Was ziehen eure Mäuse nachts an (bei dem warmen Wetter)?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jul 2012 21:51
Re: Was ziehen eure Mäuse nachts an (bei dem warmen Wetter)?
vivaldi hat geschrieben:
> also 23 grad find ich jetzt nicht viel. beim einschlafen kanns schon mal
> sein das meine auch ah bissal schwitzt.
>
> aber probiers mal selber bei 23 grad......es wird einen ja dann doch kalt.
>
> meine hat bei 24-25 grad einen schlafanzug und einen ganz dünnen
> sommerschlafsack.
> bei 26-27 grad haben wir kurzarmbody und dünnen schlafsack.
> bei 22-23 grad haben wir kurzarmbody und das dreambag.....etwas dickerer
> sommerschlafsack.
>
> sie ist dann morgens nie schwitztig eher sogar kühler aber ich denke es
> passt ihr den sie schläft durch.
>
> ich habe das fenster meist ganz offen bis ich ins bett gehe und da ist sie
> schon ab und zu leicht schwitzig im nacken.
>
> also mir ist oft beim fernsehen bei 26 grad zu kalt ohne decke ...wenn man
> eine weile liegt kühlt man doch etwas aus.

mensch du bist ja voll die frostbeule was...bei 26C° ne decke??? da würd ich kaputt gehen...
bei uns im schlafzimmer sind es 21 C° und wir schlafen auch mit fenster komplett auf und ohne decken und schlafi
und ich friere nicht...
> also 23 grad find ich jetzt nicht viel. beim einschlafen kanns schon mal
> sein das meine auch ah bissal schwitzt.
>
> aber probiers mal selber bei 23 grad......es wird einen ja dann doch kalt.
>
> meine hat bei 24-25 grad einen schlafanzug und einen ganz dünnen
> sommerschlafsack.
> bei 26-27 grad haben wir kurzarmbody und dünnen schlafsack.
> bei 22-23 grad haben wir kurzarmbody und das dreambag.....etwas dickerer
> sommerschlafsack.
>
> sie ist dann morgens nie schwitztig eher sogar kühler aber ich denke es
> passt ihr den sie schläft durch.
>
> ich habe das fenster meist ganz offen bis ich ins bett gehe und da ist sie
> schon ab und zu leicht schwitzig im nacken.
>
> also mir ist oft beim fernsehen bei 26 grad zu kalt ohne decke ...wenn man
> eine weile liegt kühlt man doch etwas aus.

mensch du bist ja voll die frostbeule was...bei 26C° ne decke??? da würd ich kaputt gehen...
bei uns im schlafzimmer sind es 21 C° und wir schlafen auch mit fenster komplett auf und ohne decken und schlafi

7. Jul 2012 22:37
@Dingo bei uns im Schlafzimmer ist es auch meist 23 Grad und ich muß mich zu decken und habe noch Strümpfe an!
Da Max auch ein Warmblüter ist, schläft er ohne Deck aber in Body, Schlafi und Strümpfe! Wenn es dann auskühlt am Morgen decke ich ihn mit einer ganz dünnen Wolldecke zu, die meist weggestrampelt wird!
Ist es zuu warm, ziehe ich ihm seine Strümpfe aus!
Da Max auch ein Warmblüter ist, schläft er ohne Deck aber in Body, Schlafi und Strümpfe! Wenn es dann auskühlt am Morgen decke ich ihn mit einer ganz dünnen Wolldecke zu, die meist weggestrampelt wird!
Ist es zuu warm, ziehe ich ihm seine Strümpfe aus!
7. Jul 2012 22:39
wow echt? man ich kann mir das garnicht vorstellen jetzt noch mit socken zu schlafen...ich brauch selbst im winter nicht immer ne decke....ich bin halt zu heiss für diese welt

