Von PRE Bio Anfangsmilch Verstopfung?!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1082614
25. Okt 2010 18:23
Von PRE Bio Anfangsmilch Verstopfung?!
Hallo liebes Expertenteam,

mein Sohn (7 Wochen alt) wurde die ersten 5 Wochen voll gestillt. Leider hatte dann keine Milch mehr, sodass wir nach und nach auf HiPP Bio Anfangsmilch PRE umgestiegen sind. Seitdem hat unser Sohn nur noch alle paar Tage Stuhlgang. Dieser ist hart und kugelförmig. Er riecht streng und ist grün. Außerdem schreit unser Kind dabei lautstark und der Kot kommt auch nur mit unserer Unterstützung raus (Beine gegen Bauch drücken, After stimulieren). Jetzt ist meine Frage, ob wir vielleicht doch besser auf die stuhlregulierende PRE Plus Anfangsnahrung umsteigen sollen? Kann man, ohne Weiteres, die PRE Nahrungen wechseln?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
TracyCHful
HiPP-Elternservice
27. Okt 2010 08:50
Re: Von PRE Bio Anfangsmilch Verstopfung?!
Liebe TracyCHful,

es ist normal, dass sich der empfindliche Darm Ihres Babys zunächst einmal an die neue Nahung gewöhnen muss und deswegen Farbe und Konsistenz des Stuhls vom bisherigen abweicht. Auch die Stuhlhäufigkeit kann sich verändern, wobei zwei bis drei Stühle pro Woche als normal anzusehen sind. Auch nach dieser Umstellungsphase kann der Stuhl von flaschenernährten Säuglingen sich in Farbe und Konsistenz von dem gestillter Babys unterscheiden.

Wichtig hierbei ist, dass sich Ihr Baby nicht plagt und keine Schmerzen hat. Sollten Sie weiterhin keine Besserung feststellen, empfehle ich Ihnen mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache zu halten.

Weitere Tipps zu festem Stuhl finden Sie in diesem Beitrag: viewtopic.php?f=17&t=6448

Natürlich ist es immer auch wichtig, dass eine Nahrung gut zu einem Baby passt. Ein Wechsel von der HiPP Pre Bio auf HiPP Pre Plus ist jederzeit möglich. Bei jungen Babys empfiehlt es sich eine Nahrung fläschchenweise umzustellen, also am ersten Tag ein Fläschchen von der neuen Nahrung, am zweiten Tag zwei usw. So kann sich der Darm gut auf die neue Nahrung einstellen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...