Sprachfaul mit 12 Monaten???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1442079
14. Jul 2012 12:11
Re: Sprachfaul mit 12 Monaten???
Hey

Meine Maus ist jetzt 15 Monate in 2 Tagen

Sie spricht : Mama sehr selten
kann dita sagen = Dieter mein Mann
sagt oft dada
oder da, ja
anke=Danke
gaga
ein hecheln für den Hund, kein Wauwau.... wir haben ein spielzeughund der hechelt und belt dann... daher das hecheln
aber im allgemeinen sagt sie das alles sehr selten!

dafür konnte sie mit 10 Monaten frei laufen! Sie benötigt auch immer Action!
Und sie hat ne sehr gute Motorik, pickt gezielt ein Reiskörnchen auf und steckt es in den Mund, nur tolpatschig is sie manchmal sie huddelt oft... immer alles schnell schnell schnell.. action halt

Lehrbücher sind nur eine Orientierung.... so wie Theorie und Praxis...

Er meint es sicher nur gut und will den besten Enkel haben zum angeben haha
mach dir kein Kopf und ärger dich nicht, dass bringt nix. ;)

Lg franziska
gast.1231958
14. Jul 2012 12:17
Hihi, meiner ist 13 Monate und spricht auch ungefähr so viele Wörter wie deiner. Zudem brabbelt er unentwegt in seiner Babysprache. (der bekommt die Klappe echt nicht zu :lol: ) Und ich hör von allen Seiten, wie viel er denn schon spricht und dass er ein richtiges Plappermaul ist. :D (dafür läuft er noch nicht)
Also dein Schwiegervater, sorry die Ausdrucksweise, wollte sich vermutlich wirklich nur wichtig machen und nochmal allen in Erinnerung rufen, dass er der Arzt ist. Mit 12 Monaten "müssen" die Kinder nämlich noch garnix sagen. Von einer Bekannten die Tochter ist 2 Jahre alt und die spricht nix außer Mama, Papa und Baby. Trotzdem war die U7 kein Problem. Der Arzt hat auch da gesagt, dass das alles noch kommen wird.
Psychomaus1
14. Jul 2012 22:59
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sry aber sprachfoul da kann ich wirklich nur lachen meine ist 15 monate und sagt mama den ganzen tag
papa selten
dane für danke ab und zu mal
ila =ilka ist ihre erziherin
und ab und zu mal oma
ich denke öfter mal habe da nen wort gehört aber kann man vergessen eigentlich brabbelt sie echt wenig
sie ist 15 monate dafür ist sie total begeistert vom tanzen laufen und um turnen aber warum soll sie auch sprechen sie kommt doch überall hin wo sie will oder wenn sie was haben möchte kann sie es super zeigen
manchmal nimmt sie mich in die hand geht zur küchentür dann weiß ich genau sie will endweder trinken oder essen
dann frage ich willst du nen keks und wenn keine ja kommt frage ich weiter

aber deswegen glaube ich nicht sie ist sprachfoul sondern einfach sie weiß wie sich sonst ausdrücken und bemerkbar machen kann
18 Beiträge
loading 19546...