ambulante geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Melanie-München
26. Jun 2012 12:16
Re: ambulante geburt
Huhu,

ich habe nun nicht alles gelesen, aber die frage schon :lol:

Ich entbinde auch ambulant, aber nur da mein 1. Sohn nicht mal 2 Jahre ist und Mama braucht. Aber ich war gestern beim vorstellen im KH und die meinte, dass ist kein Problem. Ich brauche nur eine Nachsorge Hebamme die 2mal am Tag kommt und nen Kinderarzt wo ich zwischen dem 3-10 Lebenstag hinkomme und die U2 und Bluttest macht. ;-)
Ich werde nicht gleich nach 5-6 Std. gehen, aber nach 12 Std ;-)

Das schaffen wir schon ;-) Kopf hoch süße...

Melanie 34.SSW
gast.1199866
26. Jun 2012 13:50
Hallo!
Ich hatte damals auch überlegt ambulant zu entbinden, aber da hätte ich eine Nachsorge Hebamme haben müssen und das KH hätte eine Bestätigung von der Hebamme benötigt, damit die mich nach der Geburt gehen lassen.
Allerdings hab ichs mir dann anders überlegt, weils mein erstes Kind war und ich dann doch lieber die paar Tage im KH geblieben bin.
Aber da es dann auch noch Komplikationen gab, hätten die mich sowieso nicht gehen lassen. Hab dann 2 Wochen im KH bleiben müssen.
lg
gast.1341658
26. Jun 2012 19:23
danke für eure anworten :) :)
werde diese oder nächste woche mich in der klinik vorstellen und mal schauen was sie dort sagen...ich denke mal das eine ambulante geburt kein problem sein wid da ich soviel unterstützung habe :) ich lass mich einfach mal überraschen was sie sagen.

@ melanie-münchen
na klar schaffen wir das..bis jetzt ist noch bei niemanden ein kind drin geblieben :D
gast.673266
3. Jul 2012 17:24
mariamd91 hat geschrieben:
> das freut mich zu hören :)
> muss mich nächste woche in der klinik vorstellen und werde denen dort denn
> gleich sagen das ich vor habe ambulant zu entbinden.habe schon ziemlich
> doplle angst vor den schmerzen :? aber das kann man ja leider nicht ändern
> :roll:
> ja ist mein erstes kind :) ich persönlich finde eine hebamme nicht
> notwendig... viele in meinen bekannten kreis haben die in den letzten
> wochen entbunden und ich denke mal das ich die denn auch fragen kann wenn
> ich probleme haben sollte. mein bruder arbeitet selber auch in dem bereich
> und würde mir auch zur seite stehen wenn ich irgendwelche fragen habe :)
> drück dir die daumen das alles gut läuft mit deinem zweiten krümelchen :D

Ich dachte auch das eine Hebamme nicht notwendig ist wurde aber eines bessern belehrt. Alleine schon das regelmäßige wiegen usw. ist in den ersten Tagen voll wichtig gerade weil du ambulant entbinden willst. Hatte sogar beim zweiten Kind eine Hebamme. Bei meinem erstes Kind lag ich 3 tage im KH weil ich starke Blutungen hatte. Beim zweiten bin ich auch sofort nach hause. Würde es nicht nochmal machen weil es voll stressig war. Bluttest machen lassen, zur U2 usw. So wird alles im KH schon erledigt.
Zuletzt geändert von gast.673266 am 3. Jul 2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
DezemberMama2009
3. Jul 2012 17:30
Also ich finde auch gerade mein ersten Kind sollte man doch schon eine Hebamme haben die eine Tipps gibt..ich hatte so oft Milchstau und ohne meine Hebamme wäre ich gar nicht darauf gekommen..meine Brust tat am Abend ziemlich weh und am nächsten Tag habe ich mich richtig krank gefühlt..eigentlich wollte die Hebamme vorbei kommen aber ich habe sie dann angerufen das es mir nicht gut geht und ob wir den Termin verschieben können..sie fragte mich natürlich was los sei und ich ihr dann meine Symptome geschildert..die meinte sofort das ist Milchstau und das sie auf jeden Fall vorbei kommt..sie hat mir dann die Brust ausgestrichen und mir Quarkwickel gemacht..hätte ich keine Hebamme gehabt hätte sich wahrscheinlich meine ganze Brust entzündet..jetzt habe ich wieder die gleiche Hebamme und sie wird auch nach der Geburt beim 2. Kind kommen..vielleicht sollte man sich das lieber doch nochmal überlegen ob eine Hebamme nicht doch wichtig ist..
Kurti2012
5. Jul 2012 11:52
Ich glaube, man ist auch froh, wenn man die ersten Tage eine Hebamme hat. Klar hat man Unterstützung von zu Hause aus (sei es Oma, Tante, etc.). Aber von denen weiß es sowieso jeder besser und verunsichert dich dann. Außerdem hat deine Hebamme ein offenes Ohr für dich und tröstet dich auch mal ganz lieb. Fand ich auch ganz wichtig und toll. Die Hebamme vom Geburtshaus kam zweimal am Tag und war auch auf Abruf bereit, falls was wäre.
gast.1471877
6. Jul 2012 22:30
Hallo!

ich möchte auch ambulant entbinden...ist mein 2. Kind. Ich habe schon eine Nachsorge Hebamme...will hoffen, das ich normal entbinden kann, denn der kleine wird wohl recht kräftig ;) etwas bammel habe ich davor schon, aber es wird schon gut gehen... :)
Letty1974
10. Jul 2012 22:48
man sieht es gerne das du ne Heba hast. Aber zwingen kann dich keiner dazu.
Du solltest aber nen Kinderarzt vorzeitig haben zur U2 ( innerhalb 3Tage)
Meine freundin hatte ne Brustenzündung nach geburt gehabt (2 Tage n. Entbindung- Wöchnerinstation). Man sagte ihr man würde sie nur entlassen wenn sie den ne Habamme zuhause hätte wegen medzin. grund halt.

naja sollte medizin alles ok sein und du den Narbel gut versorgst vom Baby ....
sowie das gewicht in den kritischen 2wochen checkst.
alles liebe dir
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...