wann das 1. mal auswärts schlafen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1412134
8. Jul 2012 19:38
wann das 1. mal auswärts schlafen?
hallo alle zusammen,

wann habt ihr eure mäuse zum ersten mal abgegeben um sie bei oma oder tante schlafen zu lassen?

wir sind am samstag abend bei bylent ceylan und meine jüngere Schwester passt auf unsere Maus auf. Ihr Freund selbst Papa ist mit dabei.
Nur habe ich ein ungutes Gefühl dabei.Sie schläft im moment etwas unruhig durch das wetter.ich muss auch zugeben ich will sie auch nicht wirklich weggeben über Nacht...bin der Meinung sie ist noch zu jung. :oops:

Sie ist am 1. Juni 6 monate alt gewesen.

Klar mein Handy habe ich dabei wenn was sein soll.
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zuviele gedanken darüber.

wie soll ich mich verhalten?

lg svenja & janice
Copilot
8. Jul 2012 20:22
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Hallo,

Timo war bei seinem 1. Auswärtsschlaf 3,5 Monate alt (geb.2.03.12). Meine Tochter damals war 3 Wochen alt als sie das 1. mal bei Oma geschlafen hat.
gast.1276186
8. Jul 2012 20:23
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Hallo,
also das is denk cih mal ansichtssache!!! Wir haben unsren kleinen schon mit knapp 4 Wochen über Nacht hergegeben!! Zwar zur Oma aber die wohnt einen Stock unter uns und wir waren auch ein Wochenende weg und da war er acuh bei da Oma!! Ich finds wichtig wenn er scih auch an andere Schlafumgebungen gewöhnt und das wir Ihnuach beruhigt abgeben können!

Wie gesagt , da hat jeder eine andre Meinung/ Eistellung aber versuch es einfach und vielleicht fällt es dir doch ned so schwer und du kannst den Abend und die Nacht genießen!!!
LG
Stephie+Leon
gast.1240750
8. Jul 2012 20:40
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Meine wird 1 Jahr und hat auswärts noch nie ohne uns geschlafen.
Aber meine Eltern haben auf sie aufgepasst, als wir unterwegs waren. Wir waren dann zwischen 22-24 Uhr zu Hause und meine Eltern sind dann zu sich nach Hause gefahren.
Ich hatte aber auch noch nicht das Bedürfnis, sie woanders übernachten zu lassen.
gast.1313028
8. Jul 2012 21:30
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Wir haben Leonie mit 4 Monaten das erste mal allein bei der Oma schlafen lassen. Ich hab zwar alle 5 Minuten aufs Handy geschaut aber es lief alles super!
Sag den 2 auf was sie alles achten müssen (was essen, wann ins Bett, usw) damit sie den Rhythmus deiner Maus nicht durcheinander bringen, vergiss nicht den Lieblingsteddy (oder was auch immer) mit hin zu geben und versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen.
gast.1412134
8. Jul 2012 21:37
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
danke für die vielen tipps.

naja rhytmus haben wir bei dem sch....wetter im moment nicht...

vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht wirklich loslassen kann :?

werde euch berichten wie es gelaufen ist
Kurti2012
8. Jul 2012 21:57
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Unser Kleiner hat mit 12 Wochen das erste Mal auswärts geschlafen. Hat einwandfrei geklappt, obwohl er zu dem Zeitpunkt auch quengelig war....man macht sich einfach zu viele Gedanken!
Khisanee
9. Jul 2012 01:19
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Unser Sohn hat vom Tag seiner Geburt an einen sehr engen und superguten Kontakt mit meinen Eltern.
Somit haben wir ihn das erste Mal mit gut 12 Wochen bei meinen Eltern schlafen lassen. Seitdem hat er dort bestimmt schon 10 Mal übernachtet.
Oma, Opa und sein Onkel (der wohnt noch zuhause) sind seine größten Schätze. :lol:

Das Bauchgefühl muss stimmen.
Bei uns hat es gestimmt.

Es viel mir und meinem Mann nur sehr schwer ihn da zu lassen, weil er fehlte halt hier. Das war das eigentlich befremdliche Gefühl.
Aber das ist unser "Egoismus". Wir haben ihn einfach "losgelassen", weil wir wussten, das nicht er, sondern wir das eigentliche Problem sind. ;)
gast.1306127
9. Jul 2012 08:01
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
also meine grossen haben schon recht früh alleine wo anders geschlafen. so mit 2-3 monaten. aber da war es nur bei oma. da waren wir abends weg, haben gewartet, bis sie eingeschlafen waren und waren auch so um 12 uhr wieder da
aber maurice war damals mit 2,5 monaten schon paar tage bei der oma, weil ich im krankenhaus war, er wurde eh mit der zeit das totale oma-kind

aber meistens haben wir uns immer nen babysitter abends geholt

miguel ist 4 monate und hat noch nie auswärts geschlafen, ich hab ihn auch noch nie abgegeben ( dem papa höchtens eine stunde) und ich trau ihm auch noch keinen babysitter abends an. ich weiss net, nesthäkchen, den kann ich so schlecht loslassen :oops: ich muss auch sagen, er ist auch ein totales mamakind und lässt sich auch nur von mama beruhigen, füttern und ins bettbringen :oops:
gast.1412134
9. Jul 2012 08:58
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
das problem hab ich mit meiner maus auch....am liebsten von mir die flasche und ins bett und kuscheln.
Sarah4585
9. Jul 2012 12:47
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Unser kleiner Mann hat mit 2 Wochen zum ersten mal auswärts geschlafen, aber nur weil ich Prüfung hatte und mein Mann Nachtschicht!
Aber er schläft so ca. 1-2 mal im Monat bei meiner Mama! Ist aber alles gewöhnungssache denke ich! Er hatte letztens bei meiner Mutter geschlafen, aber in einem anderen Zimmer weil es unterm Dach zu heiß war! Er hat ganz schlimm geweint, weil er das Zimmer nicht kannte!
Und bei meiner Schwiegermama ist es auch so, da wird erst mal geweint und ewig nicht geschlafen! Dort ist er nicht so oft!
Henry schläft normal in seiner gewohnten umgebung alleine und problemlos ein!
Probier es einfach aus! Wird schon klappen! Ich bin halt der Meihnung je früher umso besser, damit die Kleinen sich daran gewöhnen! Ich würde es immer wieder so machen. Aber da denkt jeder anders!

Lg
gast.1217978
14. Jul 2012 07:11
Re: wann das 1. mal auswärts schlafen?
Unser Kleiner hat glaub ich auch so mit 4 Monaten das erste Mal auswärts geschlafen. Da hab ich nicht mehr gestillt und somit ging das dann. Obwohl das für mich total komisch war, alle paar Minuten aufs Handy geschaut und alle halbe Stunde angerufen, ob alles in Ordnung ist.
Inzwischen schläft er öfter mal bei Oma, da weiß ich er ist gut aufgehoben. Ich finde das jetzt nicht schlimm. Im Gegenteil, ihm schadets nicht und uns auch nicht. ;)
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...