Rote Pusteln am Oberkörper!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jul 2012 11:33
Rote Pusteln am Oberkörper!
Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Letzte Woche bekam sie Fieber (fast 40°). Bin natürlich mit ihr zur Ärztin, da es auch mit Fiebersaft nicht runtergegangen ist. Sie hat sie abgehört und in den Hals geschaut, und dann festgestellt, dass sie eine vereiterte Mandelentzündung hat. Seitdem bekommt sie Penizilin (Infectocilin). Nach 2 Tagen haben sich bei ihr Pusteln am Rücken gebildet, erst wenig und dann immer mehr. War gestern mit ihr im Krankenhaus um es abklären zu lassen, weil ich dachte, es wäre vielleicht eine Reaktion auf die Medizin. Der sagte aber, das es zu wenig Ausschlag für eine Allergie ist und es käme nur vom schwitzen. Mittlerweile hat sich der Ausschlag auch über den Bauch ausgebreitet und fängt nun auch im Gesicht an. Ausserdem finde ich, dass sie sehr müde und ausgelaugt wirkt, sie isst auch kaum was. Lasse sie aber das essen worauf sie Appetit hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Weiss nicht mehr, was ich machen soll. Hab auch schon im Internet nachgeschaut, aber nichts konkretes gefunden.
Freue mich über jede Antwort, die mir weiterhelfen könnte.
GLG Susi und klein Emily
Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Letzte Woche bekam sie Fieber (fast 40°). Bin natürlich mit ihr zur Ärztin, da es auch mit Fiebersaft nicht runtergegangen ist. Sie hat sie abgehört und in den Hals geschaut, und dann festgestellt, dass sie eine vereiterte Mandelentzündung hat. Seitdem bekommt sie Penizilin (Infectocilin). Nach 2 Tagen haben sich bei ihr Pusteln am Rücken gebildet, erst wenig und dann immer mehr. War gestern mit ihr im Krankenhaus um es abklären zu lassen, weil ich dachte, es wäre vielleicht eine Reaktion auf die Medizin. Der sagte aber, das es zu wenig Ausschlag für eine Allergie ist und es käme nur vom schwitzen. Mittlerweile hat sich der Ausschlag auch über den Bauch ausgebreitet und fängt nun auch im Gesicht an. Ausserdem finde ich, dass sie sehr müde und ausgelaugt wirkt, sie isst auch kaum was. Lasse sie aber das essen worauf sie Appetit hat. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Weiss nicht mehr, was ich machen soll. Hab auch schon im Internet nachgeschaut, aber nichts konkretes gefunden.
Freue mich über jede Antwort, die mir weiterhelfen könnte.
GLG Susi und klein Emily
8. Jul 2012 11:39
Re: Rote Pusteln am Oberkörper!
Wenn Du Angst hast,dann ab ins KH!
Vielleicht reagiert sie auf die Medizin und ist allergisch darauf!
Würde das sofort abklären lassen zumal es ja fast am ganzen Körper ist!
Alles Gute!
Vielleicht reagiert sie auf die Medizin und ist allergisch darauf!
Würde das sofort abklären lassen zumal es ja fast am ganzen Körper ist!
Alles Gute!

8. Jul 2012 12:24
Ich war doch gestern mit ihr im Krankenhaus. Der Arzt dort hat gemeint, es wäre nur vom schwitzen. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil sie nicht so sehr schwitzt. Der Arzt fragte mich auch, ob sie sich kratzt. Das habe ich natürlich verneint, weil es nicht so ist. Aber muss ein Ausschlag immer jucken? Was mich wundert ist eben auch die Müdigkeit von ihr. Sie wirkt richtig ausgepowert.
8. Jul 2012 12:51
Hallo
also ein ausschlag muss nicht immer jucken.
meine große hat neurodermites und es hat bei ihr erst um dem 4 l.j. angefangen zu jucken. bei manschen kindern ist das juck infinden noch nicht so ausgepregt.
ich würde das mit dem ausschlag unbedingt noch mal abklären lassen.
also ein ausschlag muss nicht immer jucken.
meine große hat neurodermites und es hat bei ihr erst um dem 4 l.j. angefangen zu jucken. bei manschen kindern ist das juck infinden noch nicht so ausgepregt.
ich würde das mit dem ausschlag unbedingt noch mal abklären lassen.
8. Jul 2012 13:16
Valentin hat auch schon 2 mal Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Beim 2. mal haben wir dann vermutet, dass es vom Antibiotikum kommen könnte. Es war das gleiche wie beim 1. Mal.
Mit einer Körperlotion aus der Apo (vom KiA verschrieben) ging es gut weg, 1-2 Tage. Heißt Tannosynt.
Es konnte keiner 100% sagen, obs wirklich vom Antibiotika kam, aber wir alle vermuten es und die KiÄ hat es sich auch in der Akte vermerkt, dass er das nicht mehr bekommt.
