nachts hunger

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.930191
20. Okt 2010 09:01
nachts hunger
hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.
meine maus 16 monate, hat nachts immer hunger.
abends isst sie normal brot, fleisch und obst, dann bekommt sie eine
flasche mit 250ml folgemilch3, das is unsere kuschelzeit vorm einschlafen.
ja und dann gehts los sie geht so um sieben halb acht ins bett, schläft dann so bis 22 uhr bis 23 uhr dann wird sie wach und quängelt, naja bis hin
zum schreien, dann versuch ich sie wieder zu beruhigen dann schläft sie kurz wieder ein, und dann schreit sie solange bis sie wieder eine flasche bekommt, hab es schon versucht mit wasser oder tee, das will sie nicht.
dann schläft sie wieder ein so bis 2 uhr und 4 uhr und dann wil sie wieder eine flasche.
was kann ich machen um dieses wieder abzustellen, oder is das normal?
kennt jemand das problem?

und noch so ein thema:
hier hab ich was falsch gemacht, seit april schläft unsere maus nicht mehr durch. irgendwann konnte ich nicht mehr, da auch ich meinen schlaf irgendwann brauchte, also hab ich sie in unser bett geholt
ja und nun schläft sie so bis ca 24 uhr in ihrem bett und dann macht sie radau bis sie wieder zu uns ins bett kann.
hab es schon probiert sie schreien zu lassen aber da steigert sie sich so rein
und schreit mama mama und weint total ängstlich und hysterisch.
sie schläft dann nicht mehr ein.
was kann ich tun damit sie wieder in ihrem bett durchschläft?

lg
anisma
20. Okt 2010 09:44
Re: nachts hunger
Hallöchen,
so blöd wie es klingt, aber ich denke, da hilft nur hart bleiben. mag sein, das sie nachts durst hat, und entweder trinkt sie dann tee, oder lässt es sein :cry: . aber nachts noch kalorien in dem alter, und dann auch noch 2x .... ich weiß nicht..... ich tippe da eher auf gewohnheit.
ich bin heilfroh, das mein schatz (15 monate) das nachts nicht möchte, sie hat weder hunger noch durst nachts, seid sie elf monate ist, aber sie isst und trinkt tagsüber auch ordentlich. folgemilch oder ähnliches bekommt sie gar nicht mehr, seid sie ein jahr ist und davor hat sie das auch kaum bekommen. frühs oder abends bekommt sie kuhmilch zum brot.
allerdings hat sie auch so phasen, wo sie nachts in mein bett möchte, zeitlich mal früher, mal später. das geht dann mal 2-3 tage, und dann schläft sie wieder in ihrem bett durch. ich gebe ihr immer nach, weil ich weiß, sie möchte meine nähe und sie stört uns nicht in dem großen bett. ich denke, das rächt sich bei uns auch noch, aber da muss ich dann auch mal hart bleiben irgendwann. :(
einen anderen tipp kann ich dir leider nicht geben. du könntest die milch nachts schrittweise verdünnen, bis sie nur noch wasser trinkt. das hab ich hier schonmal irgendwo gelesen.
liebe grüße ;)
gast.846867
20. Okt 2010 19:46
Re: nachts hunger
Hallo!Wir haben genau das gleiche Problem.Mein Sohn ist 1Jahr alt und geht auch zwischen halb 8 und 8 ins Bett.Um 23 Uhr will er sein Fläschchen haben.Das gleiche kommt dann gegen 4 Uhr...
ich hab schon mit dem KIA geredet,er sagt das man ein paar Nächte das Kind schreien lassen kann,oder aber weiterhin das Fläschchen geben kann..denn das mit dem Fläschchen erledigt sich irgendwann von allein.
gast.884840
21. Okt 2010 07:16
Re: nachts hunger
Ich sollte auch von meiner Kinderärztin aus die Abendflasche mit 8 Monaten weglassen und meinem Kleinen auch nachts nichts mehr geben. Sie gab mir auch den Tipp die Flasche schrittweise zu verdünnen, also alle paar Tage einen Löffel weniger Milchpulver zu geben. Nach 14 Tagen waren wir dann bei Wasser pur, ging absolut problemlos. Und mittlerweile schläft er dich Nächte durch, verlangt nur ab und zu nach seinem Schnuller, wenn er ihn nicht mehr alleine findet.
Bei deinem Schlafproblem kann ich leider nicht helfen, da unsrer nie bei uns im Bett geschlafen hat (war mir schon als er ganz klein war zu eng)
gast.482501
25. Okt 2010 20:14
Re: nachts hunger
Haalo

Das Problem kenn ich. Unser Kleiner (22Monate) isst seit nem Jahr am Tisch mit. Eigentlich ist er den ganzen Tag am essen :)
Er geht gegen 8 Uhr ins Bett. Spätestens zwischen 24 und 1 Uhr wacht er auf und quängelt. Das geht dann bis zum Schreien.
Erst wenn wir ihn holen und ihm seine Flasche geben, schläft er weiter.
Aufstehzeit ist für ihn, wenn Papas Wecker klingelt. Also gegen 5Uhr :cry:

Flasche dünner machen oder Tee haben wir schon versucht--leider Fehlanzeige.
Wir wissen uns langsam keinen Rat mehr.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.

Lg
Tanja
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...