und decke wollte er schon gar nicht haben.
wir haben ihn dann halt einfach etwas wärmer angezogen und die decke aber immer parat gehabt und es immer wieder probiert.
irgendwann hat er gemerkt, das beim kuscheln auf dem Sofa eine decke sehr gemütlich ist und jetzt, mit 22,5 Monate besteht er sogar auf seine zudecke.
ich würde es einfach immer wieder probieren und evtl erstmal in Situationen zudecken, wo es nur um die gemütlichkeit geht, statt ums schlafen.

viel Glück.

ganz liebe grüße

noroelle
hexelakritze
16. Jul 2012 19:37
noroelle hat geschrieben:
> hi,
>
> ich kenne das, mein kleiner hat mit etwas über 12 Monaten den Schlafsack
> verweigert und decke wollte er schon gar nicht haben.
> wir haben ihn dann halt einfach etwas wärmer angezogen und die decke aber
> immer parat gehabt und es immer wieder probiert.
> irgendwann hat er gemerkt, das beim kuscheln auf dem Sofa eine decke sehr
> gemütlich ist und jetzt, mit 22,5 Monate besteht er sogar auf seine
> zudecke.
> ich würde es einfach immer wieder probieren und evtl erstmal in Situationen
> zudecken, wo es nur um die gemütlichkeit geht, statt ums schlafen.
>
> viel Glück.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
juup-so machen wir das auch-leider akzeptiert sie jetzt immer nur DIE EINE decke. also immer ab zur tagesmutter und zurück nach hause damit-jeden tag :lol:
gast.555071
16. Jul 2012 22:05
lol, das hatten wir auch, es durfte über Wochen nur die riesige übergroße Wolldecke aus dem Wohnzimmer sein.
mittlerweile ist mein kleiner aber so weit, das er "Amok" läuft, wenn er nicht zum schlafen mit seiner decke zugedeckt wird, er holt sie sich sogar mittlerweile selbst und deckt sich auch damit zu, richtig süß.
also, nicht verzweifeln, nicht die Hoffnung aufgeben und einfach weiter probieren, irgendwann klappt das schon.

ganz liebe grüße

noroelle
laney84
17. Jul 2012 07:23
Hi, unser Kleiner hat schon seit er 10 Monate alt ist eine Decke. Und als er ein Jahr alt wurde haben wir ein ganz dünnes Kissen mit rein gelegt. Seitdem bleibt er darauf auch liegen und ist demnach auch zugedeckt. Auch wenn er sich im Bett einmal rumdreht, das Kissen muss mit ;-) Probier das doch mal :-) Alles Gute.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...