Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Katinka26
16. Jul 2012 14:06
Re: Wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden?
1 Monat...

waren selber ganz "erschrocken" und gleichzeitig geschockt, wie lange es bei anderen dauert! Da haben wir wirklich Glück...!
gast.1234148
16. Jul 2012 19:39
September 2010 pille abegesetzt oktober schwanger geworden.
Juni 2012 am ES gekuschelt jetzt schwanger.

Ging beides mal recht schnell.
gast.1478382
16. Jul 2012 22:44
bei uns war es auch nicht so ganz einfach.
ich hatte meine pille schon knapp zwei jahre abgesetzt aber wir haben immer sehr gut aufgepasst. letztes jahr im september haben wir dann geheiratet und das war dann "unser startschuss" :lol:
ich habe mich sehr unter druck gesetzt und mein mann ebenfalls. ich hatte eine zeit lang nichts anderes im kopf als schwanger zu werden...darunter hat auch unsere bindung zueinander etwas gelitten und es war keine leichte zeit!! zwei monate nach der hochzeit hatten wir es intensiv probiert und als dann kein erfolg zu sehen war hatten wir einfach nicht mehr so oft miteinander geschlafen. ich habe jedoch gemerkt, dass ich das "uns" aus den augen verloren habe weil ich nur noch das baby im kopf hatte...dadurch habe ich "stop" gesagt. ich wollte den urlaub mit meinem mann genießen der unmittelbar vor der tür stand und ich habe gesagt, dass wir uns in ruhe eine neue wohnung suchen und erstmal eine "pause" einlegen.
und ausgerechnet in diesen monat hat es dann geklappt :D mittlerweile sind wir glücklich im fünften monat angekommen :D
der wunsch nach einem baby hat unwahrscheinlich viel mit dem kopf zu tun und ich kann wirklich nur jeder frau raten, dass man sich keine gedanken machen sollte - einfach machen und nich drüber nachdenken "oh hoffentlich hat es diesen monat geklappt".
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...