Schlafen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Jul 2012 18:59
Schlafen
Hallo,
habe eine frage und zwar einfach verständnis dafür zu haben.
Mein kleiner ist nun 2 Monate alt und mir ist aufgefallen soblad er mal bei mir mit im Bett schläft weil er schmerzen hat schläft er dann bei mir durch als bis 5 Uhr. Wenn er aber bei sich im Bett schläft Wacht er 1 mal bis 2 mal die Nacht auf. Was ja kein Problem ist weil er bracht ja noch nicht durchschlafen, aber warum ist das so unterschiedlich kann es mir nur erklären da er besser vlt bei uns im Bett schlafen kann, kann das sein?
habe eine frage und zwar einfach verständnis dafür zu haben.
Mein kleiner ist nun 2 Monate alt und mir ist aufgefallen soblad er mal bei mir mit im Bett schläft weil er schmerzen hat schläft er dann bei mir durch als bis 5 Uhr. Wenn er aber bei sich im Bett schläft Wacht er 1 mal bis 2 mal die Nacht auf. Was ja kein Problem ist weil er bracht ja noch nicht durchschlafen, aber warum ist das so unterschiedlich kann es mir nur erklären da er besser vlt bei uns im Bett schlafen kann, kann das sein?
3. Jul 2012 19:33
Re: Schlafen
Es wird einfach daran liegen, das ihn die Nähe seiner Mama beruhigt und er dadurch einfach besser schläft. 

3. Jul 2012 19:48
Hey Sylvia, uns gehts genauso. Meine schläft im Bettchen auf der Matraze, ganz normal, und bei uns im Bett auf nem weichen Kissen, quasi wie auf einer Wolke. Das findet sie total schön, deswegen schläft sie bestimmt da auch bisschen besser.
Aber er merkt ja, dass du ganz nahe bei ihm bist, und das gibt im sicherlich ein schönes Gefühl
Wir haben doch alle lieber bei Mutti geschlafen,anstatt alleine,oder?
Ich habe den Tipp bekommen, ein getragenes T-shirt als Unterlage zu benutzen, also im Bettchen, damit die kleine meinen Geruch hat. Versuch macht klug
Vielleicht klappts ja bei dir
Aber er merkt ja, dass du ganz nahe bei ihm bist, und das gibt im sicherlich ein schönes Gefühl

Ich habe den Tipp bekommen, ein getragenes T-shirt als Unterlage zu benutzen, also im Bettchen, damit die kleine meinen Geruch hat. Versuch macht klug

3. Jul 2012 20:07
hehe
ne ist ja vollkommen inordnung das der nachts Wach wird er wird ja meistens nur zwischen 2 bis 3 uhr einmal wach und dann manchmal um halb 6 was ja okay ist.
Wollte nur hören das es bei anderen genauso ist. Wenn er bei mir im Bett schläft liegt der direkt an mir ^^ ich find das ja selber toll.
ne ist ja vollkommen inordnung das der nachts Wach wird er wird ja meistens nur zwischen 2 bis 3 uhr einmal wach und dann manchmal um halb 6 was ja okay ist.
Wollte nur hören das es bei anderen genauso ist. Wenn er bei mir im Bett schläft liegt der direkt an mir ^^ ich find das ja selber toll.
3. Jul 2012 20:47
deine nähe und die dadurch gefühlte geborgenheit läßt ich durchschlafen, und ich kann dir aus erfahrung sagen das es nicht am alter liegt... sowohl mein 3 jähriger als auch mein 8 monate alter schlafen beide besser /durch wenn sie bei uns im bett liegen, oder sich einer bei den beiden im kinderzimmer einnistet...
3. Jul 2012 20:49
okay, dann liegt das wirklich dadran, war mir einfach nicht so sicher. Dachte vlt einfach nur zufall. Aber wenn andere auch die erfahrung so machen, dann muss ja da was dran sein^^
7. Jul 2012 21:18
ich hab mir deswegen ein Bettchen neben meins gestellt weil ich sonst kein platz habe zum schlafen. So kann sie auch ganz nah bei mir sein und schläft trotzdem in ihrem Bett kann aber beruhigt schlafen und muss nicht die ganze Nacht weinen.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...