Unser Mäuschen ist so immer weinerlich:/

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1444611
9. Jul 2012 19:47
Unser Mäuschen ist so immer weinerlich:/
Hallo ihr lieben,

wie oben schon gelesen ist unsere Maus immer sooo weinerlich...
Sie ist 2Jahre alt.
Es ist schon immer bei ihr so gewesen. :(
ich verstehe es auch nicht..
Manchmal hat sie echt gar keinen Grund?!
Hach ich weiß auch nicht wie ich mich ausdrücken soll!
Ich hoffe das es bald vorbei ist!! :roll:

Wem geht es vielleicht auch so?

*LG Fine*
gast.1020010
9. Jul 2012 20:20
Re: Unser Mäuschen ist so immer weinerlich:/
Ich trete deinem Club bei :D
Meine Mausi ist am 15.Juni 2 Jahre alt geworden und zur Zeit auch sehr weinerlich.
Heute beim Abendbrot hat schon gereicht, daß ihr der Käse nicht ordentlich genug auf der Stulle lag und sie hat geweint...
Mama geht nur einmal von der Couch weg beim Buch kucken wegen was trinken oder Toilette, prompt wird wieder geweint.
Wir haben im Moment bestimmt jede Stunde irgendwas, was sie "aus der Fassung" bringt.
Ich versuch's dann immer mit Ablenkung, erzähl ihr schnell eine Geschichte oder frag irgendwelche Sachen 8-)
Heute kann's auch daran gelegen haben, daß ich die letzten 4 Tage Nachtdienst hatte und sie nicht viel von mir hatte und nun jede Sekunde auskosten mußte... <3
gast.555071
10. Jul 2012 03:31
guten morgen,

meine beiden haben das auch mit mir probiert, aber da waren sie noch jünger.
mein großer ist 5 Jahre alt und mein kleiner 22 Monate.
bei beiden bin ich so verfahren, wenn sie wirklich keinen Grund hatten, das ich es ignoriert habe, bzw mich daneben gesetzt habe und ihnen ein feedback gegeben habe, das ich verstanden habe, das sie jetzt traurig sind.
ich saß dann teilweise neben meinen Kindern, habe sie gestreichelt und gesagt :" ich weiß, das du jetzt traurig bist und das nicht willst, du willst das jetzt nicht, ganz ganz doll willst du das jetzt nicht, aber so schlimm, das du weinen mußt, ist das auch nicht." und dann habe ich faxen gemacht oder sie gekitzelt oder mir ein buch geholt und darin geblättert, irgendwas, was sie abgelenkt hat.
heute ist es bei beiden so, wenn sie weinen, ist auch wirklich was, dann haben sie sich weh getan, haben angst ( nachtschreck, fremde menschen etc) oder es tut was weh oder sie sind sehr enttäuscht.

versucht es einfach mal, erst eure Mäuse abzulenken und dann später zum ignorieren über zu gehen, wenn wirklich kein Grund zum heulen besteht.
mein kleiner hat auch geheult, wenn ich nur zum Klo gegangen bin, bis ich irgendwann meinte, das mama ja keine Windel trägt und er schon mit kommen muß, wenn er nicht im Wohnzimmer bleiben will.
seit dem habe ich auf dem Klo zwar regelmäßig besuch von meinem kleinen, bzw er läuft mittlerweile schon vor und klappt den Deckel für mich auf - der ist wahnsinnig schnell, der Zwerg - aber das ist alle male besser, als ein heulendes kind, selbst dann, wenn plötzlich die duschtür aufgeht und man ein freudestrahlendes "hallo" bekommt und das halbe bad naß wird.

probiert es einfach mal aus, es schont eure nerven und stärkt eure Kinder, auch mal was aushalten zu können.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1444611
10. Jul 2012 14:33
Danke @noroelle...

wenn ja nichts ist dann ignoriere ich sie auch oder frage was ist!
Jetzt in den letzten Tag ist es schlimm geworden... :oops:
Und ich mache mir natürlich meine Gedanken!

Mal gucken wie sie heute drauf ist...

*LG*
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...