Unsicher

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
SammieB
24. Okt 2010 10:38
Unsicher
Hallo

Meine kleine Tochter Emily ist jetzt 10 Tage alt, und da ich sie nicht stillen kann, habe ich sie mit Anfangsnahrung gefüttert. Danach hat sie jedoch immer geweint und hatte Bauchschmerzen, und der Arzt hat dann eine Laktose-Intoleranz festgestellt. Er hat mir dann eine Laktose-freie Babymilch empfolen, und Emily geht es besser, seit sie die trinkt.
Unsicher bin ich mir jedoch über die Trinkmenge. Wie viele ml sollte Emily täglich trinken? Auf der Verpackung steht 60ml pro Mahlzeit, 7-8 Mahlzeiten am Tag. Das wären dann 420-480ml am Tag, doch die kleine hat einfach viel zu selten Hunger. Sie trinkt in 24 stunden vielleicht 240-300ml.
Ich weiß, dass das Gewicht bei der Trinkemenge ebenfalls eine Rolle spielt. Sie wiegt fast genau 3000g.
Wie viel sollte sie idealerweise trinken?
HiPP-Elternservice
26. Okt 2010 09:40
Re: Unsicher
Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Tochter!

Wie entwickelt sich denn Ihre Kleine? Nimmt sie gut zu? In der Regel hat jedes Kind seinen individuellen Bedarf, so dass man ein Baby nach seinen Bedürfnissen füttern kann. Ein gesundes Kind weiß genau, wie viel Nahrung es benötigt.

Da ich die Nahrung, die Sie geben, nicht kenne, und die Trinkmenge relativ niedrig liegt, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall auch mit dem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Emily!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...