Mit einer Körperlotion aus der Apo (vom KiA verschrieben) ging es gut weg, 1-2 Tage. Heißt Tannosynt.
Es konnte keiner 100% sagen, obs wirklich vom Antibiotika kam, aber wir alle vermuten es und die KiÄ hat es sich auch in der Akte vermerkt, dass er das nicht mehr bekommt.
8. Jul 2012 15:10
Hol doch einfach ne 2. Meinung ein, kein Arzt ist unfehlbar! Im Zweifelfall geh ich immer ein 2.tes Mal ins KH oder eben zu jemanden Anderen wenn ich der Meinung bin, das etwas nicht stimmt. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig!!!
8. Jul 2012 20:35
t.fuhrmann hat geschrieben:
> Hol doch einfach ne 2. Meinung ein, kein Arzt ist unfehlbar! Im Zweifelfall
> geh ich immer ein 2.tes Mal ins KH oder eben zu jemanden Anderen wenn ich
> der Meinung bin, das etwas nicht stimmt. Lieber einmal zuviel als einmal
> zuwenig!!!
Genau!Das würde ich auch so machen,hol Dir ne zweite Meinung ein.
Wenn sie so müde und mang ist dann steckt vielleicht noch etwas anderes dahinter(will ich aber nicht hoffen!)
Alles Gute deiner Maus!
LG
> Hol doch einfach ne 2. Meinung ein, kein Arzt ist unfehlbar! Im Zweifelfall
> geh ich immer ein 2.tes Mal ins KH oder eben zu jemanden Anderen wenn ich
> der Meinung bin, das etwas nicht stimmt. Lieber einmal zuviel als einmal
> zuwenig!!!
Genau!Das würde ich auch so machen,hol Dir ne zweite Meinung ein.
Wenn sie so müde und mang ist dann steckt vielleicht noch etwas anderes dahinter(will ich aber nicht hoffen!)
Alles Gute deiner Maus!
LG

8. Jul 2012 21:19
bei uns kams von antibiotikum.....haben auch fast 4 wochen gebraucht um die pickel und flecken wieder wegzubekommen
meine hat aber eh immer so probleme mit der haut
wir baden nur 1x die woche und dann mit olivenseife...... oder halbe tasse olivenöl + halbe tasse milch (wenns schlimmer ist)
und abtupfen, nciht rubbeln
und mehrmals täglich mit linola hautmilch einreiben....bei uns hilft das wahre wunder
allerdings haben wir auch cortisonhaltige salbe für den notfall, wenns janich anderes geht an den kniekehlen und hals etc
achja und wir geben ihr keine säfte, keine südfrüchte , kaum eier und kaum fisch....das sollen wir laut hautätzin vermeiden
und was soll ich sagen? bei uns gehts wieder
meine hat aber eh immer so probleme mit der haut
wir baden nur 1x die woche und dann mit olivenseife...... oder halbe tasse olivenöl + halbe tasse milch (wenns schlimmer ist)
und abtupfen, nciht rubbeln
und mehrmals täglich mit linola hautmilch einreiben....bei uns hilft das wahre wunder
allerdings haben wir auch cortisonhaltige salbe für den notfall, wenns janich anderes geht an den kniekehlen und hals etc
achja und wir geben ihr keine säfte, keine südfrüchte , kaum eier und kaum fisch....das sollen wir laut hautätzin vermeiden
und was soll ich sagen? bei uns gehts wieder
9. Jul 2012 13:14
das passt ja hoffentlich nicht?
Das Kawasaki-Syndrom ist eine seltene, aber gefährliche Erkrankung. Sie tritt vorwiegend bei Kindern unter fünf Jahren auf, die Anzeichen ähneln denen von Scharlach. "Kinder entwickeln zunächst hohes Fieber und eine rote Zunge, die in ihrer Oberfläche einer Erdbeere gleicht und deshalb auch 'Erdbeerzunge' genannt wird", erklärt Monika Niehaus vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Thüringen. Außerdem sei der Rachen der Patienten wund und die Handinnenflächen, manchmal auch die Fußsohlen, von einem fleckigen Ausschlag betroffen. Weitere Kennzeichen sind rote entzündete Augen sowie hochrote, trockene und rissige Lippen.
Das Kawasaki-Syndrom ist eine seltene, aber gefährliche Erkrankung. Sie tritt vorwiegend bei Kindern unter fünf Jahren auf, die Anzeichen ähneln denen von Scharlach. "Kinder entwickeln zunächst hohes Fieber und eine rote Zunge, die in ihrer Oberfläche einer Erdbeere gleicht und deshalb auch 'Erdbeerzunge' genannt wird", erklärt Monika Niehaus vom Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) in Thüringen. Außerdem sei der Rachen der Patienten wund und die Handinnenflächen, manchmal auch die Fußsohlen, von einem fleckigen Ausschlag betroffen. Weitere Kennzeichen sind rote entzündete Augen sowie hochrote, trockene und rissige Lippen.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...