Baby 5 wochen alt will nicht trinken !
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2012 20:22
Baby 5 wochen alt will nicht trinken !
Hallo ,
ich weiß nicht was ich machen soll !
Meine Tochter will seit gestern keine Milch mehr trinken und ich mach mir
Sorgen . Weiß nicht was ich machen soll . Liegt es vielleicht am Wetter (zu warm) ?
Hatte jemand mal das selbe Problem ?Würde mich über Antworten freuen .
Nadja
ich weiß nicht was ich machen soll !
Meine Tochter will seit gestern keine Milch mehr trinken und ich mach mir
Sorgen . Weiß nicht was ich machen soll . Liegt es vielleicht am Wetter (zu warm) ?
Hatte jemand mal das selbe Problem ?Würde mich über Antworten freuen .
Nadja
6. Jul 2012 20:39
Re: Baby 5 wochen alt will nicht trinken !
Was heißt denn "keine Milch"? Also, wieviel ml hat sie bislang getrunken, und wieviele sind es jetzt?
7. Jul 2012 06:54
probier mal, die milch kälter zu geben oder nen anderen sauger zu verwenden, ne andere stillposition... bei der hitze mag miguel seine milch nur kalt und nicht bei mir aufm arm, sondern im babysafe liegend
kann allerdins auch am 5-wochen-schub liegen, dann legt es sich nach ein paar tagen wieder
immer wieder mal probieren, aber nicht zwingen. lieber öfter kleine portionen

kann allerdins auch am 5-wochen-schub liegen, dann legt es sich nach ein paar tagen wieder
immer wieder mal probieren, aber nicht zwingen. lieber öfter kleine portionen
7. Jul 2012 08:26
Jetzt trinkt sie wieder besser . Amelie hatte gestern so ca.85 ml getrunken was bei Ihr ziemlich wenig war ,da sie sonst eigentlich 200ml pro Mahlzeit getrunken hat .
7. Jul 2012 08:41
Na, dann ist es ja gut. Wobei 200ml für so einen kleinen Wurm ja echt schon eine Riesenmenge ist, wow!
Aber grundsätzlich ist es so, dass es immer Schwankungen im Trinkverhalten gibt und geben wird. Und solange das Kind überhaupt regelmäßig trinkt und es sich nur um 1 - 3 Tage handelt, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge.
Für Dich selbst zur Beruhigung gibt es zwei einfache Dinge, an denen Du erkennen kannst, ob Dein Kind austrocknet.
1. Die Fontanelle: ist sie eingesunken, so liegt ein Flüssigkeitsmangel vor. Sollte dieser Zustand über zwei Stunden anhalten und das Kind Flüssigkeit verweigern, würde ich mich auf den Weg zum Arzt bzw. in die Klinik machen.
2. Man kann sanft die Bauchhaut des Kindes (kneifen). Bildet sich eine Hautfalte, die nicht sofort beim Loslassen wieder zurückgeht, ist das Kind ebenfalls bereits ausgetrocknet.
Aber grundsätzlich ist es so, dass es immer Schwankungen im Trinkverhalten gibt und geben wird. Und solange das Kind überhaupt regelmäßig trinkt und es sich nur um 1 - 3 Tage handelt, besteht normalerweise kein Grund zur Sorge.
Für Dich selbst zur Beruhigung gibt es zwei einfache Dinge, an denen Du erkennen kannst, ob Dein Kind austrocknet.
1. Die Fontanelle: ist sie eingesunken, so liegt ein Flüssigkeitsmangel vor. Sollte dieser Zustand über zwei Stunden anhalten und das Kind Flüssigkeit verweigern, würde ich mich auf den Weg zum Arzt bzw. in die Klinik machen.
2. Man kann sanft die Bauchhaut des Kindes (kneifen). Bildet sich eine Hautfalte, die nicht sofort beim Loslassen wieder zurückgeht, ist das Kind ebenfalls bereits ausgetrocknet.
7. Jul 2012 08:47
Danke für die Ratschläge werde ich mir merken und drauf achten .
Es ist zwar mein 4tes Kind aber das hat ich bis jetzt noch nie .
Sie ist zwar wie die anderen nicht unterernährt aber man macht sich halt seine Sorgen und Gedanken , grad wegen dem austrocknen .
Danke
Es ist zwar mein 4tes Kind aber das hat ich bis jetzt noch nie .
Sie ist zwar wie die anderen nicht unterernährt aber man macht sich halt seine Sorgen und Gedanken , grad wegen dem austrocknen .
Danke
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...