Backen/Eckzähne und schlecht Trinken bzw Essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1203722
12. Jul 2012 21:13
Backen/Eckzähne und schlecht Trinken bzw Essen
Hallo Ihr Lieben,

meine Maus 18 Monate bekommt grad die unteren Backenzähne und die oberen Eckzähne sind auch schon kurz vorm durchbrechen. Seit das zahnen wieder angefangen hat isst sie automatisch weniger, was ich aber noch gut im Griff habe. Allerdings macht mit das trinken Sorgen, sie hatte sonst immer ca. 600 ml Schorle oder Tee getrunken und seit 2 Wochen ist es 100-200ml am Tag!!!??? Kann es sein das sie durch das zahnen so schlecht trinkt??
Zusätzlich bekommt sie Abends immer noch Ihre Milch (300 ml) wo von sie momentan so 200-250 ml trink, soweit ich aber weiß wird die Milch ja nicht mehr zu den Getränken gezählt oder??

LG
gast.953619
12. Jul 2012 21:41
Re: Backen/Eckzähne und schlecht Trinken bzw Essen
verdünn die milch doch einfach, so hab ich es immer bei jona gemacht wenn er schlecht getrunken hat.

jona hat das auch gemacht als die zähne gekommen sind. essen war super schlecht und trinken wars auch. da er am abend und am morgen auch immer milch trinkt (je 260ml) habe ich sie einfach verdünnt.
gast.1203722
12. Jul 2012 22:26
Ja das wär eine Möglichkeit. Soll ich die Milch nur am Morgen und Abend verdünnen oder soll ich ich den Tag über wenn sie schlechter isst auch verdünnt geben?
LG
gast.953619
12. Jul 2012 22:29
wie gut verträgt sie denn milch? jona hat eine zeitlang echt viel getrunken, auch mittags vorm schlafen, so das ich dann immer 50 ml milch, 150 ml wasser gemacht hab. hat ihn zumindest nicht gestört.

wie siehts den aus mit saftschorlen?
gast.1203722
12. Jul 2012 22:36
Ja wenn es nach Ihr ginge dann würde sie am liebsten nur Ihre Milch trinken und garnichts essen. Zumindest immer dann wenn sie zahnt( wie im Moment) und krank ist. Saftschorlen hat sie sonst immer sehr gut getrunken nur mekwürdigerweise seit ein paar Wochen kaum noch.
gast.953619
12. Jul 2012 22:38
ist sie erkältet oder hat plötzlich auch mal einfach so fieber ohne anderes symthome?
jona hatte das mal und hatte einen virus , bei dem hat er offensichtlich auch seinen geschmacksinn kurzzeitig eingebüßt... er wollte zwar essen aber sobald er es probiert hatte hat er es wieder ausgespuckt und wollte wie solls anders sein ... milch! na ja besser die als gar nix!
gast.977221
12. Jul 2012 22:40
mit dem weniger trinken kann auch daran liegen das es wieder kühler geworden ist, da trinken die kinder auch weniger denk ich...ist bei uns zumindest immer bisschen weniger wenns nicht so heiss ist.
gast.1203722
12. Jul 2012 22:47
sie war vor drei Wochen etwas erkältet und da hat es angefangen, sonst ist alles ok, wenn überhaupt hatte sie zwischendurch mal leicht erhöhte Temperatur. Bin mir eigentlich sicher das es die Zähne sind, sehe auch wie sie von Tag zu Tag mehr durchbrechen....
Ich muss pers. gestehen das ich mittlerweile die Sache mit der Milch nicht mehr so eng sehe, wenn sie nichts anderes will dann soll sie wenigstens in der Zeit die Milch trinken.... so bin ich wenigstens beruhigt das sie wenigstens etwas im Magen hat... oder würde ich damit was falsch machen?
gast.1203722
12. Jul 2012 22:49
gelberdingo hat geschrieben:
> mit dem weniger trinken kann auch daran liegen das es wieder kühler
> geworden ist, da trinken die kinder auch weniger denk ich...ist bei uns
> zumindest immer bisschen weniger wenns nicht so heiss ist.

ja etwas weniger wäre gut, sie hat sonst immer so 600ml (Saft oder Tee) oder mehr getrunken und jetzt nur 100-200ml.
gast.977221
12. Jul 2012 23:07
hm ja stimmt ist echt ein großer unterschied.
das mit der milch mach ich auch so das ich till dann einfach mehr milch gebe wenn er nix essen möchte wegen den zähnchen...aber er isst eigentlich auch dann recht gut solange das essen kalt ist....also zimmerwarm eben... till bekommt sied wochen schon siene eckzähnchen,sonst hatte er immer nachts probleme zu schlafen,jetzt ist es mehr tags über das er voll gesichts gymnastik macht und man ihm eben anmerkt das er schmerzen hat. muss sagen das ich ihm dann auch ab und an wenns ganz dolle ist ein zäpfchen gebe einfach um ihn bisschen erleichterrung zu verschaffen...dann merk ich auch das er deutlich besser isst...mach ich natürlich nicht täglich sondern jetzt in den ca 6 wochen 2 mal :) ansonsten gibts ja immer osanit
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...