Liebling Seite
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2010 17:34
Liebling Seite
Hallo Muttis,
mein kleiner Sohn hat eine lieblings Seite auf die er sich gerne dreht,jetzt ist eine Seite vom kopf ein wenig schief wer hat erfahrung damit wer kann mir einen tipp geben was ich machen könnte damit das mit seinen kopf wieder normal wird!!!
mein kleiner Sohn hat eine lieblings Seite auf die er sich gerne dreht,jetzt ist eine Seite vom kopf ein wenig schief wer hat erfahrung damit wer kann mir einen tipp geben was ich machen könnte damit das mit seinen kopf wieder normal wird!!!

24. Okt 2010 17:38
Re: Liebling Seite
Liegt er einfach gerne auf der Seite oder sieht er auf der Seite ein bestimmtes Teil besser? Dann könntest du ihn einfach verkehrt herum ins Bett legen wenn es daran liegt, dass er auf der Seite was bestimmtes anschauen will.
24. Okt 2010 19:00
Ja genau, meine Kollegin hat gesagt einfach das Bett umstellen
das hilft! Uns ist das Gott sei dank erspart geblieben

24. Okt 2010 19:27
Meine Kleine hat auch eine Lieblingsseite und der Kopf war an der Seite auch etwas abgeflacht. Bei der U4 ist es der KiÄ gleich aufgefallen, auch daß dadurch das Kopf-Heben in Bauchlage etwas zu wünschen übrig läßt.
Haben Physiotherapie verordnet bekommen. Die Therapeutin hat eine leichte Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt. Meine Mausi wurde mittlerweile schon 5 mal "beübt" und das Turnen macht ihr dolle Spaß.
Auch die Kopfform hat sich schon gebessert, ihre Bewegungen sind auch wieder altersgerecht.
Sie hat IMMER das Köpfchen in alle Richtungen bewegt, auch vorher, deswegen ist es uns gar nicht richtig aufgefallen.
Sie ist jetzt 4 Monate alt und uns stehen etwa noch 3-5 Mal Physio bevor.
Also stell das doch einfach mal beim Kia vor, vielleicht ist es ja auch noch ganz leicht mit Übungen zu "korrigieren".
Haben Physiotherapie verordnet bekommen. Die Therapeutin hat eine leichte Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt. Meine Mausi wurde mittlerweile schon 5 mal "beübt" und das Turnen macht ihr dolle Spaß.
Auch die Kopfform hat sich schon gebessert, ihre Bewegungen sind auch wieder altersgerecht.
Sie hat IMMER das Köpfchen in alle Richtungen bewegt, auch vorher, deswegen ist es uns gar nicht richtig aufgefallen.
Sie ist jetzt 4 Monate alt und uns stehen etwa noch 3-5 Mal Physio bevor.
Also stell das doch einfach mal beim Kia vor, vielleicht ist es ja auch noch ganz leicht mit Übungen zu "korrigieren".
24. Okt 2010 20:04
hallo, sag mal, wie alt ist denn deine maus? es gibt mehrere möglichkeiten dem entgegen zu steuern. lg
24. Okt 2010 22:45
Hey bei meinem war es am anfang keine Lieblingsseite so wie ich dachte sondern eine blockarde, und deswegen hatte er ein schiefen Kopf, ich habe es behandeln lassen und mit ihm übungen gemacht, und nun dreht er sich auf beide seiten gerne.
Lg

