Neurodermitis......

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
die kleinen Würmer müssen sich schon in ihrem alter mit solchen sachen auseinandersetzen.
mein kleiner ist 4 monate und seid den 3 monat hat er die neurodermitis "meine meihnung ist seid er die impfung bekommen hat, ist die neurodermitis durch gekommen"
Ich habe zwar auch die neurodermitis , möchte es aber mein wurm so leichen machen wie es geht, sowas ist sch..... vieles beachten usw mir bricht es jedes mal das herz ihn so leiden zu sehen.
Habt ihr schon mal von der methode was gehört Juzo Neurodermitis Mütze mit Befestigung Baby SkinProtect Silver? Ich finde leider keine erfahrungsberichte im Internet. Vieleicht sind ja ihr ein paar mami´s die es schon haben und davon berichten können.
lg christiane
danke im vorraus für eure antworten
nun ja nicht wirklich erfahren habie ich damit jedoch hat meine kleine jetzt fast 10 Monate auch die Diagnose bekommen. Ich kann mich damit noch nicht so abfinden. Meine Haut ist auch ziemlich schlecht heisst sie juckt und ist schuppig. Die Ärzte streiten sich noch. Bei Mila ist es Wetter- und Eßbedingt auch ziemlich schlimm. Und ich leide ziemlich darunter wenn sie sich sooooo juckt. habe tausend verschiedene Cremes probiert und auch die Avantar Creme genommen die hilft in Extrem Fällen ist aber keine Dauerlösung. Von Der von dir genannten Methode habe ich nix gehört und mein Kinderarzt ist auch ziemlich optimistisch und bringt mich immer auf den Teppicht. Ich hoffe nur, dass es weg geht und für dich natürlich auch das beste.
lg
Meine kleine 8Monate hat Neurodermitis und ich wollte gern mit ihr zum Babyschwimmen gehen sie liebt Wasser.


Aber ich weiß nicht ob ich das mit der Neuro kann wegen dem Clorwasser.
Wurde mich freuen wenn ich eine Antwort von Ihnen bekommen würde.
LG Sandra
wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich Gedanken machen, ab wann Sie mit Ihrer kleinen Tochter in das Chlorwasser gehen können.
Bitte wenden Sie sich an Ihren behandelnden Arzt, er wird mit Ihnen den richtigen Zeitpunkt besprechen. Wir können aus der Ferne leider keine Einschätzung geben.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünschen wir alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
ich habe selber seid meiner Kindheit 'Neuro' bzw bin Atopikerin. Glücklicherweise sind nur meine Hände betroffen und ich bin seid mehreren Jahren (ohne Kortisonsalben) fast beschwerdefrei. Vom Schwimmunterricht hat man mich in der Schule wg des Chlorgehaltes befreit. Aber damals kannte ich noch nicht die tolle Hautschutzcreme : Exipial Protect. Sie trägt man z.B. vor dem Duschen auf und es hat bei mir einen riesigen Unterschied gemacht. Wasser trocknet sehr aus. Und natürlich verwende ich Cremes ohne Parfüm etc. Das ist bei Neuro selbstverständlich. Vielleicht sprichst du euren Hautarzt mal dräust an.
Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen.
Seit dem es jetzt so warm ist stelle ich mir die Frage welche Sonnencreme ich verwenden soll, meine kleine hat von Geburt an Neuro.
Hat jemand Erfahrung welche Sonnencreme gut ist?
Wie sieht es mit der Hipp Sonnenmilch bzw. Creme aus kann ich die auch benutzen und gibt es vielleicht eine Probe?
LG und schöne Feiertage
für unseren HiPP Sonnenschutz LSF 50 (http://www.hipp.de/pflege/produkte/sonn ... nenschutz/) wurde eine sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler und zu Neurodermitis neigender Haut dermatologisch bestätigt. Da wir Ihr Kind und die Schwere der Neurodermitis auf die Ferne nicht einschätzen können, klären Sie die Wahl des Sonnenschutzes bitte auch noch einmal mit Ihrem Kinderarzt.
Leider steht uns keine Probe oder Probiergröße von dem HiPP Babysanft Sonnenschutz zur Verfrügung.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Baby möglichst nicht direkt der Sonne ausgesetzt ist. Babys und Kleinkinder sollten immer mit leichter Kleidung und Mützchen oder Hut bedeckt und im Schatten sein.
Hier haben wir einige Tipps zusammengestellt: http://www.hipp.de/pflege/ratgeber/sonn ... der-sonne/
Kann dies sichergestellt werden, ist keine Sonnencreme erforderlich. Wenn Sie sich mit Ihrem Baby aber in der direkten Sonne aufhalten oder das Kleine aktiver wird und nicht mehr im Schatten bleibt, ist die Verwendung von Sonnencreme an den ungeschützten Hautpartien wie Gesicht, Nacken und Handrücken sinnvoll.
Achten Sie darauf, dass die Sonnencreme, die Sie kaufen, für Kleinkinder und Babys und speziell für empfindliche Haut geeignet ist. Verwenden Sie besser eine Creme ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe, denn diese Zusätze können die empfindliche Babyhaut unnötig reizen.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünschen wir eine schönen Sommer.
Ihr HiPP Expertenteam
> kann die HIPP sonnenmilch nur empfehlen, habe sie bei dm gekauft und sie
> ist sogar für baby mit zu neurodermitis neigender Haut geeignet find sie
> einfach klasse da meine tochter leider neurodermitis hat war ich echt
> begeistert das es auch für sie eine super sonnenmilch gibt.
Wie alt ist denn deine Tochter?
Bei uns gibt es die Sonnenmilch im dm garnicht.
Welchen LSF hast du denn genommen?
Gruß Sandra

