Kita???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1248872
7. Jul 2012 08:59
Kita???
Hallo
ich bin am überlegen ob ich meinen Kleinen (13 mon.) in die vormittags in die Kita gebe.
Und zwar aus folgenden Gründen:Mein großer Sohn ist schwerbehindert,mein Mann selten zuhause,wir haben ein großes Haus und ich habe auch so meine Wehwehchen.Ich bin kurz vor der totalen Überforderung und würde auch einen Platz bekommen auch wenn ich nicht arbeite,eben wegen der Krankheit meines Sohnes.
Jetzt meine Frage,was soll ich tun???
gast.947292
7. Jul 2012 09:04
Re: Kita???
Hi, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann mach es. Mein Sohn kam auch mit 13 Monaten in die Kita. Und es gefällt ihm super.
Auch wenn du nicht arbeiten gehst, hast du eine große Arbeit zu leisten mit einem schwer behinderten Kind. Respekt dafür, dass ihr ihn zuhause betreut.
Du brauchst ja mal Zeit für dich um Kraft zu tanken um für deine Kids wieder da sein zu können.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl. :P
gast.977221
7. Jul 2012 09:35
ich denke so demnach was du grade erzählt hast würde es dir sicher gut tun wenn du etwas entlastung hättest...ist doch kein verbrechen sein kind in die kita zu geben auch wenn man nicht arbeiten geht...auch wenn einige es anders sehen ;)
dem kleinem wird es mit sicherheit auch gut tun wenn er mit anderen kindern zeit verbringen kann... ich würde es auch machen an deiner stelle :)
gast.555071
7. Jul 2012 10:00
wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, dann mach es.
es wird euch allen gut tun, dem kleinen, weil er mit Kindern in seinem alter spielen kann, deinem großen Sohn, weil du etwas entspannter wirst und dir, weil du nicht mehr ständig überall sein mußt, wenn es auch nur stundenweise ist.
und sag nicht, das du nicht arbeitest, doggie, du hast nur einen ganz schlecht bezahlten job als Mutter und Hausfrau und das unter erschwerten Bedingungen.
ich würde es genauso machen und ein schlechtes gewissen mußt du nun wirklich nicht haben.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1248872
7. Jul 2012 10:19
Danke erst mal.
Ich fühl mich schon komisch dabei- er ist doch noch sooo klein ;)
gast.1306127
7. Jul 2012 12:30
ich weiss, wie du dich fühlst. du hast sicher das komische gefühl, als würdest du ihn abschieben, wenn du ihn in die kita gibst. aber sieh auch die positiven seiten, ihm macht es bestimmt spass, er kommt unter kinder und ist gut aufgehoben. und du hast etwas entlasutung und kannst dich nach der kita auch wieder entspannter um deinen zwerg kümmern, er profitiert davon ja auch ;)
gast.943398
7. Jul 2012 12:39
hier wurde schon alles gesagt, ich wäre auch dafür :D
es wird dir und auch deinem zwerg gut tun :)
hexelakritze
7. Jul 2012 14:08
oder ne Tagesmutter-wird ja auch vom Amt gefördert...
gast.1609986
12. Jul 2012 11:54
Keine Frage wenn du den Platz bekommst dann nimm ihn ...
Nutze die Chance dir auch mal ein bisschen Luft zu schaffen ... man du bist Mama und hast soviele belastungen und dann noch ein behindertes Kind das auch sehr viel Aufmerksamkeit braucht ... wo kommst du denn da noch ????

LG Sanny
gast.1248872
12. Jul 2012 18:23
man wurschtelt sich so durch,na ja stimmt schon,ich bin fast nur zuhause,mal einkaufen und das wars,aber meine Große (16 Jahre) hilft viel mit.
gast.1609986
12. Jul 2012 19:30
Das ist sehr schön das dir deine grosse da bissel zur Hand geht ... aber trotz allem hast du ja nie mal Zeit zum verschnauffen oder mal einfach ne Std. für dich in der du vielleicht die Füße auf den Tisch legst und nen Kaffee trinkst oder sowas ...

Nimm dir die Zeit ... nutze die Chance die du durch die Krippe bekommen kannst ... und ein anderer Vorteil ist (zumindest sehe ich das bei Felix) das die kleinen super gerne gehen und viel und vor allem schnell lernen ... Felix hat solche Sprünge gemacht seitdem er in die Krippe geht ... Wahnsinn ...

Ich drück dir die Daumen das du für dich und deine Familie die richtige Entscheidung triffst
gast.1019495
12. Jul 2012 19:51
Ich kann Dir da auch nur zuraten - es ist Euch beiden geholfen, denke ich. Das Einzige, was Dir bewusst sein sollte, ist dass der Kleine vermutlich anfangs häufiger krank ist. Die meisten Leute mir Krippenkindern kennen das, im ersten halben Jahr haben sie viele Infekte bis das Immunsystem dann richtig aufgebaut ist.

Viele Grüße
Stern
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...