Fahradanhänger und Baby
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2012 10:18
Fahradanhänger und Baby
Hallo hat jemand Erfahrung mit Fahradanhänger, bzw mit einer Babyschale für den Anhänger?
Kann mir jemand eine Marke empfelen?
Und Hängematte oder Schale wass ist besser?
Vielen dank im voraus
Kann mir jemand eine Marke empfelen?
Und Hängematte oder Schale wass ist besser?
Vielen dank im voraus

8. Jul 2012 21:29
Re: Fahradanhänger und Baby
Hallo,
wir haben den Chariot Cougar und wir hatten eine Hängematte. Die fanden wir besser als die Weberschale da man sie länger nutzen kann, sie kuscheliger ist und man die nicht rausmachen muss, wenn man den Anhänger zusammenklappt.
Ich würde allerdings nicht mit einem neugeborenen Baby radfahren. Wir sind mit unseren Kids immer erst unterwegs gewesen als sie etwa 3/4 Monate alt waren...
Bei anderen Anhängern kenne ich mich nicht aus. Bei dem Croozer gibts auch Hängematten
wir haben den Chariot Cougar und wir hatten eine Hängematte. Die fanden wir besser als die Weberschale da man sie länger nutzen kann, sie kuscheliger ist und man die nicht rausmachen muss, wenn man den Anhänger zusammenklappt.
Ich würde allerdings nicht mit einem neugeborenen Baby radfahren. Wir sind mit unseren Kids immer erst unterwegs gewesen als sie etwa 3/4 Monate alt waren...
Bei anderen Anhängern kenne ich mich nicht aus. Bei dem Croozer gibts auch Hängematten
9. Jul 2012 22:52
Hallo,
wir haben auch den Cougar und unser Zwerg fährt mit uns mit seitdem er 6 Wochen alt ist. Wir haben die Hängematte und haben diese dann erstmal weiter nach unten gehängt, so das er nicht sitzt. Er liebt diese, na wer liegt nicht gern in einer Hängematte
Du musst dir überlegen ob du viele Touren machst. Der Cougar ist am besten gefedert. Der Zwerg bekommt kaum Stöße ab und er ist sehr Kippsicher. Außerdem ist er Superleicht....aber leider etwas Preisintensiv
. Aber mit etwas Ruhe findet man diesen sehr gut zum halben Preis im Netz (Wir hatten bei Ebay Kleinanzeigen Glück...250€)
. Es gibt auch den Croozer nicht so Preisintensiv aber nicht wirklich für weite Strecken und vor allem für Wald und Wiesen geeignet, da er nicht wirklich gefedert ist. Aber er reicht für feste Straßen....
Von der Sitzschale würde ich abraten, da hier die "Federung" fehlt und somit bei einem einfachen Anhänger alle Stöße auf den Rücken gehen, und ob das wirklich bequem ist....
Viel Spass bei radfahren...
PS. Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Monate und schon fast 500 km drauf...er liebt es....
wir haben auch den Cougar und unser Zwerg fährt mit uns mit seitdem er 6 Wochen alt ist. Wir haben die Hängematte und haben diese dann erstmal weiter nach unten gehängt, so das er nicht sitzt. Er liebt diese, na wer liegt nicht gern in einer Hängematte

Du musst dir überlegen ob du viele Touren machst. Der Cougar ist am besten gefedert. Der Zwerg bekommt kaum Stöße ab und er ist sehr Kippsicher. Außerdem ist er Superleicht....aber leider etwas Preisintensiv

Von der Sitzschale würde ich abraten, da hier die "Federung" fehlt und somit bei einem einfachen Anhänger alle Stöße auf den Rücken gehen, und ob das wirklich bequem ist....
Viel Spass bei radfahren...
PS. Unser kleiner Mann ist jetzt 3 Monate und schon fast 500 km drauf...er liebt es....
10. Jul 2012 09:16
Hallo,
wir haben den Weber Anhänger inkl. Weber Babyschale und Federung (extra für Säuglinge). Ich kann diesen Anhänger nur empfehlen, unser kleiner lag mit 8 Wochen drin und ist immer sofort eingeschlafen
Jetzt ist er 2 Jahre und fährt immer noch sehr gerne im Anhänger mit. Außerdem ist im Weber Anhänger Platz für zwei Kinder, sodass in ein paar Wochen seine Schwester endlich mitkommen kann
wir haben den Weber Anhänger inkl. Weber Babyschale und Federung (extra für Säuglinge). Ich kann diesen Anhänger nur empfehlen, unser kleiner lag mit 8 Wochen drin und ist immer sofort eingeschlafen

Jetzt ist er 2 Jahre und fährt immer noch sehr gerne im Anhänger mit. Außerdem ist im Weber Anhänger Platz für zwei Kinder, sodass in ein paar Wochen seine Schwester endlich mitkommen kann

12. Jul 2012 10:48
Vielen dank für eure antworten, bin immer noch amüberlegen ob ich einen kaufen soll den der Preis ist ja doh ganz schön hoch bei der anschaffung, und ob wir das dann schon ausnützen. mal schaun., trotzdem danke
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...