8. Jul 2012 09:21
as sind ganz dünne Snickersöckchen!!!
Nix dicke Wollsocken!
Aber ohne Decke geht bei mir garnicht!!!!1

Aber ohne Decke geht bei mir garnicht!!!!1

8. Jul 2012 21:44
also maus hatte in letzter zeit nichts an auser ihr windeln naja das haben wir seit einer woche geendert und lassen ihr den body an
aber nicht weil ihr zu kalt ist sondern weil mein kleiner schlawinner mitbekommen hat das es ja spass macht die windel abzumachen und dann endweder mit der kaka zu spielen oder halt mal die windel durch die gegend zu schmeißen
das hat sie zwei morgende hintereinander gemacht das war ein spass kann ich euch sagen seit dem hat sie nur windel und body an und ne decke liegt mit im bett wenn ich merke das sie kalt ist decke ich sie ein wenig zu wenn ihr zu warm wird macht sie die decke weg
aber nicht weil ihr zu kalt ist sondern weil mein kleiner schlawinner mitbekommen hat das es ja spass macht die windel abzumachen und dann endweder mit der kaka zu spielen oder halt mal die windel durch die gegend zu schmeißen
das hat sie zwei morgende hintereinander gemacht das war ein spass kann ich euch sagen seit dem hat sie nur windel und body an und ne decke liegt mit im bett wenn ich merke das sie kalt ist decke ich sie ein wenig zu wenn ihr zu warm wird macht sie die decke weg
12. Jul 2012 11:50
ähm ... unsere Kinder sind jetzt mittlerweile fast alle wie alt ? 2 oder gar 3 ?
muss man da wirklich noch fragen was man ihnen anzieht ?
Ich bin verwundert ... geht doch mal nach eurem Gefühl ...
Felix trägt an warmen Tagen Nachts nur ne Windel und das wars ... er hat ne dünne Decke im Bett und wenn er friert dann zieht er sie hoch und wenn er schwitzt strampelt er sie weg ...
LG Sanny
muss man da wirklich noch fragen was man ihnen anzieht ?
Ich bin verwundert ... geht doch mal nach eurem Gefühl ...
Felix trägt an warmen Tagen Nachts nur ne Windel und das wars ... er hat ne dünne Decke im Bett und wenn er friert dann zieht er sie hoch und wenn er schwitzt strampelt er sie weg ...
LG Sanny
12. Jul 2012 12:01
so ist das bei meiner großen maus auch (20mon.) und die kleine ist jetzt fast 6mon. alt die bekommt dan noch nen kurz armbody an as reicht völlig ist ja auch von kind zu kind unterschiedlich
12. Jul 2012 12:08
Hey
Bei 23 Grad reicht ein Schlafanzug.
Wir haben auch oft 25 Grad in der Wohnung da lass ich sie sogar nur mit Windel schlafen, hab in der Nacht kontrolle gemacht ob ihr eh nicht kalt is. Alles bestens.
Sie hat meist 24 grad im Zimmer, da hat sei meist nur ein shirt an.
Auf Schlafsack kann ich verzichten meine mag den nicht, Sie wird nur wach in der Nacht und schreit weil sie sich nicht bewegen kann.
Wenn es mal kälter ist muss ich ihr einen dickeren Schlafanzug geben, weil zugedeckt bleibt sie auch nicht.
(15 Monate alt)
Bei 23 Grad reicht ein Schlafanzug.
Wir haben auch oft 25 Grad in der Wohnung da lass ich sie sogar nur mit Windel schlafen, hab in der Nacht kontrolle gemacht ob ihr eh nicht kalt is. Alles bestens.
Sie hat meist 24 grad im Zimmer, da hat sei meist nur ein shirt an.
Auf Schlafsack kann ich verzichten meine mag den nicht, Sie wird nur wach in der Nacht und schreit weil sie sich nicht bewegen kann.
Wenn es mal kälter ist muss ich ihr einen dickeren Schlafanzug geben, weil zugedeckt bleibt sie auch nicht.
(15 Monate alt)
12. Jul 2012 15:09
Hallöchen!
Also bei uns ist es gar nicht sooo warm. Sind in seinem Zimmer momentan bei 20Grad. *bibber*
Momentan trägt er einen Spieler und Socken beim Schlafen.
Wenns dann doch nochmal n tick kälter wird einen Strampler mit langen Armen und Beinen und wenn es einen tick wärmer wird dann zieht er nur einen kurzarmbody mit Socken an.
Dazu hat er dann immer seine Decke die ich vorsichtshalber drüber lege. Wenns ihm zu warm wird, wird die eben einfach weggestrampelt!
Ich bin eben auch so ne Frostbeule und daher zieh ich ihn auch immer so viel an obwhl er wenn er schläft immer so ne enoerme Wärme abgibt!
Also bei uns ist es gar nicht sooo warm. Sind in seinem Zimmer momentan bei 20Grad. *bibber*
Momentan trägt er einen Spieler und Socken beim Schlafen.
Wenns dann doch nochmal n tick kälter wird einen Strampler mit langen Armen und Beinen und wenn es einen tick wärmer wird dann zieht er nur einen kurzarmbody mit Socken an.
Dazu hat er dann immer seine Decke die ich vorsichtshalber drüber lege. Wenns ihm zu warm wird, wird die eben einfach weggestrampelt!
Ich bin eben auch so ne Frostbeule und daher zieh ich ihn auch immer so viel an obwhl er wenn er schläft immer so ne enoerme Wärme abgibt!

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...