Verstopfung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1250187
16. Jul 2012 00:04
Verstopfung
Hallo liebes Expertenteam,mein Sohn ist 4 Monate alt. Wir haben vor kurzem mit der beikost begonnen,zunächst eine Woche pastinake pur und nun seit ein paar tagen mit Kartoffel ich stille sonst noch voll. Von Anfang an hatte er etwas festeren Stuhl was ja normal ist,mittlerweile hat er aber keinen Stuhl mehr seit knapp zwei Tagen und das obwohl er sonst mehrmals am Tag eine volle windel hatte.....
Wie soll ich nun vor gehen? Das brei essen macht ihm Spaß und er isst super. Aber das mit dem Stuhl macht ihm sichtbar zu schaffen,er ist unruhig,weint und schimpft und drückt ständig,hat blähungen und einen großen bauch....ich habe es schon mit Stuhlauflockernden säften versucht aber leider nimmt er keine Flasche,ein paar Löffel Apfel pur bekommt er auch als nachtisch aber ohne Erfolg.
Darf man jetzt schon z.b. Zucchini mit Kartoffel geben? Habe Angst das empfindiche Verdauungssystem zu überfordern,sollte ich vielleicht noch warten mit dem brei....?!? aber er isst mit soviel freude vom Löffel.
Vielen dank im vorraus
HiPP-Elternservice
16. Jul 2012 12:11
Re: Verstopfung
Liebe „Habibi91“,

schön, dass Ihr Sohn so gerne löffelt. Bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung der Verdauung. Der Stuhl wird meist fester und kann auch seltener kommen, vor allem in den ersten Tagen lässt der Stuhlgang manchmal auf sich warten. Meist spielt sich die Verdauung von alleine wieder ein.

Wenn Ihr Sohn sich aber plagt mit seinem Bäuchlein, würde ich die Menge des Gemüses nochmal reduzieren. Und dann, wenn die Verdauung sich wieder eingespielt hat, ganz langsam wieder erhöhen, in Abhängigkeit davon, wie Ihr Sohn das Gemüse verträgt. Manchmal macht es auch Sinn, nochmal zwei, drei Wochen mit der Beikost auszusetzen. Je älter Ihr Sohn, desto ausgereifter ist sein Verdauungssystem.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...