Schnullerproblem

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1002802
25. Okt 2010 07:45
Schnullerproblem
Hallo!
Dachte beim zweiten Kind wird alles leichter, aber....
Mussten meinen Sohn ( knapp 5 Mon.) relativ schnell den Schnuller geben ( Koliken, Schreibaby, Verdauungsschwierigkeiten). Sobald er nachts wach wurde , habe ich ihm auch den Schnuller wieder gegeben. Meistens ist er auch wieder eingeschlafen. Da er ziemlich groß ist , müssen wir ihn jetzt in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen legen, vorher hat ich ihn an meinem Bett, mußte also nur rüberlangen. Doch jetzt muß ich wie oft aufstehen , um ihm den Schnuller zu geben. Ich kann nicht mehr!!!!
Bin kein Schnullerfan und meine Tochter ( knapp 5) kam ohne aus.
Kann mich tagsüber auch nicht ausruhen,meine Tochter war öfters krank u.habe auch keinen, der mir helfen kann. Mir gehts nicht gut, bin gereizt, schlecht gelaunt , fühl mich ausgebrannt.
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank
Schnooofie
25. Okt 2010 11:33
Re: Schnullerproblem
Hallo,
kannst du vielleicht eine Seite von seinem großen Bett rausnehmen und das große Bett als Anstellebtt an dein Bett stellen? So haben wir das gemacht als unsere Maus zu groß für das kleine Anstellbett war. Ist nur die Frage ob du soviel Platz im Schlafzimmer hast. Ansonsten Nuckel wieder abgewöhnen... Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber es soll nach einigen Tagen (und wahrscheinlich durchschreiten Nächten) auch ohne Nuckel gehen - hab ich neulich erst gelesen. Johanna braucht auch viel ihren Nuckel, aber Nachts gehts eigentlich. Sie schläft in ihrem Bett in ihrem Zimmer ein und zwischen 1 und 4 Uhr meldet sie sich dann holen wir sie uns ins Bett. Aber aufstehen weil der Nuckel raus ist muss ich eigentlich nicht.
Viel Erfolg und halte durch!
LG
Die Sissi
25. Okt 2010 11:39
Re: Schnullerproblem
Versteh ich,hast du schon mal probiert dich bei der Diakonie schlau zu machen?
Die unterstützen dich wenn du Hilfe brauchst im Alltag,im Haushalt,wenn du mal krank bist un dich nich kümmern kannst oder wg der Pflege von deiner Kleinen,...
Ich weiß nicht genau wie des is,ich weiß nur dasses sowas gibt.
Vllt hilfts dir weiter,viel Glück!
Mim Schnuller kann ich dir leider nicht weiterhelfen...
glg,Sissi mit Enrique
gast.909954
25. Okt 2010 19:10
Re: Schnullerproblem
Huhu...

Ich kenne das Problem mit dem Schnulleralarm in der Nacht. Uns ging es nicht anders. Mein Sohn hat mit 3 Monaten schon in seinem Bettchen im Kinderzimmer geschlafen... und wie oft mußte ich nachts rennen... ja, und ich bin verzweifelt. Aber ich konnte es nicht ändern, es war eben so und es gehört vielleicht auch dazu. Als sich der Schnullerterror erledigt hatte, kam der "auf den Bauch drehen aber nicht mehr zurückkommen" Terror und im Moment haben wir "ich teste mal wie laut ich schreien muß bis einer kommt" Terror hinter uns.
Wenn Du schon ein Kind hast, denke ich, weißt Du dass sch.... Nächte dazugehören und immer etwas neues kommt.

Schade ist nun wirklich, dass Du ganz alleine dastehst... Das tut mir leid.
Und wenn man krank ist und noch ein Schreikind hat, dann kann ich verstehen, dass Du am Ende bist :(
Vielleicht kann Dir wirklich jemand von der Diakonie oder Caritas helfen...
Hast Du evtl ne liebe Bekannte, Nachbarin usw?
Wenn Du jemanden zum ausheulen brauchst... einfach loslegen ;)
gast.983039
25. Okt 2010 20:47
Re: Schnullerproblem
hallo,
sag greift er schon geziehlt nach dingen? meine bekannte hatte das gleiche problem und hat sich bei dm schnuller gekauft welche im dunkeln leicht leuchten. die laden sich übers licht auf, ähnlich wie diese sterne. vielleicht klappt das ja?
ansonsten kann ich dir keinen tipp geben, da wir bei unserer kleinen keinen schnuller haben. wollte ich nie und hat auch ohne geklappt.

g bamisg
gast.959823
25. Okt 2010 22:37
Re: Schnullerproblem
Oh ja diese zeit kenne ich, wir sind zwar erst 5wocen alt, aber es gab auch schon nächte,da gings nicht ohne schnuller...Jetzt schläft er auch schon in sein zimmer und ich darf so drei mal noch rein gehen um den schnuller wieder rein zu stecken. Wollte auch nie mit schnuller anfangen, aber nach der geburt mußte er auf die Neo und da er die ganze nacht geschrien hat, hat die Kinderschwester ihn einfach einen gegeben... dacht ich spinn, halte eigentlich von den dingern auch nichts...
Bin zwar nicht allein, aber nachts kümmere ich mich allein um ihn, da mein Freund arbeited und ich ihn nicht belasten will...bin ja schließlich die mutti

Aber so manchmal, bewirkt das ding echte wunder ^^

LG
gast.1015716
26. Okt 2010 17:58
Re: Schnullerproblem
Also ich habe für mich festgestellt, wenn ein kleines Licht brennt, schläft meiner besser durch, ansonsten kommt er auch alle 20 Minuten und will den Schnuller wieder in den Mund gesteckt bekommen. Ich hab zwei Farbwechsel-LED-Lampen in seiner Nähe stehen, das gefällt ihm und er schläft unglaublich ruhig (vielleicht die Reinkarnation des letzten Hippies, wer weiss :-) ), wenn ich schlafen gehe, mache ich das Licht aus und die Schnuller-Rein-Raus-wech-Aktion beginnt... ich werde heute mal die Farbteile anlassen und 'ne Schlafbrille aufsetzen (das Kleinteil schläft bei mir)... mal schauen, ob das funktioniert.

noxx :roll:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...