Vieln Dank


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich viele Gedanken zur Pflege Ihres kleinen Sohnes machen.
Wenn Sie eine Creme suchen, die speziell für zu Neurodermitis neigende Haut geeignet ist,
empfehle ich Ihnen für die Basispflege die HiPP Babysanft Gesichtscreme http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... chtscreme/ oder die HiPP Babysanft Pflege-Creme http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... ege-creme/.
Für beide Cremes wurde eine sehr gute Hautverträglichkeit bei hochsensibler und zu Neurodermitis neigender Haut dermatologisch bestätigt.
Wenn Ihr Kleiner nässende Stellen im Gesicht hat, ist eine besondere Therapie notwendig.
Gut, dass Sie beim Hautarzt waren. Er ist Ihr erster Ansprechpartner und kennt die Haut Ihres Kleinen am besten.
Nur er kann Ihnen die geeignete Therapie empfehlen.
Es ist für mich sehr schwierig von hier aus einzuschätzen, ob unsere Wundschutzcreme geeignet ist.
Bitte kontaktieren Sie hierzu noch einmal Ihren Hautarzt, nur er kann Ihnen sagen, ob eine Wundschutzcreme in Ergänzung zu verschriebenen Zinkcreme hier das Richtige ist.
Die "Panthenol- & Zink-Creme" http://www.hipp.de/pflege/produkte/feuc ... ink-creme/ wirkt beruhigend und fördert das abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut. Der sehr hohe Zinkgehalt (25%) bindet Feuchtigkeit und wirkt entzündungshemmend. Die Creme enthält zusätzlich Panthenol (5%) und ist parfümfrei.
Bitte halten Sie auf jeden Fall Rücksprache mit dem Arzt, bevor Sie den HiPP Wundschutz verwenden. Am besten Sie nehmen die Verpackung mit in die Praxis oder drucken die Homepageseite einfach aus.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

Als erstes muss ich sagen, das Neurodermitis erst mit 4 Jahren richtig feststellbar ist, ich leide auch an Neurodermitis und mein Sohn hat auch Anzeichen dafür ... sein Kinderarzt war auch mein Kinderarzt und er hat mir vor einem halben Jahr gesagt, das er Anzeichen für Neurodermitis hat aber, man kann es erst ab 4 Jahren richtig feststellen.

Also Kopf hoch liebe Mami´s noch sind alle Karten offen und immer positiv denken

Meine eigentliche Frage ist aber, was es für Cordisons freie Creme´s gibt und ob die auch gut Anschlagen. Ich möchte mein Sohn, so gut es von Cordison fern halten.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich danke.

zu Produkten von anderen Herstellern können wir leider keine Aussage machen. Am besten Sie erkundigen sich in der Apotheke oder beim Hautarzt.
Herzlicher Gruß und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam