wechencocktail wer hat erfahrung damit?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.999756
5. Jul 2012 19:42
wechencocktail wer hat erfahrung damit?
Hallo alle zusammen habe da mal eine Frage an alle die diesen schon mal ausprobiert haben. wirkt dieser wircklich so wie es mir gesagt wurde und wie schnell nach den trinken har er angeschlagen. :)
Ich soll morgen diesen von meiner Hebame bekommen und hoffe das es wirkich anschaegt. :oops:
wuerde mich freuen wenn es hier |Mammies gibt die damit erfolg hatten.

Lg Janette
gast.1379012
6. Jul 2012 07:19
Re: wechencocktail wer hat erfahrung damit?
Ich kann mir unter einem Wehencocktail nicht wirklich was vorstellen, das klingt für mich nach Medikamente die man runter schlucken muss :? Schmeckt sowas denn?
gast.673266
6. Jul 2012 07:43
Mit Rizinus ÖL?? Ja hab ich auch gemacht hab ihn um 16.00 uhr getrunken und der kleine war um 1 uhr morgens da. Muss dazu sagen das es mein zweites kind war und ich schon 2 richtige einleitungsversuche hatte die nicht geklappt haben war auch schon 2 cm geöffnet. hab es unter aufsicht der klinik getrunken. Alleine würde ich das jetzt auch nicht machen.
TASHA5600
6. Jul 2012 12:17
Hallo!

Ich hab "damals" auch einen Wehencocktail getrunken.
Ohne Aufischt und ohne das es wer wusste. Einfach auf eigene Faust!

Aber nicht ganz so wie er eigentlich sollte. Ich hab ehrlich gesagt einen Esslöffel Rizinusöl Pur getrunken!

Morgens um 08Uhr hab ich ihn genommen. Dachte zuerst er wirkt nicht (ausser das mir schlecht war weil das Zeug echt eklig ist!). Gegen 12 Uhr fing es dann an das ich total oft aufs Klo Pinkeln musste, um 15Uhr war Blasensprung, um 16.45Uhr bekam ich meine ersten Wehen und um 17.22Uhr war unser Sohn da!

Ich war echt froh das ich es so gemacht habe. Aber beim nächsten mach ichs trotzdem anders weil ich es gerne mal erleben will wie es läuft wenn keiner sich einmischt.
Mo_Jo_03
6. Jul 2012 20:31
Ich habe den im KH bekommen. War da schon 9 Tage über ET. Den Cocktail habe ich mittags bekommen, um Mitternacht war Blasensprung und dann gings los. Angeblich sollte er aber schneller wirken, wenn er wirkt. Von daher weiß ich nicht, ob er wirklich gewirkt hat oder ob es auch so los gegangen wäre.
Alleine würde ich das aber nicht trinken.
Hat es bei dir denn schon gewirkt?
gast.1164976
6. Jul 2012 22:33
Hallo,
ich hab den Wehencoktail auch im Kh bekommen, da ich drüber war. Bei mir hat es außer Durchfall nichts gebracht, war jetzt aber auch nicht schlimm.
gast.1471877
6. Jul 2012 22:45
Hallo!
Ich sollte damals auch einen zu mir nehmen. Vorher habe ich eine weheneinleitende Akkupunktur bekommen. danach traute ich mich nicht mehr so wirklich den zu mir zu nehmen....hatte sich dann auch erledigt, denn nachts riss meine Fruchtblase :)
gast.1142188
7. Jul 2012 14:48
Hab mal gehört, dass n Glas Rotwein wirkt wie dieser Cocktail! "jaalkoholkeinepanikdiessistehbaldrum*
Oder n Glas Sekt. Meine Hebi hat mir geraten heimlich n Piccolo einzupacken fürn Kreissaal und zu trinken wenn es zu lange und schmerzhaft wird.
Erfahrung hab ich aber nicht damit!
gast.917724
7. Jul 2012 15:00
Bei meinem zweiten und dritten Kind wurde die Geburt auch jeweils durch einen Wehencocktail eingeleitet.
Bei der großen Tochter war ich vorher schon neun Tage in der Klinik (unregelmäßige Wehen die aber NICHT am CTG sichtbar waren :roll:) und am dritten Tag nach errechnetem ET hatte eine Hebamme Mitleid *hihihi*
Ich habe das Zeug getrunken - man, war mir dabei und danach schlecht - und habe erstmal nichts gemerkt. ca. eine Stunde später mußte ich zur Toilette und dann ging es richtig los! Meine Tochter kam dann innerhalb von 20 Minuten ab der ersten richtigen Wehe zur Welt - mein Mann hat es leider nicht mehr in den Kreissaal geschafft :(
Bei der Kleinen bekam ich auch einen Cocktail, weil ich ebenfalls immer mal wieder unregelmäßige Wehen hatte. Da die zwei ersten Geburten so schnell (und leider mit Komplikationen, keine Plazentaablösung) waren, außerdem nur recht wenig Fruchtwasser da war, sagte die Ärztin bei der Aufnahme, sie wollte es mal probieren. Um 14:30 Uhr bekam ich den Cocktail (er war genauso eklig wie beim ersten Mal) und kurz nach 15:00 Uhr hatte ich dann einen Blasensprung. Wehen kamen dann ab 16:00 Uhr und um 17:04 Uhr war mein Kind dann da - mein Mann kam diesmal geradenoch rechtzeitig zu den zwei Preßwehen :D
gast.1471877
7. Jul 2012 18:52
Hallo!
Heimlich nen Piccolo??? Ich denke, man darf dort mal ein Gläschen Sekt trinken. wollte mir nämlich eigentlich ne Flasche für meinen Mann, meiner besten Freundin und mich mitnehmen....hmmm, vielleicht sollte ich lieber nochmal nachfragen...es gibt aber sooo viel, was helfen soll, aber ob diese ganzen sachen wirklich helfen, weiß man ja auch nicht.
gast.917724
7. Jul 2012 19:37
Naja, Alkohol ist eben so eine Sache - das Kind bekommt ihn definitiv mit! Auch wenn er tatsächlich die Wehen in Gang bringen kann, wäre das für mich kein Mittel der Wahl!

Und letztlich ist es mit dem Cocktail so, wie mit allen anderen wehenfördernden und geburtseinleitenden Mitteln das Gleiche: Sie wirken nur, wenn das Kind tatsächlich schon bereit ist - sonst nützt ja selbst der Wehentropf nix...
gast.1471877
9. Jul 2012 22:01
nein, ich meinte ein gläschen sekt für danach....aber in manchen wehencoktails ist auch alkohol drin...
gast.673266
10. Jul 2012 07:59
ich hatte ein gemischt aus aprikosensaft, rizinus und ein schluckt sekt
butterblume71
11. Jul 2012 21:14
Ich hatte meinen auch im KH bekommen .Ich habe aber gesagt ohne Alk da ich sonst auch nie was trinke :roll: nicht das ich noch blau das Kind bekomme :lol: Aber es stimmt ,wenn das Baby nicht bereit ist klappt nix
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...