Schnelle Hilfe bei Versopfung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1203722
7. Jul 2012 22:43
Schnelle Hilfe bei Versopfung
Hallo Ihr Lieben,

meine Maus leidet oft an Versopfung. Isst dadurch oft sehr schlecht bzw. garnichts. Mittlerweile auch sehr wenig Vollkornbrot. Heute brachte mein Freund Heidelbeere mit und sie ist voll drauf abgefahren. Ich hatte gleich Panik weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte das die stopfen. Habe gegoogelt ind irgendwie keine passende Antwort gefunden. Wie wirken sich normale Heidelbeeren aus dem Supermarkt auf den Stuhlgang aus abführend oder stuhlfestigend? Bzw. welche Wirkung haben getrocknete Heidelbeeren???

LG
gast.977221
7. Jul 2012 22:45
Re: Schnelle Hilfe bei Versopfung
heidelbeeren sind stuhlfestigend...dann sollte deine maus besser stachelbeeren essen...die führen ab :)
gast.679037
8. Jul 2012 09:47
Hallo aschi,

gib deiner Maus doch mal einen Joghurt mit ein bisserl Milchzucker ( gibts in der Apotheke oder auch bei Rossmann, Tengelmann ) . Das hat mir mal mein Kinderarzt empfohlen, weil Lea öfter mal so kleine, harte Kugeln in die Schüssel fallen läßt. :lol: Ist auch gegen Verstopfung gut und ist schon für Säuglinge geeignet.
Ich gebe Lea jetzt jeden Tag in ihren Joghurt ( kannst auch im Tee oder Saft auflösen ) einen halben Espressolöffel voll Milchzucker rein und sie hat keine Probleme mehr.

LG, Sandra.
gast.1470191
8. Jul 2012 17:39
Bei dm,rossmann und co gibts nen Pflaumensaft/Pflaumentrunk.Damit ''flutscht'' es wie ne eins :D
gast.1309910
8. Jul 2012 20:00
Hast du mal von Hipp das "Pflaume mit Birne" Glässchen probiert?
Das wirkt Stuhlauflockernd u. hat bei unserem Sohn immer gut geholfen. Falls sie das pur nicht mag, kannst du dies ja mit Joghurt mischen, schmeckt noch besser.
Oder Pflaumen so geben.
Ich hab immer wenn es Probleme gab Spinat gekocht u. zum Nachtisch Pflaumenmus oder einen Tag später nochmal Pflaumenmus zum Nachmittag. Meist Flutscht es dann irgendwann. Fencheltee dazu ist noch gut um die Gase mit loszuwerden die bei Verstopfung auch leicht entstehen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...