Schlechtes Essverhalten!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2012 06:49
Schlechtes Essverhalten!
Hallo Ihr Lieben.
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und an sich fit und gesund, aber seit geraumer Zeit isst er nicht grade allzu gut. Er isst nur bestimmte Sachen und selbst diese nicht immer mit Genuss...habe Angst das es zu einseitig ist, aber ich kann es ja nicht in ihn reinzwängen?! Er isst eigentlich alles was wir auch essen, ausser abends schonmal nen Milchbrei...ausserdem muss ich dabei sagen, das er auch ein wenig kaufaul ist, hab manchmal das Gefühl er schluckt alles einfach nur runter und er weiß gar nicht wofür seine Zähne gedacht sind.
Zudem braucht er beim Essen immer irgendwas in den Händen, er kann schlecht nur ruhig da sitzen...
Habt Ihr ein paar Tips oder evtl auch Essensvorschläge?
Nicht nur fürs Mittagessen, sondern generell auch für zwischendurch...
Danke schonmal und liebe Grüße
Bianca
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und an sich fit und gesund, aber seit geraumer Zeit isst er nicht grade allzu gut. Er isst nur bestimmte Sachen und selbst diese nicht immer mit Genuss...habe Angst das es zu einseitig ist, aber ich kann es ja nicht in ihn reinzwängen?! Er isst eigentlich alles was wir auch essen, ausser abends schonmal nen Milchbrei...ausserdem muss ich dabei sagen, das er auch ein wenig kaufaul ist, hab manchmal das Gefühl er schluckt alles einfach nur runter und er weiß gar nicht wofür seine Zähne gedacht sind.
Zudem braucht er beim Essen immer irgendwas in den Händen, er kann schlecht nur ruhig da sitzen...
Habt Ihr ein paar Tips oder evtl auch Essensvorschläge?
Nicht nur fürs Mittagessen, sondern generell auch für zwischendurch...
Danke schonmal und liebe Grüße
Bianca
12. Jul 2012 09:36
Re: Schlechtes Essverhalten!
also so wie du das alles erzählst hört es sich an wie bei fast allen kindern in dem alter...sie können alle nicht ruhig auf ihrem popoarsch sitzen und essen so gut wie alle nur ausgewählte sachen und die auch nicht immer...kannst eigentlich froh sein das er die dinge isst die er isst
hier gibts kidis die teilweise garnichts essen wollen...mach dich nicht verrückt, er wird nicht verhungern und früher oder später wird er auch mehr essen und irgendwann auch mit sicherheit anfangen zu kauen...die kinder holen sich schon das was sie brauchen...

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...