Sitzen !!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.892340
26. Okt 2010 17:15
Sitzen !!
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage :)

Unser Kleine ist jetzt 19 Wochen alt. Mittlerweile findet sie immer nur liegen einfach nur doof :D Wenn ich Sie auf meinen Schoß setze dann ist sie total entspannt und meckert auch nicht mehr, sondern freut sich. Muss dazu sagen, dass sie bisher keine möglichkeit hatte sich zu drehen oder mit Ihren Füßchen zu spielen. Sie hat eine Hüftdysplasie und trägt eine Pavlikbandage seid der 5 Lebenswoche.

Nun meine Frage. Ist es ok wenn sie jetzt schon mal ein weilchen auf meinem Schoß sitzt? Ich habe Angst, dass es eventl. die Wirbelsäule beeinträchigt.

Wollte mich im Internet belesen, habe aber keine genaue Antwort auf meine Frage erhalten.

Vielen Dank im Vorraus
gast.1015716
26. Okt 2010 17:49
Re: Sitzen !!
Sitzen sollten die Kleinen eigentlich erst, wenn sie es von selbst tun (was zugegebenrmassen dauern kann). Wenn Du das aber nicht stundenlang machst, ist das sicherlich kein Problem. Ich hab unseren auch sehr aufrecht im MaxiCosi, wenn ich ihn füttere, im Liegen geht das nicht wirklich, da kann man die nach dem Brei greifenden Hände garnicht mehr bändigen :-).

noxx :roll:
gast.1077210
26. Okt 2010 20:49
Re: Sitzen !!
Equinoxx hat absolut Recht, was das Sitzen angeht. Auf jeden Fall erst, wenn die Kleinen es von ganz alleine können! Allerdings ist es okay, wenn man die Babys im Rücken gut abstützt, sie z.B. an den eigenen aufrechten Oberkörper lehnt. Das gilt für Babys ohne Haltungsschaden. In Deinem Fall würde ich hierzu auf jeden Fall noch mal den KiA befragen!

So schwer es fällt, das Liegen ist für die Würmchen die ideale Position - hieraus entwickelt sich der Drang, mehr sehen zu wollen, sich dadurch auf den Bauch zu drehen und irgendwann loszukrabbeln.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...