Monatsangaben

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Hebamme sagte mir mal, das ich bei Gabe von Breigläschen immer +2 Monate rechnen sollte. D.h. z.B. jetzt wo er über 6 Monate alt ist, gebe ich ihm Gläschen ab dem 4. Monat. Er kommt damit auch prima zurecht. Doch was meint ihr dazu? Lieben Gruß

aus welchem Grund hat Ihnen denn die Hebamme diese Empfehlung gegeben? Bei einem normal entwickelten Kind kann man die HiPP Produkte entsprechend der Altersangabe auswählen. Was nicht heißt, dass man dann nur noch die Produkte mit der entsprechenden Altersangabe wählen darf, sondern zusätzlich zu den Produkten mit der jüngeren Altersangabe.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Liebe Grüße
Jule

wir empfehlen unsere Gläschen immer der Altersangabe entsprechend zu verwenden. Die Gläschen ab 8. Monat sind von ihrer Zusammensetzung und der Stückchen für ein Kind ab dem vollendeten 7. Monat gut geeignet.
Für Ihre Tochter empfehle ich Ihnen die HiPP Menüs ab 6. Monat. Ganz neu gibt es jetzt auch Menüs ab 6. Monat im Becher: http://www.hipp.de/index.php?id=881
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.