Gläschen nur kalt ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe auch mal wieder eine Frage ... und zwar habe ich (mehr durch Zufall) herausgefunden, dass mein Zwerg die Mittagsgläschen am liebsten kalt (d.h. bei Zimmertemperatur) isst

Ausserdem mag er am liebsten das Gläschen mit Lachs, dann geht noch das mit Rindfleisch, aber alles, was mit Geflügel zu tun hat, verweigert er bis zum Würgen. Ist es in Ordnung, ihm auch 2 - 3 in der Woche Lachs zu geben ? Oder lieber doch täglich Fleisch (auch wenn es immer das gleiche Gläschen ist), und nur einmal in der Woche Fisch ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antwort

Sie dürfen Ihrem Sohn die HiPP Menügläschen, wenn sie ihm so am Besten schmecken, auch gerne weiterhin bei Zimmertemperatur reichen.
Da Fleisch wertvolles Eisen enthält, empfehlen wir fünf fleischhaltige Mahlzeiten pro Woche zu füttern und einmal wöchentlich Fisch. Um Ihrem Sohn etwas Abwechslung zu bieten, reichen Sie ihm doch unterschiedliche Menüs mit BIO-Rind oder haben Sie beispielsweise schon Spaghetti Bolognese ab dem 4. Monat probiert? http://www.hipp.de/index.php?id=384
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ihr Sohn unbekannte Zutaten wie beispielsweise Geflügelfleisch zunächst ablehnt. Erfahrungsgemäß kann es zwischen acht bis zehn Versuchen dauern, bis ein Kind den Geschmack eines neuen Lebensmittels annimmt. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit Ihren Kleinen dem Geflügelfleisch anzunähern, in dem Sie eine Geflügelfleisch-Zubereitung einem Gemüsegläschen unterrühren. Die Menge könnten sie dann täglich steigern, um Ihren Sohn langsam an den neuen Geschmack zu gewöhnen.
Viel Erfolg beim Löffeln!
Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.