Abends keine Lust auf Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1152833
4. Jul 2012 22:48
Abends keine Lust auf Brei
Hallo,

bei uns sieht der Speiseplan so aus:

morgens so zwischen halb 7 und halb 8: 200ml 1er Milch
mittags zw. halb 12 oder 12: Gläschen schafft nicht immer ein ganzes
ja nachmittags bekam sie immer flasche so zw. 15 und 15:30 hab aber mit obst angefangen aber da reicht ihr das mit zum abend nicht.
ja und abends war immer so um 19 uhr brei meistens aber nur 80g selten das sie mal 170 geschafft hat und danach noch ne flasche

jetzt will sie aber keinen brei abends mehr und wenn dann nur wenig weil sie keine lust hat oder zu müde ist. gebe dann noch die 1er milch sie ist jetzt 9,5 monate.
habe mir gedacht ich geb ihr vielleicht schon um 18 uhr brei und vor dem schlafen gehen noch ne flasche. habe immer bedenken das sie von dem brei nicht satt wird.
HiPP-Elternservice
5. Jul 2012 13:07
Re: Abends keine Lust auf Brei
Liebe „Minimi81“,

das ist eine gute Idee, dass Sie den Brei am Abend einfach etwas früher geben. Vielleicht reicht schon eine halbe Stunde früher, Sie kennen Ihre Kleine ja gut und können das gut abschätzen, ab wann Sie abends müde wird. Der Milch-Getreide-Brei sättigt in der Regel noch besser als die Milch, denn das Getreide liefert länger sättigende Kohlenhydrate in Form von Stärke sowie Eiweiß. Sie brauchen daher keine Bedenken zu haben, dass Ihre Tochter von dem Brei nicht satt wird. Bieten Sie nach dem Milchbrei noch etwas zu trinken an, damit Ihre Kleine in der Nacht keinen Durst bekommt.

Obst pur hält meist nicht lange vor. Kombinieren Sie am Nachmittag das Obst mit Getreideflocken, denn das Getreide liefert länger sättigende Kohlenhydrate in Form von Stärke sowie Eiweiß. Zusammen bilden sie eine ausgewogene und gut sättigende Mahlzeit. Fertig im Glas gibt es HiPP Frucht & Getreide, Sie können den Brei aber nach Belieben auch mit Getreideflocken anrühren (HiPP Bio-Getreidebreie in der grünen Schachtel). Die Bio-Getreidebreie können Sie mit Wasser und Obst zu einem Frucht-Getreide-Brei anrühren.

Es grüßt Sie herzlich
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1152833
5. Jul 2012 20:53
vielen dank für die schnelle antwort. nur das blöde ist wenn sie nur 80g brei ist weil sie keine lust mehr hat denke ich nicht das sie dann satt ist über nacht und sie trinkt dann auch noch so 150ml flasche hinterher. finde 80g ein bischen wenig.habe ihr heute um 17:30 uhr brei gegeben 190g und um 19:15 hat sie dann noch mal 140ml milch getrunken. sie geht so zw. 19 und 19:L30 uhr ins bett is da nicht 17:30 zu früh? deshalb biete ich dann später noch flasche an.
HiPP-Elternservice
6. Jul 2012 10:00
Liebe „Minimi81“,

super, dass Ihre Tochter heute die ganze Portion gegessen hat. Damit der Brei über die Nacht sättigt, muss er nicht direkt vor dem Schlafen gegeben werden. Es kann ruhig eine halbe bis ganze Stunde vor dem Zubettbringen sein. Mein Vorschlag wäre, es heute zu probieren, den Brei um 18 Uhr oder 18.30 zu füttern. Vor dem Zähneputzen können Sie Ihrer Tochter noch etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Bestimmt spielt sich das bald ein, so dass Ihre Tochter damit immer besser zurechtkommt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer kleinen Tochter ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...