Lg

24. Okt 2010 23:06
Hallo,
unsere KiÄ hat gesagt, wir sollen etwas unter die Matraze legen, damit sie leicht schief wird. Der Kopf "rollt" dann auf die andere Seite (aber Vorsicht: das Baby soll dabei nicht auf der Seite liegen!).
Ein Osteopath kann da auch helfen.
Viele Grüße
unsere KiÄ hat gesagt, wir sollen etwas unter die Matraze legen, damit sie leicht schief wird. Der Kopf "rollt" dann auf die andere Seite (aber Vorsicht: das Baby soll dabei nicht auf der Seite liegen!).
Ein Osteopath kann da auch helfen.
Viele Grüße
26. Okt 2010 00:30
Hi,
wenn sich der Kopf deiner kleinen schon verformt hat probier's mal mit dem Kinderkopfkissen von Simonatal " Baby Dorm". Hat bei meiner Tochter gut geholfen, das Kissen hat eine Mulde in der der Kopf liegt, sodaß der Kopf keiner Einseitigen Belastung ausgesetzt ist. Das Kissen hat mir meine Physiotherapeutin empfohlen weil meine kleine auch immer auf der gleichen Seite lag und dementsprechend auch ihr Kopf mit Zeit auf der Seite abgeflacht war. Es gibt auch noch so ein kissen von theraline aber das ist nicht so gut, ich hab's auch ausprobiert aber bin mit dem Baby dorm zufriedener.
wenn sich der Kopf deiner kleinen schon verformt hat probier's mal mit dem Kinderkopfkissen von Simonatal " Baby Dorm". Hat bei meiner Tochter gut geholfen, das Kissen hat eine Mulde in der der Kopf liegt, sodaß der Kopf keiner Einseitigen Belastung ausgesetzt ist. Das Kissen hat mir meine Physiotherapeutin empfohlen weil meine kleine auch immer auf der gleichen Seite lag und dementsprechend auch ihr Kopf mit Zeit auf der Seite abgeflacht war. Es gibt auch noch so ein kissen von theraline aber das ist nicht so gut, ich hab's auch ausprobiert aber bin mit dem Baby dorm zufriedener.
26. Okt 2010 13:28
das verwächst sich wenn die kleinen krabbeln ... leider hat mein kleiner auch einen schiefen schädel. bei ihm kam das weil ich ihn am anfang als säuglingin seitlage legen musste, da er einen schiefhals hatte.
mach dir keine gedanken
.
bei mir wäre zb. kein kissen gegangen weil der kleine zu mobil war er konnt sich sehr früh drehen und daher find ich die kissen nur sinnvoll wenn die kleinen nicht mobil sind.
mach dir keine gedanken

bei mir wäre zb. kein kissen gegangen weil der kleine zu mobil war er konnt sich sehr früh drehen und daher find ich die kissen nur sinnvoll wenn die kleinen nicht mobil sind.
26. Okt 2010 15:25
Hallo,
mein Sohn hat auch eine Seite bevorzugt...ist meiner Hebamme durch den leicht verformten Hinterkopf aufgefallen...(ich selber hatte wohl Tomaten auf den Augen
) Meine Kinderärtztin hat uns dann prophylaktisch mal zum Babyorthopäden überwiesen (um das Kiss-Syndrom ausschließen zu können) Kein Kiss-war halt nur eine Seitenbevorzugung.Haben meinen Sohn dann vermehrt von der vernachlässigten Seite Reize gesetzt z.B ein Spielzeug ans Bettgitter gehängt,Angesprochen,Bett verdreht und beim Mittagsschläfchen leicht gelagert...Es ging nicht von Heute auf Morgen,aber haben innerhalb von 6 Wochen schon veränderung gesehen.Die Seite bevorzugung ist jetzt kein Thema mehr,also keine Sorgen machen und dem Baby Zeit geben bei der Umgewöhnung!
Ich weiß,ist leicht gesagt
P.s das ist gar nicht so selten das Babys eine Seite bevorzugen/vernachlässigen...wenn ich da ans Stillen denke...
Liebe Grüß Ina
mein Sohn hat auch eine Seite bevorzugt...ist meiner Hebamme durch den leicht verformten Hinterkopf aufgefallen...(ich selber hatte wohl Tomaten auf den Augen

Ich weiß,ist leicht gesagt

P.s das ist gar nicht so selten das Babys eine Seite bevorzugen/vernachlässigen...wenn ich da ans Stillen denke...
Liebe Grüß Ina
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...